Seite 4 von 9 123456789
  1. #46
    Avatar von SCPH-75004
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    480
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von crizzo silverblue

    Glückwunsch! *händeschüttel*
    Danke! *oink*
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

  2. #47


  3. Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Es gibt einen Texturlos Modus, aber wie der aussieht weiss ich leider nicht. Lässt sich auch nur mit Cheat freischalten... Ich nehme an, das Laran dann in so einer Art "Durchsichtigkeit" durch die Level sprintet...

  4. #49

  5. Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Ach ja, hb, hab JEDEN Gegner mit den standard Berretas kaltgemacht - auf medium.
    Du auch? *hrhr* :D
    Spiele eh generell immer nur auf Windelpuper... Diese Beretta ist doch das komische äh Ding, wo vorne ordentlich Schrot rausflitzt, hm? Genau das hab' ich auch ständig genommen, speziell für die Fledermäuse natürlich.
    Hab' jedenfalls erstmal Ägypten durchgewurstet. Schwankt zwischen offener Hose und Nervenkoller... Ich hab' in manchen Abschnitten mehr Zeit mit'm Ladebildschirm als dem eigentlich Spiel verbracht. Echt geil die Passagen, wo man auf'm Pfosten steht, während aus der Wand tausende von Klingen kommen und vor und hinter einem ständig irgendwelche Wände dabei sind, einen zu zerquetschen. Wundert mich, daß zusätzlich keine Fledermäuse dabei sind, um die Abschnitte richtig interessant zu machen...

    Najo, das erste Level von Ägypten ist mächtig gut, steht auf meiner Hitliste mit'm Folly ganz oben. Vor allem die Knobelaufgaben sind richtige Prachtstücke, die Hinweise muß man suchen und dann umsetzen. Sehr gelungen. Und die verzahnte Levelarchitektur ist 'ne Wonne! Wird besonders deutlich, daß man nicht nur ein paar lose Abschnitte spielt, sondern alles zusammenhängt. Als ich unter einer von den sechs Schiebestatuen rausgekommen bin, war mein Höschen nicht nur leicht feucht... Affengeil, was die Krücken-PS2 noch an Staub- und Lichteffekten gleichzeitig auf die Beine stellt. Das Wasser ist eh 'n Traum. Tihocans Grab fand ich jetzt nicht übermäßig überragend, hat allerdings Stil. Bei den beiden Kleppern mußte ich extra nachgucken, wußte nicht, daß
    Spoiler:

    Hatte erst versucht, die ins Feuer laufen zu lassen, ähnlich wie beim T-Rex. Der dritte Ägypten-Level war ebenfall sahne, weil nicht ganz so viele Nerveinlagen wie vorher drin waren. Bloß die Nummer mit dem Wasser Ein- und Auslauf bei den Statuen war zu umständlich, eben weil es zwei recht umfangreiche Einlagen nach demselben Strickmuster in den Level vorher schon gab. Der Raum mit der Sphinx ist richtig edel. Das große Medipack auf der Rübe hab' ich übrigens mitgenommen ;)

    Die Magnums gab's nach dem Ende von Griechenland automatisch. Ein Glück, daß die Entwickler 'n Einsehen mit mir hatten. Überragend viel dürfte am Schluß nicht mehr kommen, mal sehen, wie lang ich noch brauche.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  6. #51
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Spiele eh generell immer nur auf Windelpuper... Diese Beretta ist doch das komische äh Ding, wo vorne ordentlich Schrot rausflitzt, hm? Genau das hab' ich auch ständig genommen, speziell für die Fledermäuse natürlich.
    Hab' jedenfalls erstmal Ägypten durchgewurstet. Schwankt zwischen offener Hose und Nervenkoller... Ich hab' in manchen Abschnitten mehr Zeit mit'm Ladebildschirm als dem eigentlich Spiel verbracht. Echt geil die Passagen, wo man auf'm Pfosten steht, während aus der Wand tausende von Klingen kommen und vor und hinter einem ständig irgendwelche Wände dabei sind, einen zu zerquetschen. Wundert mich, daß zusätzlich keine Fledermäuse dabei sind, um die Abschnitte richtig interessant zu machen...
    Da haste recht, die hätten ein bisschen fordernder sein können. Naja, ich hab mir dann selber geholfen, indem ich Lara mit den Füßen über diese Stellen gesteuert hab ~0~
    Najo, das erste Level von Ägypten ist mächtig gut, steht auf meiner Hitliste mit'm Folly ganz oben. Vor allem die Knobelaufgaben sind richtige Prachtstücke, die Hinweise muß man suchen und dann umsetzen. Sehr gelungen. Und die verzahnte Levelarchitektur ist 'ne Wonne! Wird besonders deutlich, daß man nicht nur ein paar lose Abschnitte spielt, sondern alles zusammenhängt. Als ich unter einer von den sechs Schiebestatuen rausgekommen bin, war mein Höschen nicht nur leicht feucht... Affengeil, was die Krücken-PS2 noch an Staub- und Lichteffekten gleichzeitig auf die Beine stellt. Das Wasser ist eh 'n Traum. Tihocans Grab fand ich jetzt nicht übermäßig überragend, hat allerdings Stil. Bei den beiden Kleppern mußte ich extra nachgucken, wußte nicht, daß
    Spoiler:

    Hatte erst versucht, die ins Feuer laufen zu lassen, ähnlich wie beim T-Rex. Der dritte Ägypten-Level war ebenfall sahne, weil nicht ganz so viele Nerveinlagen wie vorher drin waren. Bloß die Nummer mit dem Wasser Ein- und Auslauf bei den Statuen war zu umständlich, eben weil es zwei recht umfangreiche Einlagen nach demselben Strickmuster in den Level vorher schon gab.
    Ich fand die das Setting mir diesen 2 Überfluteten Statuen richtig richtig geil!
    Türlich is der aus Rätseltechnischer Sicht nicht der große Hammer, aber hat mich sehr an GoW II erinnert - haben voll vom ersten TR abgeguckt, die Schweine.

    Der Raum mit der Sphinx ist richtig edel. Das große Medipack auf der Rübe hab' ich übrigens mitgenommen
    Hab ich jetzt den Sarkasmus nicht ganz rausgelesen oder hat da bei dir wirklich en Medipack gelegen?

    Die Magnums gab's nach dem Ende von Griechenland automatisch. Ein Glück, daß die Entwickler 'n Einsehen mit mir hatten. Überragend viel dürfte am Schluß nicht mehr kommen, mal sehen, wie lang ich noch brauche.
    Hrhr, freu dich nicht zu früh...

    Hab Croft Manor jetzt im Zeitspiel durch. Was haste gebraucht? Habs in 16:57 geschafft, also noch 2:03 Minuten übrig.
    Peru nochmal fast komplett mit allen Boni durch. Hattest Recht, das Classikkostüm is nicht so der bringer - dachte die hätten einfach das original Model ausm erstling da reingequetscht



  7. Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    kack auf die reliquien... ich mach das game durch und gut ist... sone freude wie legend macht das game eh nicht... weniger motivation... irgendwie auch kein bock schätze und sowas zu suchen. man ist vielmehr damit beschäftigt seinen arsch zu retten als sonstwas... erforschen mag zwar noch in den höhlen perus lustig sein. aber spätestens in qualopecs grab hört der spass auf...

    Besonders geil waren die Stachelfallen dies nach erhalt des letzten schlüssels zu bestaunen gab, bevor man ins colosseum kam...

  8. #54
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelStephan
    kack auf die reliquien... ich mach das game durch und gut ist... sone freude wie legend macht das game eh nicht... weniger motivation... irgendwie auch kein bock schätze und sowas zu suchen. man ist vielmehr damit beschäftigt seinen arsch zu retten als sonstwas... erforschen mag zwar noch in den höhlen perus lustig sein. aber spätestens in qualopecs grab hört der spass auf...

    Oller Meckerzausel!

    Für mich war das erste durchspielen ne kleine Achterbahnfahrt. War so ziemlich alles an Emotionen dabei: staunen, hass, entdeckerfreude, mordgedanken,... mir wars teilweise bisschen zu viel Prince of Persia Akrobatikgespringe.
    Im Nachhinein isses immernoch ein großartiges Spiel und beim zweiten durchspielen skillt man sich schon ziemlich ansehlich durch die Levels.
    Reliquien und son gedöns wird jetzt allerdings per Lösung gesucht - ich bin im ersten durchgang eigentlich alles abgelatscht und hab mitgenommen was ich gefunden hab. Jetzt nochmal alles auf Teufel komm raus zu erfkunden hab ich kein Bock. Zumal grad manche Reliquien ohne Hilfe kaum zu finden sind.
    Ab Ägypten werden die Levels aber ziemlich linear - so richtig viel zu erkunden abseits des Weges gibts dann nichtmehr...

    Besonders geil waren die Stachelfallen dies nach erhalt des letzten schlüssels zu bestaunen gab, bevor man ins colosseum kam...
    hrhr, dann freu dich schonmal auf die Sprungeinlagen im Ägypten, vor denen der hb vorhin hier erzählt hat!


  9. Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Naja, Grund hierfür waren die Speicherpunkte, die ja nochmal vergebe nwerden wenn man von nem Vorsprung abrutscht und wiede runten anfangen muss, obwohl man obne breits nen Quicksave hatte...

    Und zur Zeit häng ich immer noch im Midas Palast rum und weiss nicht wo ich hinsoll...

    Ich hab nen Raum gefunden wo Flammen sind und 2 Krokodile ihr Unwesen treiben (böse Erinnerungen an Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft).

    Ich hab mi aber sagen lassen ich muss erst in nen anderen Raum und einen Stein nach oben fahren bevor ich im Flammenraum zu Potte komm. Leider hab ic hkeinen anderen Raum gefunden und bin schon seit geschlagenen 2 Stunden hin und her gelatscht...

    Langsam verlässt mich die Lust, das Einzige was mich noch hin und wieder ausmuntert ist Lara in einen höchst sinnlosen Tod zu stürzen, was auch ohne Absicht meinerseits öfter vorkommt...

  10. #56
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Da haste recht, die hätten ein bisschen fordernder sein können. Naja, ich hab mir dann selber geholfen, indem ich Lara mit den Füßen über diese Stellen gesteuert hab ~0~
    Mit den Füßen? Hast du 'nen Skywalk hingelegt *:? Guy, ich bin dein Vater.

    Zitat Zitat von Guy
    Hab ich jetzt den Sarkasmus nicht ganz rausgelesen oder hat da bei dir wirklich en Medipack gelegen?
    Bei manchem Fehler in Bug Raider wäre das tatsächlich im Bereich des Möglichen, hast den Sarkasmus allerdings nicht gänzlich auf den Sender gekriegt. Außerdem hätte ich spoilern müssen, um nicht zu verraten, daß dort der Code für den Nacktcheat eingemeißelt ist :)
    Hab' erst auf der anderen Seite (vor der Sphinx rechts oben) gestanden, die Schwungöse gesehen und logischerweise dem Sensenmann die Hand geschüttelt. Glückwunsch! Von weitem sahen die Dinger aus wie 'n Medipack, dachte erst, du wolltest mir für irgendeinen Milliardensprung irgend'nen Käse unterjubeln...

    Zitat Zitat von Guy
    Was haste gebraucht? Habs in 16:57 geschafft, also noch 2:03 Minuten übrig.
    17:57, hab' ich der Schwimmhalle ein oder zwei Sprünge verkackt. Möglich, daß ich Umwege gelaufen bin, bloß man muß doch dreimal raus, oder nicht? Mit der Speerspitze den Enterhaken holen, mit dem Schraubenschlüssel Wasser einlassen und das Musikding abholen. Den Gang zwischen Schwimm- und Kletterhalle hab' ich zugelassen.

    Zitat Zitat von Guy
    Hattest Recht, das Classikkostüm is nicht so der bringer - dachte die hätten einfach das original Model ausm erstling da reingequetscht :(
    Wäre besser gewesen, das Top ist eh viel zu blau, oder zumindest mein Kontrast nicht richtig eingestellt ~0~

    Zitat Zitat von Guy
    Bei der Midas Reliquie hab ich allerdings nen Tobsuchtsanfall bekommen.
    Den Verantwortlichen würd ich gern töten...
    Hab's dir ja gesagt. Das Teil ist echt dreckig. 3 oder 4 Versuche hab' ich bestimmt gebraucht und das zieht sich mit der Vorbereitung - neben den üblichen 5 Anläufen beim Erkunden des Raums natürlich. Kommt in Ägypten aber noch besser! Für ein lausiges Artefakt darfste dort 'n Mörderrun beim Klettern hinlegen. Ist die Stelle, wo man auf so schmalen Ebene drei Etagen nach oben Klettern darf. Werden auch paar harmlose Pfeile an zwei Stellen verschossen. Man legt 'nen Schalter auf der ersten Etage um, oben fährt sich 'ne Stange aus und dann geht's auf Zeit zweimal nach oben. Inklusive Wallrun, wo man beim Laufen die Kamera schön nachjustieren darf. Hätte gedacht, daß wenigstens dabei 'ne Reliquie abfällt und dann so 'n Mist. Hätte da Shotgun-Muni gelegen, hätten wir Tomb Raider 8 knicken können...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  11. #57
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelStephan
    Ich hab nen Raum gefunden wo Flammen sind und 2 Krokodile ihr Unwesen treiben (böse Erinnerungen an Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft).
    Mittig rechts im Raum, an der Stelle, wo die Flammen im Kreis laufen, mußt du an der Säule nach oben klettern und dann an den vorderen der beiden Vorsprünge. Oben ist der erste Schalter und es fährt sich 'ne Säule in der Mitte aus (so eine wie die erste, über die die rüber mußtest). Über die mußt du dann rüber zum nächsten Ding, wo seitlich die Flammen rauskommen. Dort mußte halb rum und unten rückwärts an die Steinsäule springen, die ziemlich in Wassernähe ist. Da drauf und dann an die Leiter (oder was auch immer da ist), um den zweiten Hebel umzulegen. Ich meine, der macht dann erst den endgültigen Weg frei. Dann wieder an die Säule, wo seitlich Feuer kommt. Dort seitlich noch 'n Stückchen weiter rumklettern und noch oben klettern. Danach auf die nächste, wo Flammen im Kreis laufen und da drüber seitlich wieder ausgestoßen wird. Ganz hoch und dann rüber zum "Balkon" mit dem letzten Schalter. In dem Raum ist übrigens 'ne Reliquie, bloß die die vergiß lieber erstmal...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  12. #58
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Ab Ägypten werden die Levels aber ziemlich linear - so richtig viel zu erkunden abseits des Weges gibts dann nichtmehr...
    Linear trifft's nicht ganz, man hat schon mehrere Wegoptionen, allerdings muß man die alle nehmen. An mancher Stelle hab' ich mich schon gefragt, welchen ich überhaupt nehmen soll, um dann erst festzustellen, daß ich überall gewesen sein muß. Genau das ist das Geniale, es fügt sich alles zusammen, ist aber nicht direkt ersichtlich.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  13. #59
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Mit den Füßen? Hast du 'nen Skywalk hingelegt *:? Guy, ich bin dein Vater.
    Hab einfach nur nen Guyskill hingelegt.
    Verdammt, das Wortspiel mus ich mir patentieren lassen!


    Bei manchem Fehler in Bug Raider wäre das tatsächlich im Bereich des Möglichen, hast den Sarkasmus allerdings nicht gänzlich auf den Sender gekriegt. Außerdem hätte ich spoilern müssen, um nicht zu verraten, daß dort der Code für den Nacktcheat eingemeißelt ist
    Hab' erst auf der anderen Seite (vor der Sphinx rechts oben) gestanden, die Schwungöse gesehen und logischerweise dem Sensenmann die Hand geschüttelt. Glückwunsch! Von weitem sahen die Dinger aus wie 'n Medipack, dachte erst, du wolltest mir für irgendeinen Milliardensprung irgend'nen Käse unterjubeln...
    HarHar, willkommen im Club. Schön erstmal versucht von der linken Seite aus zum Nacktcheat zu Schwingen. Nachm ersten Versuch hab ichs dann allerdings sein lassen


    17:57, hab' ich der Schwimmhalle ein oder zwei Sprünge verkackt. Möglich, daß ich Umwege gelaufen bin, bloß man muß doch dreimal raus, oder nicht? Mit der Speerspitze den Enterhaken holen, mit dem Schraubenschlüssel Wasser einlassen und das Musikding abholen. Den Gang zwischen Schwimm- und Kletterhalle hab' ich zugelassen.
    Dito, genauso habs ichs auch gemacht. Viel schneller gehts auch nimmer. Paar Sekunden kann man noch rausholen, kleine Unsauberkeiten waren dabei. Aber den perfekten Weg bin ich schon gelaufen.
    Hab übrigens mal geschaut, wie das Zeitlimit bei einigen regulären Levels aussieht - n schlechter Witz is das!
    Bei den Levels in denen ich im Zweitendurchgang alle Boni eingesammelt hab, konnt ich meine Zeit schon mindestens halbieren, aber die liegen meilenweit üben den Vorgaben vom Zeitspiel. Und ich bin schon ziemlich gut durchgekommem...
    5 Minuten im ersten Perulevel sind vielleicht noch machbar, obwohl ich da bei 20 bin.
    Richtig lustig wirds dann im Folly: Ich: 1:12:xx, Zeitspiel: 33:00...lol?
    Oder das Grab von Khamoon: Ich 45:xx, Zeitspiel 10:00.
    Ergo: Arschlecken!

    Hab's dir ja gesagt. Das Teil ist echt dreckig. 3 oder 4 Versuche hab' ich bestimmt gebraucht und das zieht sich mit der Vorbereitung - neben den üblichen 5 Anläufen beim Erkunden des Raums natürlich. Kommt in Ägypten aber noch besser! Für ein lausiges Artefakt darfste dort 'n Mörderrun beim Klettern hinlegen. Ist die Stelle, wo man auf so schmalen Ebene drei Etagen nach oben Klettern darf. Werden auch paar harmlose Pfeile an zwei Stellen verschossen. Man legt 'nen Schalter auf der ersten Etage um, oben fährt sich 'ne Stange aus und dann geht's auf Zeit zweimal nach oben. Inklusive Wallrun, wo man beim Laufen die Kamera schön nachjustieren darf. Hätte gedacht, daß wenigstens dabei 'ne Reliquie abfällt und dann so 'n Mist. Hätte da Shotgun-Muni gelegen, hätten wir Tomb Raider 8 knicken können...
    Is das das Level mit den 4 Boni? Da bin ich jetzt auch grad bei. Hatte ich im ersten Duchgang nix von gefunden.
    Dafür fehlt mir nur noch eine Reliquie. Die Kostüme kannste aber alle übern Harz kicken. Das Legend Kostüm in Kombination mit der Brille rockt das Haus - der Rest is crap


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •