Seite 5 von 9 123456789
  1. #61
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Hab einfach nur nen Guyskill hingelegt.
    Verdammt, das Wortspiel mus ich mir patentieren lassen!
    "Bei der Macht von Guyskull, ich habe die Kraaaft!"

    Zitat Zitat von Guy
    5 Minuten im ersten Perulevel sind vielleicht noch machbar, obwohl ich da bei 20 bin.
    Richtig lustig wirds dann im Folly: Ich: 1:12:xx, Zeitspiel: 33:00...lol?
    Oder das Grab von Khamoon: Ich 45:xx, Zeitspiel 10:00.
    Ergo: Arschlecken!
    Das Folly in 'ner halben Stunde?! Meine Fresse, soviele Laufwege passen gar nicht in meinen Arbeitsspeicher. Dafür bräuchte ich alleine 10 bis 20 Levelabschlüsse zum reinen Erkunden... und dann müßte noch beinahe jeder Sprung sitzen. Kann mir die Zeit sinnvoller vertreiben...

    Zitat Zitat von Guy
    Is das das Level mit den 4 Boni? Da bin ich jetzt auch grad bei. Hatte ich im ersten Duchgang nix von gefunden.
    Glaube. Dort müßte später der Raum kommen, wo man links um die Ecke 'nen Schalter umlegen kann, damit sich tausende von Klingen ausfahren. Nur bringt das rein gar nichts (bzw. hab' ich mir verkniffen den Raum damit zu spielen), das Artefakt kriegt man dort ebenso, ohne sich das Leben unnötig schwer zu machen - ist aber 'n kniffliger Sprung mit dabei.

    Zitat Zitat von Guy
    Dafür fehlt mir nur noch eine Reliquie. Die Kostüme kannste aber alle übern Harz kicken. Das Legend Kostüm in Kombination mit der Brille rockt das Haus - der Rest is crap
    Wer hat's erfunden öhm gesagt?
    Besonders pralle sind die nicht, obwohl das meiste überarbeitete Klassiker sind. Brille ist noch nicht frei, hab' noch nicht weiter gedaddelt. Bin also noch im Anfangsraum
    Spoiler:

    Mal sehen, vielleicht sch(l)ieße ich heute nacht noch ab, je nachdem, wie lange sich das zieht.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  2. #62
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    "Bei der Macht von Guyskull, ich habe die Kraaaft!"
    Yeah, das nehm ich auch noch mit!


    Das Folly in 'ner halben Stunde?! Meine Fresse, soviele Laufwege passen gar nicht in meinen Arbeitsspeicher. Dafür bräuchte ich alleine 10 bis 20 Levelabschlüsse zum reinen Erkunden... und dann müßte noch beinahe jeder Sprung sitzen. Kann mir die Zeit sinnvoller vertreiben...
    Bin mittlerweile der festen Meinung, das Capcom seine Finger mit im Spiel hatte.
    Wenns um sadistische Einlagen geht, macht denen keiner was vor!


    Glaube. Dort müßte später der Raum kommen, wo man links um die Ecke 'nen Schalter umlegen kann, damit sich tausende von Klingen ausfahren. Nur bringt das rein gar nichts (bzw. hab' ich mir verkniffen den Raum damit zu spielen), das Artefakt kriegt man dort ebenso, ohne sich das Leben unnötig schwer zu machen - ist aber 'n kniffliger Sprung mit dabei.
    Der Obelisk des Lichts müsse das dann sein.
    Eigentlich Null Bock den Schmonz mit den Klingen, Wänden und Pfählen nochmal zu machen.
    Hat echte Überwindung gekostet, hier nix zu Klump zu verarbeiten...


    Wer hat's erfunden öhm gesagt?
    Besonders pralle sind die nicht, obwohl das meiste überarbeitete Klassiker sind. Brille ist noch nicht frei, hab' noch nicht weiter gedaddelt.

    Ja klar, habsch net vergessen! :P
    Aber ich müsste ja ein oder zwei mehr haben als du. Und eigentlich, so lehrt einen die Erfahrung, gibts die fetten Teile immer zum Schluß. Tja, diesmal leider nüscht..
    Obwohl mir noch 2 Kostüme fehlen, aber nur noch eine Reliquie *:?
    Brille gibts zum Schluß über nen Cheat. Hab aber außer den vieren, dies fürn Abschluß gab, keine weiteren dazubekommen. Mich düngt, die gibts nur für erfolgreiche Zeitspiele


  3. Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Bin mittlerweile der festen Meinung, das Capcom seine Finger mit im Spiel hatte.
    Kannste einen drauf lassen. Der Endgegner ist nicht zufällig der Tyrant, den ich mit'm Haken besiegen muß *:?

    Zitat Zitat von Guy
    Der Obelisk des Lichts müsse das dann sein.
    Eigentlich Null Bock den Schmonz mit den Klingen, Wänden und Pfählen nochmal zu machen.
    Hat echte Überwindung gekostet, hier nix zu Klump zu verarbeiten...
    Jawoll, der Obelix ist das. Gib in jedenfalls bescheid, sobald du die Timing-Passage (kommt quasi direkt am Anfang) versuchst. Dagegen ist die Feuer-Reliquie Kindergeburtstag.

    Zitat Zitat von Guy
    Obwohl mir noch 2 Kostüme fehlen, aber nur noch eine Reliquie *:?
    Mich düngt, die gibts nur für erfolgreiche Zeitspiele
    Neue Universalantwort neben 42 und Grün: Zeitspiel
    Kann man schön im Wechsel aneinanderreihen, falls sich Hilflosigkeit breit macht. Gleich mal die Foren-FAQ schreiben, hrhr...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  4. #65


  5. Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Den von dir miesgemachten fand ich nicht so schlimm, die Reliquie im Feuerraum hat mich um einiges mehr Nerven gekostet.
    Näh, das Teil war dagegen im wahrsten Sinne des Wortes Gold. Bin bestimmt vier- oder fünfmal beim Wallrun auf Zeit abgeschissen, weil man die Kamera irgendwie mitdrehen muß.

    Zitat Zitat von Guy
    Die anderen 2 hab ich mit meinen unglaublichen Erkundungsskillz selbst gefunden. Ne Lösung is was für Pussys!
    Hab' ich ebenfalls alle gewissenhaft aufgelesen, ohne zu spicken. Bisher alles aufgelesen, manche halt nachgelesen, waren insgesamt vielleicht 4 oder 5.

    Zitat Zitat von Guy
    gibt 5 Sachen zu holen, hab nur 1 davon überhaupt gesehen. Und das Level is ja so groß granicht...
    Hab' nur den ersten gleich geholt (war recht offensichtlich, daß dort was zu holen ist), gespeichert und äh... ich sollte mal weiterzocken.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  6. #68

  7. Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Den Stick hab' ich nie in die richtige Po-sition gekriegt, die Dame ist dann immer direkt in der Ecke ein Stückchen vor der Kante in Richtung Freitod gesprungen... Zeit konnte ich keine verplempern, also blieb nur während dem Laufen die Kamera zu drehen und das war nicht zwingend leicht. War alles aus einer Bewegung.

    Ist das im ersten Raum 'n Kran? Ich meine jedenfalls die Stelle, wo man reingeschwommen kommt. Da sind an den Wänden verschiedene Kanten. Vom Seil als kann man links ranhüpfen, dort 'n bißchen rumturnen, um auf die andere Seite zu kommen, wo 'n Container in wartet, hinter dem das erste Artefakt liegt.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  8. #70
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Boah, hab' ich 'nen Hals! Kann man glatt mehrere von machen und im Sparpack verkaufen...Die Minen haben mich im letzten Raum schon tierisch genervt. Was mir dieses Pfostengespringe auf den Sack gegangen ist! Tierisch. Zig Leben dabei verbraten, an das dusselige Artefakt zu kommen. Des beste war ja, daß ich's ständig vom falschen Pfahl probiert habe, nachdem's vom eindrückbaren nicht geklappt hatte und ich mir nicht vorstellen konnte, daß der dafür rangezogen wird, weil man sich sonst den Weg verbauen kann. Ist komplett untypisch, allerdings hätte's bei mir klingeln sollen, daß an den Chechpoint nicht wieder benutzen kann... Jedenfalls hab' ich zumindest alle vier gefunden, obwohl ich spontan überhaupt nicht weiß, wo ich das dritte aufgelesen habe *:? Von der Reliquie nicht die leiseste Spur.

    Egal, jetzt die Pyramide. Erst denke ich nur: "Wahnsinn, sieht richtig edel aus"
    Doch paar Ebenen höher offenbart sich mir das blanke Kotzen! Ich hab' bestimmt in dem Kletterraum mit den ganzen Zeitschalter fuffzich Leben verbraten. Kein Wunder, daß dort alle 5 Meter 'n Checkpoint kommt... Wie will einer anständig ausweichen, wenn beim Zielen auf den Miniplattformen die Sicht derart limitiert ist? Kurzer Treffer und Lara wurde wie von Zauberhand über die Kante geschoben, die Animationen gehen mir komplett auf den Arsch. Aber man kann schon froh sein, wenn nach dem Aufstehen die Kuh nicht den Schalter anvisiert und man die Kamera neu ausrichten muß, während einen der nächste Feuerball über den Abgrund befördert. Meine Fresse, das war schon nicht mehr lustig. Nachdem ich die Gegner zumindest halbwegs im Griff hatte, kam dann der Abschnitt mit den 3 Stangen, dem Mauerstück und den zwei Schwinghaken. Die Leute bei Crystal Dynamics haben zuviel Freizeit... Bin an zu ziemlich allen Stellen verreckt. Und das liegt mitunter an der grandiosen Kamera. Selbst der Sprung in diese halbe Rundung und davon an die erste Stange hat mich einige Leben gekostet, weil... ja weil da der Sprungknopf wohl lustlos war und nicht reagiert hat. Was eine Scheiße! Ich war echt nur noch 'n paar Versuche davon entfernt, daß Spiel in der Ecke verschimmeln zu lassen.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  9. #71

    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Guy
    Ich trau mich garnicht zu fragen, aber würd ein Blick in dein Lösungsbuch nicht abhilfe schaffen *:?
    Nee, leider nicht...

    Das Lösungsbuch schreibt vor, die Treppe hochzurennen, den Abhang (den man bei einem falschen Sprung runterrutscht im zerstörten Raum) hoch zu springen klettern, und dann über die Abhänge springen/klettern/springen und am Ende soll man dann am Ausgang ankommen, wo man dann zu der Rampe über der Hauptkammer von Midas rauskommt. Allerdings auf der linken Seite mit dem Hebel, ich muss zur rechten Seite, wo auch einige Affen kommen sollen. Da komm ich allerdings nicht hin und ich weiss auch den Weg nicht... Das Lösungsbuch ist da keine grosse Hilfe. Die sagen nach dem Hebel ziehen soll man in den Durchgang und man kommt in einen quadratischen raum mit stachel-fallen. Das ist aber nicht so, ich komm nur in den flammen raum...

  10. #72
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    39
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Rätselbuch soll noch nicht einmal alle Fundorte für Artefakte und Reliquien beinhalten, habe ich andernorts gelesen, stimmt das? Ich bin jedenfalls mit allen durch, zwei Reliquien mußte ich noch nachgucken und ein Artefakt hab' ich zwar gesehen, konnte mir bloß keinen Zugang verschaffen... Richtig fette Belohnungen, die's da gibt. Ganze 3 Cheats sind offen: Texturlos-Modus, Sonnenbrille und unendlich Luft unter Wasser. Der kompette Rest läuft augenscheinlich übers Zeitspiel... Dreck! Endgegner ist nicht besonders gemacht, hat nicht das übliche Kribbeln bei mir ausgelöst. Endsequenz ist zweckdienlich, nicht mehr.

    Das Zeitspiel in Vilcabamba hab' ich noch gemacht, war seltsamerweise recht simpel. Bloß die Viertelstunde fürs Tal wird 'ne Nummer härter. Nach Peru dürfte's eh nichts mehr zu lachen geben...

    Ach ja, 'ne Videoliste für alle Artefakte und Reliquen, hätte ich vorher finden sollen...
    http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=11736

    Guy, werden bei dir die Reliquien auch im Menü nach dem Fund und nicht nach der Levelzugehörigkeit gelistet?
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  11. #73

    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    Doch im Lösungsbuch sind alle Fundorte der Schätze/Reliquien drin, allerdings meist ziemlich schlampig geschrieben...

  12. #74
    Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Boah, hab' ich 'nen Hals! Kann man glatt mehrere von machen und im Sparpack verkaufen...Die Minen haben mich im letzten Raum schon tierisch genervt. Was mir dieses Pfostengespringe auf den Sack gegangen ist! Tierisch. Zig Leben dabei verbraten, an das dusselige Artefakt zu kommen. Des beste war ja, daß ich's ständig vom falschen Pfahl probiert habe, nachdem's vom eindrückbaren nicht geklappt hatte und ich mir nicht vorstellen konnte, daß der dafür rangezogen wird, weil man sich sonst den Weg verbauen kann. Ist komplett untypisch, allerdings hätte's bei mir klingeln sollen, daß an den Chechpoint nicht wieder benutzen kann... Jedenfalls hab' ich zumindest alle vier gefunden, obwohl ich spontan überhaupt nicht weiß, wo ich das dritte aufgelesen habe *:? Von der Reliquie nicht die leiseste Spur.
    Die Minen nehm ich mir nachher mal vor.
    Mal gespannt was ich da abgrasen kann. Lust is nicht wirklich groß..


    Egal, jetzt die Pyramide. Erst denke ich nur: "Wahnsinn, sieht richtig edel aus"
    Doch paar Ebenen höher offenbart sich mir das blanke Kotzen! Ich hab' bestimmt in dem Kletterraum mit den ganzen Zeitschalter fuffzich Leben verbraten. Kein Wunder, daß dort alle 5 Meter 'n Checkpoint kommt... Wie will einer anständig ausweichen, wenn beim Zielen auf den Miniplattformen die Sicht derart limitiert ist? Kurzer Treffer und Lara wurde wie von Zauberhand über die Kante geschoben, die Animationen gehen mir komplett auf den Arsch. Aber man kann schon froh sein, wenn nach dem Aufstehen die Kuh nicht den Schalter anvisiert und man die Kamera neu ausrichten muß, während einen der nächste Feuerball über den Abgrund befördert. Meine Fresse, das war schon nicht mehr lustig. Nachdem ich die Gegner zumindest halbwegs im Griff hatte, kam dann der Abschnitt mit den 3 Stangen, dem Mauerstück und den zwei Schwinghaken. Die Leute bei Crystal Dynamics haben zuviel Freizeit... Bin an zu ziemlich allen Stellen verreckt. Und das liegt mitunter an der grandiosen Kamera. Selbst der Sprung in diese halbe Rundung und davon an die erste Stange hat mich einige Leben gekostet, weil... ja weil da der Sprungknopf wohl lustlos war und nicht reagiert hat. Was eine Scheiße! Ich war echt nur noch 'n paar Versuche davon entfernt, daß Spiel in der Ecke verschimmeln zu lassen.
    Ich könnt heulen wenn ich dran denke, wie unendlich geil es gewesen wäre, das Game zusammen durchzuskunken!
    Der Kletterraum is übel, da is mein eigener Bodycount auch ganz gut gestiegen. Allerdings hats sich komischerweise in Grenzen gehalten. Gegner haben mich fast keine runtergeschossen, das hab ich anschließend ganz von alleine geschafft...
    Das die alte allerdings lieber den Schalter an der Wand, als den auf sie schießenden Gegner anvisiert hätte nicht nur mein Pad beinahe das Leben gekostet.
    Ich hab noch leichte Erinnerungen an das Level im Original - die Anni-Ausgabe dürfte ziemlicher Kindergeburtstag dagegen sein.

    Richtig fette Belohnungen, die's da gibt. Ganze 3 Cheats sind offen: Texturlos-Modus, Sonnenbrille und unendlich Luft unter Wasser. Der kompette Rest läuft augenscheinlich übers Zeitspiel... Dreck!
    Jupp, das scheinen die Standards zu sein. Wenn du aber schon 2 Zeitspiele gemacht hast und keine weiteren Cheats frei sind, kann ja auch was nicht stimmen. Sind ja immerhin doch etliche noch zu holen...

    Endgegner ist nicht besonders gemacht, hat nicht das übliche Kribbeln bei mir ausgelöst.
    Kribbeln hab da keiner bei mir ausgelöst. Außer den Minotauren beim Qualopec warens ja alles altbekannte.
    Hätt mich übrigens gefreut, auch mal einen ohne Headshots killen zu können...
    Is ja mal ganz nett, einen nur mit ner bestimmten Taktik killen zu können, aber wenn man allen nur so beikommen kann, dann is das nicht gut fürn Status.

    Endsequenz ist zweckdienlich, nicht mehr.
    War nie anders bei nem TR-Game. Leider.


    Guy, werden bei dir die Reliquien auch im Menü nach dem Fund und nicht nach der Levelzugehörigkeit gelistet?
    Glaube nicht. Mir fehlt ja nur noch eins, und das is das vorletzte in der Liste. Müsste also schon nach Levelzugehörigkeit, soweit denn möglich, gehen.
    Ich schau aber später nochmal nach, um sicherzugehen.

  13. Guy
    Guy ist offline
    Themenstarter
    Avatar von Guy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von OnkelStephan
    Nee, leider nicht...

    Das Lösungsbuch schreibt vor, die Treppe hochzurennen, den Abhang (den man bei einem falschen Sprung runterrutscht im zerstörten Raum) hoch zu springen klettern, und dann über die Abhänge springen/klettern/springen und am Ende soll man dann am Ausgang ankommen, wo man dann zu der Rampe über der Hauptkammer von Midas rauskommt. Allerdings auf der linken Seite mit dem Hebel, ich muss zur rechten Seite, wo auch einige Affen kommen sollen. Da komm ich allerdings nicht hin und ich weiss auch den Weg nicht... Das Lösungsbuch ist da keine grosse Hilfe. Die sagen nach dem Hebel ziehen soll man in den Durchgang und man kommt in einen quadratischen raum mit stachel-fallen. Das ist aber nicht so, ich komm nur in den flammen raum...
    Brauchst du immernoch hilfe?

    Also, du stehst am Startpunkt beim Midas. Jeweils links und rechts oben und an Midas' Rücken gibts nen Schalter zu drücken. An den rechten und an den am Rücken kommts du direkt ran. Da gehen dann zwei Türen auf. eine führt in den Feuerraum - da gibts nen Bleibarren zu holen und sonst nix. Der zweite führt in nen Raum mit ner großen Säule in der Mitte. Da musste runter innen Keller und die Säule zerstören - schon gibts den nächsten Barren. Wieder nach oben zu Säule laufen, den Raum durchqueren und die nächste Treppe nach oben nehmen. Von hier aus musste über die große, zerstörte Säule ans andere Ende des Raumen gelangen, ohne runterzufallen. Am ende des Raums gibts nen Durchgang, der dich direkt zum linken Hebel innen Anfangsraum führt. Jetzt geht die dritte Tür auf und du kommst in den Raum mit den angesprochenen Stacheln. Viel Spaß
    Da noch den dritten Bleibarren einsammeln und der Rest dürfte dann bekannt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •