Seite 2 von 7 1234567
  1. #16
    Gelöscht
    Avatar von The rejected
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Jackass
    Hatte eigentlich den 19.10. im Hinterkopf???
    Also komplette Verwirrung!!!

  2. #17
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.462
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von The rejected
    Also komplette Verwirrung!!!
    30.09. steht bei Amazon aber nur bei der Xbox360-Bundle-Version da, bei allen anderen Versionen steht bereits der 22.11. drin. Ich denke der 30.09. ist noch ein veralteter Eintrag.

  3. #18
    Gelöscht
    Avatar von The rejected
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    30.09. steht bei Amazon aber nur bei der Xbox360-Bundle-Version da, bei allen anderen Versionen steht bereits der 22.11. drin. Ich denke der 30.09. ist noch ein veralteter Eintrag.
    Schade!! Is aber eigentlich logisch, da der 30.9. ja ein Sonntag ist...

  4. #19
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    38
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Jackass
    Hatte eigentlich den 19.10. im Hinterkopf???
    Wer bietet mehr, wer will nochmal? ;)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  5. #20
    Avatar von SirDaniel
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    35
    Beiträge
    251
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Wer bietet mehr, wer will nochmal?
    Ich sags jetzt ungern aber ich hab mir den 7. November eingeschrieben...
    totales Chaos?
    "strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government"

  6. #21
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.462
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von The rejected
    Schade!! Is aber eigentlich logisch, da der 30.9. ja ein Sonntag ist...
    Stimmt, noch ein deutlicher Hinweis dafür, dass es ein alter Eintrag ist, der beim Anlegen des Datensatzes eingetragen wurde, da gabs sicher noch keinen konkreten Termin.

  7. #22
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.462
    Blog-Einträge
    4

    Standard Finale Version angespielt

    So, ihr alten Rocker, jetzt könnt ihr mal richtig neidisch auf mich sein: Am Freitag war Activision (in Person von Christan Blendl, Ex-Chefred des OPM2) mal wieder zu Besuch, diesmal die (mehr oder weniger) finale Version von GHIII im Gepäck.

    Ich konnte einen Großteil der Karriere-Songs durchspielen, Anfangs im Wechsel mit Kollege Swen Harder, der ein GH3-Video für die GA erstellen muste.

    Die Eindrücke, die ich von der GC-Demo hatte (siehe dieser Thread), gelten natürlich immer noch. Zusätzlich sind mir die sehr detaillierten und toll animierten Gitarren-Charaktere aufgefallen (die man alle vom 1. und 2. Teil kennt). Der Rest der Band hat da aber (noch?) Defizite, der Drummer z.B. bewegte sich tlw. etwas roboterhaft. Die blonde Sängerin ist auch wieder dabei, sexy wie immer Dafür hat wohl Judy Nails ne Brust-OP hinter sich - entsprechend dem aktuellen Dicke-Dinger-Trend, ich sag nur Ivy das Ballonmonster aus Soul Calibur 4...

    Die Songliste dürfte in etwa der angeblichen Trackliste entsprechen, habs leider nicht direkt verglichen und kann mich jetzt nicht 100% erinnern, aber das meiste passt. Freitag war ja ein recht stressiger Tag (und mein letzter offizieller bei CyPress nach 7 1/2 Jahren, am Montag fange ich bei Computec an).

    Wir habens auf Hard durchgespielt, um in kurzer Zeit möglichst weit zu kommen, Christian hat die Version leider wieder mitgenommen, musste dann auf der 8. und letzten Karriere-Stufe/-Bühne nach 3 Songs abbrechen, nicht aber ohne den letzten Song vor der Zugabe dort zu spielen - One von Metallica - natürlich genial, aber das Solo wird auf Expert krass, das steht fest.

    Bonus-Songs waren auch schon dabei, besonders scharf war ich natürlich auf Through The Fire And Flames - dummerweise wird der erst freigeschaltet, wenn man die Karriere durch hat - damn!

    Tja, die Songs - die meisten kannte ich nicht (hängt aber auch damit zusammen, dass ich normalerweise recht wenig Rockmusik höre), und so richtig umgehauen haben mich die wenigsten - klar, Paranoid, Welcome To The Jungle, Black Magic Woman und One sind natürlich genial, die kennt man. Positiv überrascht war ich von einem Song auf der 7. oder 8. Stufe (Name/Interpret ist mir entfallen) - ein sehr melodisches Instrumental-Stück von 2006. Auch auf Hard schon ziemlich anspruchsvoll.

    Was den Umhau- und Den-Song-kenn-ich-Faktor angeht - war bei GHII und Rocks The 80s bei mir auch nicht anders - und bei beiden gefallen mir mittlerweile die meisten Songs sehr gut (hab mir 80s mittlw. doch zugelegt, brauchte einfach Song-Nachschub, habs aber nicht bereut ), wird beim 3. Teil wohl auch nicht anders laufen. TTFAF kannte ich ja auch nicht und finde ihn genial - aber das schon beim ersten Hören, ist aber auch ein Ausnahme-Song.

    Boss-Battle habe ich nur den gegen Tom Morello mitbekommen, Details dazu schreibe ich vielleicht ein ander mal... Den Slash-Battle hab ich leider verpasst. Scheinen zumindest auf Hard nicht allzuschwer zu sein - auch Swen "ich schlage JEDE Note von OBEN an" Harder hat beide auf Anhieb geschafft

    Zwischen den einzelnen Stufen kommen jetzt übrigens kurze Zeichentrick-Sequenzen, in denen wohl die eigene Rock-Karriere erzählt wird. Aus Zeitgründen haben wir die dann meist weggedrückt, kann also nicht viel dazu sagen.

    Dass es keine Starpower-Leiste mehr gibt, sondern einzelne Glühbirnen, hab ich ja schon geschrieben. Das dient wohl hpts. dazu, dass man besser sieht, wann die Starpower aktiviert werden kann: Wenns noch nicht aktivierbar ist, sinds zwei (oder drei?) orangene Birnen, ab der dritten oder vierten wird die Anzahl wieder zurückgesetzt und es sind dann blaue Birnen - blau bedeutet also, SP ist aktivierbar.

    Einen Hard-Song hab ich mit 100% geschafft (700+ Streak), die Restlichen fast alle mit 5 Sternen. Würde deswegen sagen, dass der Schwierigkeitsgrad der Karriere-Songs etwas geringer ist als beim 2. Teil, allerdings das vorbehaltlich - muss das erst noch auf Expert spielen. Würde das jetzt gefühlsmäßig anhand der Hard-Stufe aber so einschätzen.

    Musste mich hpts. aufs Spielen konzentrieren, hab deswegen von den Bühnen nicht so viel mitbekommen. Sah aber alles sehr schön aus - viele Details, tolle Lichteffekte, Publikum war aufwändiger (3D-Figuren, weniger gleichgeschaltete Bewegungen).

    Achja, im Hauptmenü gibts jetzt den Punkt "Coop-Karriere" - hört sich interessant an, konnten den Modus aus Zeitgründen aber nicht ausprobieren, ebenso den Online-Modus.

    Soviel dazu. Jetzt hoffe ich erstmal auf eine baldige Test-Session in Fürth bei GA, play3 & Co. Müsste ja spätestens Ende Oktober soweit sein, wenns wie geplant am 22. November erscheint.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (30.09.2007 um 16:16 Uhr)

  8. #23

  9. Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.462
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von der sky der dotwin
    erscheints eigentlich für die PS3?? hab rein gar nix darüber gehört.. und wenn ja gibts da dann auch wireless guitars dafür???..
    Ja, kommt zeitgleich für 360, PS3, PS2 und Wii - alle Versionen mit Wireless-Gitarre. Beim Wii muss man wie schon von anderen Extra-Controllern gewohnt (Zelda-Schwert etc.) die Wiimote in die Gitarre "einpflanzen"

  10. #25

    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    124

    Standard

    muss man sich extra für ps3 ne neue gitarre kaufen? Dann würde ich eher noch zur ps2 variante tendieren, wäre ja schön geweseb wenns kompatibel wäre...

  11. #26
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    38
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Danke Tobi, die Art Eindrücke frisch von der Quelle kriegt man sonst nirgends :)

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Dafür hat wohl Judy Nails ne Brust-OP hinter sich - entsprechend dem aktuellen Dicke-Dinger-Trend, ich sag nur Ivy das Ballonmonster aus Soul Calibur 4...
    Uargs, wie ich dieses Luftpumpen hasse. Ab einem gewissen Punkt erinnern mich die Schlauchboote eh nur an Wassermelonen...
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  12. #27

  13. Themenstarter
    Avatar von OVONATOR
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Habs heute an der suissetoy (Spielemesse in Bern) zocken können.

    War die Wii-Edition.

    Habe mir mal Paint it Black von den Rolling Stones vorgenommen, auf Medium.

    Das Teil macht Laune. Allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad leicht angehoben (habe ca. 10 Noten verhauen).

    Und wenn die Starpower genug gefüllt ist, vibriert die Gitarre.

    Ich habe allerdings auch vibriert, da ich immer nervöser wurde, da sich immer mehr Leute angesammelt haben. Eine kam sogar näher (ca. 30 cm) und hat mir auf die Finger geschaut, ob ich das auch wirklich drücke.

    Nachdem ich sogar einem Zuschauer ein "Bravo!" entlocken konnte, gab ich dann die Gitarre dem nächsten 10jährigen in die Finger...

  14. #29
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    38
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    OVO, mit welchem Gewand bist du dort aufgeschlagen? Könnte sein, daß die dich mit der Lockenmatte für Wolle gehalten haben ;)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  15. #30
    Avatar von Jackass
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von OVONATOR
    Habs heute an der suissetoy (Spielemesse in Bern) zocken können.

    War die Wii-Edition.

    Habe mir mal Paint it Black von den Rolling Stones vorgenommen, auf Medium.

    Das Teil macht Laune. Allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad leicht angehoben (habe ca. 10 Noten verhauen).

    Und wenn die Starpower genug gefüllt ist, vibriert die Gitarre.

    Ich habe allerdings auch vibriert, da ich immer nervöser wurde, da sich immer mehr Leute angesammelt haben. Eine kam sogar näher (ca. 30 cm) und hat mir auf die Finger geschaut, ob ich das auch wirklich drücke.

    Nachdem ich sogar einem Zuschauer ein "Bravo!" entlocken konnte, gab ich dann die Gitarre dem nächsten 10jährigen in die Finger...
    Bei sowas wirste nervös, und wenn der Jack hinter dir steht und am rumbrüllen ist biste nur
    am grinsen? Mensch Ovo, wie soll ich das nur verstehen?
    "Gott mit uns und wir gegen alle!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •