Blog-Einträge
    19

Standard Alice kommt zurück!

American McGee's Alice 2

Was habe ich dieses Spiel geliebt!
    Als Fan der echten Alice - Buch! - und der von Disney musste ich mir damals dieses Spiel holen:
    Alice' Eltern sterben bei einem Brand, was bei Alice einiges an psychischen Schäden hinterlässt, die man dann auch dem Wunderland anmerkt.

Aus der merkwürdigen, aber eigentlich immer recht putzigen Fantasy-Welt ist ein echtes Horrorland geworden. Gut, Silent Hill ist es nicht, aber Alice muss nun bewaffnet durch ihr Traumland ziehen, was unheimlich viel Spaß macht.

Mit viel Liebe für das Original und eine gehörigen Portion Gaganess hat American McGee damals den Alice-Stoff mit Hilfe der Quake-Engine und dem Nine Inch Nails-Mitglied Chris Vrenna recht...neu interpretiert.

Wie man wohl schon im Februar lesen konnte, gibt es also hoffentlich bald eine Fortsetzung.
    Mal sehen, was draus wird, American McGee scheint ja wieder mit von der Partie und wenn noch einer von Nine Inch Nails mitmacht, dann bin ich als NIN-Verehrerin auch rundum glücklich.

...kann die Handlung fast egal sein. Einfach Alice und das Wunderland grafisch überarbeiten und wieder zurück schicken. Ich kann sehr genügsam sein, wie man sieht.
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.

Gelöscht

Standard

Meine Güte, wasn das für ein Spiel? Sieht ja schon ziemlich interessant aus

3. Avatar von tiraffie
    Blog-Einträge
    2

Standard

Oh ich habe dieses Spiel auch geliebt.
    Auch wenn ich an manchen Rätseln ewig saß
    Ein Nachfolger wäre echt super!
    Maulen. Zicken! Nörgeln.
    Das hält mich jung.