Seite 1 von 2 12

Standard Todeszug nach Yuma

Mangold reist doch nach "Yuma"

James Mangold ( Copland, L.A. Confidental und andere ) und seine Produzentin Cathy Konrad mussten länger als bis drei zählen, um ihr seit Jahren geplantes Westernremake "3:10 to Yuma" (das Original von 1957 heißt auf deutsch "Zähl bis drei und bete") zu realisieren.

Die Dreharbeiten sollten ursprünglich in diesem Sommer stattfinden, doch Partner Columbia zog sich u.a. wegen der Revolution Studiopleite kurzfristig zurück.

Nun sind neben Russell Crowe und Christian Bale nicht nur prominente Stars an Bord, sondern mit Relativity Media ein neuer Finanzier und mit Lionsgate Films ein US-Verleih.

Lionsgate sicherte sich auch die Kinorechte für weitere Territorien und für DVD. Im Oktober beginnen nun die Dreharbeiten für den zwischen 70 und 80 Mio. Dollar budgetierten Western in New Mexico.

Quelle : BPF

Ganz schön mutig,heute noch einen Western zu machen,oder?
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

Standard

Nachdem ich schon Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford gesehen habe, kann ich es kaum noch abwarten diesen Film zu sehen.

Mit Russel Crow und Christian Bale super besetzt ist dieser Film ein Muss.
    Und auch die Kritiken des Films sind sehr positiv.

Standard

Jip, nachdem sich Christian Bale so langsam zu einem meiner am liebsten gesehenen Schauspieler dieser Zeit gemausert hat, und ich einem guten Western eigentlich nie abgeneigt bin, ist dieser Film für mich ebenfalls ein Must-See; wenn auch nur auf DVD.
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von LivingDead Beitrag anzeigen
    ...ein Must-See; wenn auch nur auf DVD.
    DITO!
    Endlich mal wieder ein neuer Western!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

Gelöscht

Standard

Bei Filmstarts.de wird mit 9/10 geurteilt. Muss richtig gut geworden sein, was man bei Crowe, Bale und auch Foster fast schon erwarten darf.
    Wir werden ihn leider nicht in unser Kino bekommen, gehe dann wohl mal zur Konkurrenz.

Wie eigentlich jede Bale-DVD wird natürlich auch diese gekauft!

Gelöscht

Standard

"Jesse James..." habe ich bewusst nicht im Kino angesehen, da ich den Film in all seiner Länge und Stimmung lieber im heimischen Gefilde sehen wollte. Aber zu "Yuma" wird's mich wohl am Donnerstag ins Kino ziehen. (Läuft doch ab Donnerstag an oder irre ich mich jetzt?)

Standard

Ja läuft ab Donnerstag, aber leider in keinem Kino in meiner Nähe, was ich gar nicht verstehen kann, denn wir haben nicht gerade wenige Kinos im Münsterland.

Standard Todeszug nach Yuma

Zitat Zitat von Willy_Wonka Beitrag anzeigen
    Ja läuft ab Donnerstag, aber leider in keinem Kino in meiner Nähe, was ich gar nicht verstehen kann, denn wir haben nicht gerade wenige Kinos im Münsterland.
    Was ich noch komischer finde ist das kaum Werbung für den Film gemacht wird. Und ehrlich gesagt ist der Thread Titel in diesem Fall auch völlig unglücklich gewählt worden. Man sollte nicht den Regisseur sondern den Filmtitel angeben oder meinetwegen einen der Darsteller erwähnen. Gerade wenn es sich um R. Crowe oder C. Bale handelt. In meinen Augen aktuell die Besten Schauspieler aus Hollywood. Würde jeden Film von den zwei Blind kaufen/schauen.

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt ist der Thread Titel in diesem Fall auch völlig unglücklich gewählt worden. Man sollte nicht den Regisseur sondern den Filmtitel angeben oder meinetwegen einen der Darsteller erwähnen.
    Ja,da hast Du recht,und deswegen habe ich den Threadtitel mal geändert.Aber als kinomensch den Thread im September 06 eröffnet hat war der offizielle Titel noch nicht bekannt.Deswegen war das schon ganz in Ordnung.

Hier ist mal der Link zur offiziellen Website klick

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Ja,da hast Du recht,und deswegen habe ich den Threadtitel mal geändert.Aber als kinomensch den Thread im September 06 eröffnet hat war der offizielle Titel noch nicht bekannt.Deswegen war das schon ganz in Ordnung.

Hier ist mal der Link zur offiziellen Website klick
    Genau!Wenn ich den Titel weiss,werde ich ihn auch schon so richtig posten und mir nix ausdenken.

Bei der Gelegenheit dann bitte auch den "Meet the Spartans" Thread - Titel ändern.Der Film heisst nun anders.
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue Beitrag anzeigen
    Wie eigentlich jede Bale-DVD wird natürlich auch diese gekauft!
    Hast du dann auch Velvet Goldmine und American Psycho? Auch zwei Filme, die etrem stark von Bale getragen werden.

Gelöscht

Standard

erstmal danke für Velvet Goldmine @Travis. bin letztens durch Zufall auf Laurel Canyon gestossen und wurde nicht wirklich enttäuscht.
    der Western ist für mich Pflicht aber ich vermute das der hier nicht läuft..was irgendwie unfassbar ist :-/

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    erstmal danke für Velvet Goldmine @Travis.
    Ist wirklich ein sehr empfehlenswerter Film. Gilt zumindest dann, wenn man etwas mit der Musik der 70er Jahre und ganz speziell mit der Glamrock-Szene anfangen kann. Der Film basiert sehr stark auf dem Verhältnis von David Bowie und Iggy Pop, auch wenn deren Namen geändert wurden. Bale liefert da, jedenfalls meiner Meinung nach, seine erste wirklich beeindruckende Performance als gespaltene Persönlichkeit ab.

bin letztens durch Zufall auf Laurel Canyon gestossen und wurde nicht wirklich enttäuscht.
    Den habe ich noch nicht gesehen. Hat mich die Thematik so gar nicht angesprochen. Bei sich bietender Gelegenheit werde ich mir den aber bestimmt ansehen.

der Western ist für mich Pflicht aber ich vermute das der hier nicht läuft..was irgendwie unfassbar ist :-/
    Yep, und somit retour to Topic. Ich persönlich freue mich schon richtig auf diesen Film und habe den gleich auf meine Kaufliste zum Blindkauf gesetzt. Ich mag diese Western die in den letzten rund 15 Jahren entstanden sind. Waren einige wirkliche Perlen dabei, wie z.B. "Erbarmungslos". Aufgrund der Besetzung und des Regisseurs müßte der zumindest für beste Unterhaltung sorgen und nebenbei wenigstens eine Spur Tiefgang haben. Mehr erwarte und verlange ich nicht.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Travis Bickle Beitrag anzeigen
    Hast du dann auch Velvet Goldmine und American Psycho? Auch zwei Filme, die etrem stark von Bale getragen werden.
    Natürlich habe ich "American Psycho", ist vielleicht das Meisterstück von Bale. Aber den anderen Titel habe ich noch nie gehört...