"Trainspotting" im November als Special Edition Steelbook

wuppibuetti

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Nachdem "Trainspotting" in den letzten Jahren in Deutschland im Independent-Vertrieb war, veröffentlicht Universal jetzt eine "Special Edition" im November auf DVD. Die Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material soll ab dem 16. November erhältlich sein.

Trainspotting - Special Edition 16.11.2006
Bild: 1.85:1 Anamorph Widescreen
Tonqualität: Englisch, Deutsch, (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Deutsch
Bonusmaterial Disc 1:
- Audiokommentar
- Neun entfallene Szenen mit Audiokommentar des Regisseurs
- Making of

Bonusmaterial Disc 1:
BONUS DISC inklusive Poster und Sammler-Booklet mit einem Essay von Irvine Welsh
- Retrospektive: - Der Look des Films – Damals
- Heute
- Die Musik des Films – Damals
- Heute
- Interviews mit Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew MacDonald
und Drehbuchautor John Hodge
- „Ursprünge“ – Interview mit Autor Irvine Welsh
- Hinter den Kulissen: Featurette „Injection Scene“
Für dieses Featurette sind verschiedene Kameraperspektiven
Verfügbar (Multi-Angle-Modus). Im Menü oder per Fernbedienung
Kann zwischen den verschiedenen Perspektiven umgeschaltet
werden
Angle 1
Angle 2
Angle 3
- Treffen mit den Calton Athletic Boys
- TRAINSPOTTING auf dem Festival in Cannes 1996
- Cannes – Schnappschüsse
- Spontane Kommentare von Martin Landau, Noel Gallagher, Damon Albarn, Ewan McGregor
- Fotogalerie
- Original-Kinotrailer

Quelle: AREA DVD

Da werde ich wohl meine Laser Paradise SE in die Tonne kloppen und durch die Universal ersetzen.
 
wuppibuetti schrieb:
Da werde ich wohl meine Laser Paradise SE in die Tonne kloppen und durch die Universal ersetzen.

Werde ich genauso machen. Als Ewan McGregor Fan ist diese Neuauflage für mich natürlich ein Pflichtkauf.

Gruß
Suse
 
Ist sowas von gekauft!!!!
Ich warte schon seit langem auf eine venünftige Umsetzung dieses Filmes.
 
Da ich um Laser Paradise Publikationen einen weiten Bogen mache, kann ich jetzt wohl beruhigt zugreifen. Wurde aber auch echt Zeit.
 
Trainspotting ist wirklich ein genialer Streifen bei dem ich ganz klar Update und mir die SE ins Regal stellen werde.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film noch nich gesehen habe, aber ich hab schon viel positives gehört, deshalb werd ich mir die SE auf jeden Fall zulegen. Mal gucken wo sich die DVD preislich ansiedelt. Ist sie schon irgendwo gelistet?
 
modchris schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film noch nich gesehen habe, aber ich hab schon viel positives gehört, deshalb werd ich mir die SE auf jeden Fall zulegen. Mal gucken wo sich die DVD preislich ansiedelt. Ist sie schon irgendwo gelistet?
*räusper* Ähm,ich gehöre auch zu (anscheinend wenigen) Leuten,die den Film noch nie gesehen haben...
Aber da auch ich nur positives drüber gehört hab,und mir die Laser Parascheiss VÖ nicht ins Haus kam,werd ich hier wohl blind zugreifen - zumal das ja auch ein Steelbook (ja,ich mag die Dinger) ist!

Gruß
Thorben
 
Sind wir schon zu dritt !
Auch ich habe den Film noch nie gesehen.
Kaufe mir aber auch das Steelbook (ja, auch ich liebe die Dinger) !:D
 
Ich find Steelbooks auch klasse. Und Trainspotting auch. Wird also, wenn der Preis stimmt, gekauft.
 
Tja, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die alt SE bisher nirgends ergattern konnte. Somit dürfte dieser Release ein Pflichtkauf für mich sein. Wenn's nun also wieder Stahl sein soll, muss es wohl so sein...
 
Trainspotting als Steelbook im November

Wahnsinn! Wenn das Steelbook so erscheint, ist es ein super Blickfang mit dieser Farbe! Da freu ich mich drauf!


"Was für einen richtigen "TRAINSPOTTER" eine Diesellok ist, das ist für Mark Renton die Droge. Auch Mark geht seinem Hobby mit leidenschaftlicher Hingabe nach. Er läßt sich keinen Zug, keinen Schluck und keinen Schuß entgehen. Renton ist ganz unten angekommen, und er ist meistens high. Die Mitreisenden auf Rentons Trip sind Spud, ein nett einfältiger, dem Dope verfallener Suchtknabe, Sick Boy, dessen wahre Sucht sich eigentlich auf James Bond-Movies bezieht, Tommy schließlich, der Drogen ablehnt und süchtig ist nach der freien Natur. Dann ist da noch Begbie, eine Psychozeitbombe auf dem Weg in die Hölle. Begbies Treibstoff ist der Alkohol, seine Lieblingsdroge eine richtige Schlägerei. Aber Marks Zug ist noch nicht abgefahren. Irgendwann, denkt er, wird er mal ohne den Stoff auskommen. Vielleicht."

Freigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 91 Minuten
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Ewan McGregor, Ewen Bremner, Robert Carlyle, u.a.
Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch | Englisch
Extras:
- Audiokommentar
- Neun entfallene Szenen mit Audiokommentar des Regisseurs
- Making of
BONUS DISC inklusive Poster und Sammler-Booklet mit einem Essay von Irvine Welsh
- Retrospektive:
* Der Look des Films – Damals - Heute
* Die Musik des Films – Damals- Heute
* Interviews mit Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew MacDonald und Drehbuchautor John Hodge
- „Ursprünge“ – Interview mit Autor IrvineWelsh
- Hinter den Kulissen:
* Featurette „Injection Scene
Für dieses Featurette sind verschiedene Kameraperspektiven Verfügbar (Multi-Angle-Modus). Im Menü oder per Fernbedienung Kann zwischen den verschiedenen Perspektiven umgeschaltet werden
- Angle 1
- Angle 2
- Angle 3
- Treffen mit den Calton Athletic Boys
- TRAINSPOTTING auf dem Festival in Cannes 1996
- Cannes – Schnappschüsse
- Spontane Kommentare von Martin Landau, Noel Gallagher, Damon Albarn, Ewan McGregor
- Fotogalerie
- Original-Kinortailer
 
Von Trainspotting besitze ich die AlligatorDVD in Vollbild 4:3.
Das ist openmatte, man sieht also oben und unten mehr als auf der 1,85:1 DVD.
Schon deshalb sollte man die alte DVD behalten, wenn man das Steelbook kauft.
Ob die englische Tonspur verständlich sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn reines Oxford-English wird wohl kaum gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere.
Die alte DVD hatte ja nur die deutsche Synchro, keinen Origiginalton.
Aber was nütz ein Originalton, wenn man ihn nicht verstehen kann (schottischer Dialekt, glaube ich ).
Ob ich das Steelbook kaufe, weiß ich noch nicht, denn der Film selbst liegt mir nicht.Obwohl oder weil der Film recht anspruchsvoll ist.Mir ist er aber zu langweilig, als Einschlafmittel brauchbar.
Das Steelbook wird aber für alle echten Fans des Filmes einen Kauf wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Walsch schrieb:
Das Steelbook wird aber für alle echten Fans des Filmes einen Kauf wert sein.

Das kannst du laut sagen, da ich den Film bisher noch nicht habe und dank Hellboy´s Tipp ihn nur sogar für knappe 17 EUR vorbestellen kann kommt das Steelbook gerade recht.

Außerdem sieht es wahnsinnig gut aus - ein echter Blickfang!:)
 
Franz Walsch schrieb:
Von Trainspotting besitze ich die AlligatorDVD in Vollbild 4:3. Ob ich das Steelbook kaufe, weiß ich noch nicht, denn der Film selbst liegt mir nicht.

Vom Steelbook-Wahn erfaßt, habe ich es mir heute doch gekauft.
Das schlichte Cover ist sehr ansprechend und der Inhalt natürlich auch.
Ich finde, es ist optisch eines der schönsten Steelbooks.
Endlich nicht nur mit deutscher Synchro sondern auch mit Originaltonspur.
 
Zurück