frage zu hitchkock dvds

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
da mir noch ein paar hitchkock filme fehlen, nun eine frage an euch:

wurde bei folgenden titeln wieder gefuscht was den ton u. synchro angeht?
hab nämlich gesehen, dass vertigo ne neue synchro hat, allerdings die dvd, die nicht in der hitchkock collection erschien. also die vertigo dvd, die als erstes erschien. die habe ich bereits noch von früher.


  • das fenster zum hof
  • psycho
  • vertigo
  • die vögel
  • der mann, der zuviel wusste
es geht hier nur um die titel, die in dieser hitchkock editon erschienen sind!!!!

merci schon mal!!! :)
 
mrbauer schrieb:
da mir noch ein paar hitchkock filme fehlen, nun eine frage an euch:

wurde bei folgenden titeln wieder gefuscht was den ton u. synchro angeht?
hab nämlich gesehen, dass vertigo ne neue synchro hat, allerdings die dvd, die nicht in der hitchkock collection erschien. also die vertigo dvd, die als erstes erschien. die habe ich bereits noch von früher.

  • das fenster zum hof
  • psycho
  • vertigo
  • die vögel
  • der mann, der zuviel wusste
es geht hier nur um die titel, die in dieser hitchkock editon erschienen sind!!!!

merci schon mal!!! :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Aber ich versuche es mal. ;)
Zumindest "Das Fenster zum Hof", "Vertigo" und "Die Vögel" habe ich als Einzel DVD aus der Hitchcock Collection (silberne Amaray, Signatur A.H.).
Und die sind alle so wie es sein soll, von Neusynchro kann nicht die Rede sein.
Zumindest wäre mir das nicht bewußt aufgefallen.
War das eine Hilfe? :)

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Aber ich versuche es mal. ;)
Zumindest "Das Fenster zum Hof", "Vertigo" und "Die Vögel" habe ich als Einzel DVD aus der Hitchcock Collection (silberne Amaray, Signatur A.H.).
Und die sind alle so wie es sein soll, von Neusynchro kann nicht die Rede sein.
Zumindest wäre mir das nicht bewußt aufgefallen.
War das eine Hilfe? :)

Habe alle Filme der Universal-Reihe! Aber eine Neu-Synchro wäre mir absolut neu! Habe die Filme damals nicht in der 14er Box bekommen, deshalb mir einzeln zusammen gekauft!
 
SAB schrieb:
Habe alle Filme der Universal-Reihe! Aber eine Neu-Synchro wäre mir absolut neu! Habe die Filme damals nicht in der 14er Box bekommen, deshalb mir einzeln zusammen gekauft!

Habe mir seinerzeit auch die DVDs einzeln gekauft und mir ist nichts aufgefallen.

Abgesehen von der Tatsache das ich von Marnie die Special-falsch verpackt-Edition habe. Hierbei handelt sich im Gegensatz zu den Coverangaben um die ungeschnittene skandinavische Fassung ohne deutsche Tonspur ;).
 
merci leute!

also ich hab die vertigo, die in deutschland als erstes rauskam und die hat ne neue synchro :autsch::autsch: somit dachte ich, dass die andern eventuell auch ne neue hätten. hoffe dann, dass die aus der hitchcock edition die alte hat.
merci!!!!!!!!!

shit! hab gestern gesehn psycho is bei uns cut!
 
Ich habe gerade eben extra wegen dieser Frage "Vertigo" angesehen. Auf mich wirkte die Deutsche Tonspur nicht wie eine Neusyncro. Zumal - wenn der Film neu Syncronisiert wäre , wieso hat man dann nur eine angebliche Stereospur gemacht ? (Wieso angeblich: Auf mich wirkte das ganze wie Mono).
 
gelini71 schrieb:
Ich habe gerade eben extra wegen dieser Frage "Vertigo" angesehen. Auf mich wirkte die Deutsche Tonspur nicht wie eine Neusyncro. Zumal - wenn der Film neu Syncronisiert wäre , wieso hat man dann nur eine angebliche Stereospur gemacht ? (Wieso angeblich: Auf mich wirkte das ganze wie Mono).

vielleicht hast du ja die alte nicht mehr so gut im kopf!!!! is auf jeden fall bei mir ne neue.:autsch: werd mir auf jeden fall diesen nochmal neu kaufen in der anderen edition.
 
Vertigo wurde bereits als deutsche Kinofassung neu synchronisiert und vertont.
Auf allen deutschen DVDs befindet sich die Neusynchro von 1998 statt 1958 bzw. 1983. Diese ist DD 2.0, andere Cover-Angaben sind falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrbauer schrieb:
vielleicht hast du ja die alte nicht mehr so gut im kopf!!!! is auf jeden fall bei mir ne neue.:autsch: werd mir auf jeden fall diesen nochmal neu kaufen in der anderen edition.
Das stimmt sogar - ich habe den Film das letzte mal Ende der 80iger / Anfang der 90iger gesehen. Somit hat mich die Neusyncro gestern nicht gestört. Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit , da meine alte VHS Aufnahme vor Jahren kaputtging.
 
Zurück