Seite 6 von 6 123456
  1. #76
    Avatar von mrbauer
    Mitglied seit
    14.09.2006
    Ort
    Stadt des Terrors
    Alter
    39
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von hardcorehörnchen Beitrag anzeigen
    und dann gibts den film in voller länge so long... 7,5 / 10 (hauptsächlich wegen der schnitte)
    ich hoffe du behältst recht, aber wenn er ja in österreich uncut läuft, dürfte er ja falls wir wieder den schwarzen peter wieder bekommen, dort auch uncut erscheinen.

  2. #77
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von mrbauer Beitrag anzeigen
    aber wenn er ja in österreich uncut läuft, dürfte er ja falls wir wieder den schwarzen peter wieder bekommen, dort auch uncut erscheinen.
    Dürfte, sollte, müßte.... Leider ist bei Warner erst dann etwas sicher, wenn das Teil veröffentlicht wurde. Mehr als auf Warners Vernunft hoffen, können wir momentan leider nicht.

  3. #78
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich war gestern in dem Steifen und muss sagen, wirklich merken tut man von den Schnitten eigentlich nichts! Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen wenn mir persönlich auch das Ende etwas zu abrupt war! Wie schon von hardcorehörnchen erwähnt kauft man ihm den Kriegsveteran jederzeit ab! Auch manch anfangs Unsympatischer Charakter wird man während des Films immer mehr Sympatien zuordnen können! Von mir eine glatte 8/10! Mehr verhindert leider das schon erwähnte zwar gute aber sehr abrupte Ende.

  4. #79
    Avatar von Punisher
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.056

    Standard

    So,komme gerade aus dem Kino. Was soll ich sagen, bis kurz vor Schluß war ich doch etwas enttäuscht. Nachdem Trailer war die Erwartungshaltung bezüglich der Action Szenen recht groß, leider sieht man nicht mehr Action als im Trailer schon gezeigt wird bzw. sieht man Sly kaum in Action. Er steht nur hinter dem Maschinengewehr auf dem Jeep und ballert was das Zeug hält (und auch noch im langen Shirt).

    Im großen und ganzen hat Sly von allen drei Teilen etwas mit reingepackt. Es ist aber wie bereits Anfangs erwähnt das Ende das den ganzen Film rettet.
    Spoiler:


    Für alle die die anderen Teile nicht kennen,ist es kein besonderer Film genauso wie Rocky Balboa. Ich hoffe nur es gibt auf DVD einen DC (gilt auch für Rocky Balboa), so sind es "nur" 8/10 punkten.

  5. #80
    Gelöscht

    Mitglied seit
    10.09.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    Hat irgendjemand eigentlich mal das Buch gelesen ? Rambo (ein deutscher Name aus dem Mittelalter, bedeutet sowas wie mutiger Rabe, möglicherweise könnte Rambo aber auch eine englische Verballhornung von Rambeaux sein, sowie bei Marlon Brandeaux, Brando) John J. ist zur Hälfte Pfälzer. Der andere Teil, ist, wenn ich mich recht erinnere, ein indianischer US-Soldat. Ist aber über 30 Jahre her, dass ich es mal gelesen habe. Nach einem tollen 1.Teil, einem schlechten 2. und einem fragwürdigen 3, Teil hat Sly der Figur doch einen gelungenen Renteneintritt erlaubt.
    Übrigens, in den 80igern hat es den Namen Rambo im Telefonbuch von KL noch gegeben, heute ist der Name dort verschwunden.

  6. #81
    Avatar von Kinomensch
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Ich habe das Buch.Autor David Morrel wollte ursprünglich seinen Protagonisten John Rimbeaux nennen.Ein franz. Name.Und Rimbaux wird wohl auf Englisch Rambo ausgesprochen...

    So steht es übrigens auch in der neuen CINEMA.
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

  7. #82
    Gelöscht
    Avatar von DPitt
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    234

    Standard

    Das Buch habe ich auch noch im Schrank stehen. Ich habe erst das Buch zu Rambo - Der Auftrag gelesen und dort stand
    Spoiler:
    . Im Anschluß mußte ich natürlich das Buch vom ersten Teil lesen

  8. #83
    Avatar von TheEastBoy
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Beiträge
    96

    Standard

    Habe nun gestern die 100km Anfahrt auf mich genommen und was soll ich sagen:Es hat sich gelohnt.
    Das Kino war proppevoll und jeder "Abschuss" von J.R.wurde gefeiert!Als am Anfang der "JOHN RAMBO" Schriftzug eingeblendet wurde,jubelte der ganze Saal.Habe so eine Konzertstimmung noch nie im Kino erlebt.
    Zum Film:Habe echt selten solch brutale Szenen gesehen und ich muss doch vor der FSK den Hut ziehen,denn die haben diesmal echt viel durchgehen lassen.Es wurde nur am Ende und nur bei Rambos Taten geschnitten.Und das Ende:Also besser gehts nicht!Hätte fast geheult!
    Insgesamt 9/10 wegen den Cuts und den zu schnellen Bildwechseln beim Schlusskampf,da hätte ich ja gleich nen Epi-Anfall bekommen!
    Die Stimmung im Kino hat die volle Punktzahl verdient.Niemand hat gemeckert,scheinen nur Fans da gewesen zu sein.Selbst den vielen älteren (über 40)scheints gefallen zu haben!http://www.cynamite.de/foren/cynamit...milies/top.gif
    http://www.cynamite.de/foren/cynamit...ser_online.gif http://www.cynamite.de/foren/cynamit...reputation.gif

  9. #84
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Kann man irgendwo nachschauen, welche Szenen genau gekürzt worden sind?

  10. #85
    Avatar von Chisum
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Ritterhude
    Alter
    44
    Beiträge
    442
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich m fand den Film auch super, es war ein richtiger Action aus der alten Schule, wie wir ihn lieben. Man merkte richtig den Innerlichen Konflikt und das er Müde war. Sly habe ich die Rolle richtig abgenommen. Aber die Geschnitten Szenen waren in den Trailern drin und man merkte sofort da fehlt etwas.
    1. Die Szene wo er die Frau befreit und dem Typen den Kehlkopf aufreist.
    2. Wo er auf den MGwagen draufsteigt killt er den Typen auf den Wagen mit dem Messer und der im Führerhaus sitzt mit dem MG, daher ist auch der Schutz so schön Rot.
    3. Und wo der Truppenwagen kommt hält er voll drauf.
    Aber ein bißchen mehr action von Rambo hätte ich mir doch gewünscht.
    Ansonsten ein gelunger Abschluss einer der hervorragendensten Filmfiguren der Folmgeschichte.
    5/5

    Die Linke Hand zum Gruß

    Chisum

  11. #86
    Gelöscht

    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Luxemburg, Sassenheim
    Beiträge
    230

    Standard

    Noch mehr Action, Blut und Gore als schon mehr als reichlich drin war??!!!!HUJUJU...

  12. #87
    Kicktipp-Gewinner 2011/2012
    Avatar von sasacrocop
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4.136

    Standard

    ich finde den film klasse, bin aber eh ein riesen sly fan, besonders von rambo und rocky.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •