Amazon und co.

Chisum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Da ich erst seit kurzen im Internet bin weiß ich noch so genau wo man am besten DVD´s preismäßig,-auswahlmäßig kaufen kann. Habe mich zwar gestern bei Amazon angemeldet aber das wird nicht das einzige Portal sein oder?
Aber die Preise bei Amazon sind echt teilweise der Hammer.

Grüße Chisum;)
 
da gibt es jede Menge guter Seiten:

www.amazon.de
www.froeschl.de
www.jpc.de
www.weltbild.de
www.bol.de
www.buch.de (hat im Prinzip das gleiche Sortiment wie BOL)

und für FSK 18 Titel:
www.cyber-pirates.org
www.xjuggler.de

und wenn du eine World of Video -Filiale in der Nähe hast, dann ist
www.world-of-video.de interessant, da kann man online ordern und in der Filiale abholen

es gibt aber noch dutzende andre Seiten, aber als Einstieg schon mal nicht schlecht.
Ich persönlich bestelle aber das meiste bei Amazon, denn zum einen sind die oft sehr günstig, haben einen sehr guten Service und man kann über die Tiefpreis-Garantie oft noch den ein oder anderen Euro wieder zurückholen.
 
Chisum schrieb:
Da ich erst seit kurzen im Internet bin weiß ich noch so genau wo man am besten DVD´s preismäßig,-auswahlmäßig kaufen kann. Habe mich zwar gestern bei Amazon angemeldet aber das wird nicht das einzige Portal sein oder?
Aber die Preise bei Amazon sind echt teilweise der Hammer.
Grüße Chisum;)
Wenn Du bei amazon.de angemeldet bist, kommst Du mit Deinem Kennwort auch bei amazon.com rein.
Bei amazon.co.uk geht das auch,glaube ich.
Bei amazon.fr und amazon.jap muß man sich extra nochmal anmelden,wenn man dort bestellen will.
Ganz allgemein gesagt, lohnt es sich manchmal, bei amazon marketplace zu bestellen. Dann kommen immer 3,00 Euro Versandkosten pro Teil hinzu.
Und bei ebay bekommt man natürlich auch schon mal etwas günstig.
 
Chisum schrieb:
Da ich erst seit kurzen im Internet bin weiß ich noch so genau wo man am besten DVD´s preismäßig,-auswahlmäßig kaufen kann. Habe mich zwar gestern bei Amazon angemeldet aber das wird nicht das einzige Portal sein oder?
Aber die Preise bei Amazon sind echt teilweise der Hammer.

Grüße Chisum;)


Ich bestelle ausschließlich bei Amazon.

Amazon hat einen unglaublich guten Service,da kann man defekte DVDs auch schon mal ein halbes Jahr später umtauschen.Wenn die Ware defekt ist wird bei Amazon nicht lange nachgefragt,sondern direkt eine Austauschware verschickt.

Ausserdem ist ab 20 € der Versand kostenfrei.Ein nicht zu unterschätzendes Argument.Waren mit einen Preis von 19,95 ( und ähnlichen Preis )sind kulanterweise auch Versandkostenfrei.

Und die TPG-Garantie macht dein Preisargument auch gleich zunichte.Dadurch lässt sich häufig eine Menge Geld sparen.So wird man zwar an Amazon gebunden,aber das stört mich nicht.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich bestelle ausschließlich bei Amazon.

Amazon hat einen unglaublich guten Service,da kann man defekte DVDs auch schon mal ein halbes Jahr später umtauschen.Wenn die Ware defekt ist wird bei Amazon nicht lange nachgefragt,sondern direkt eine Austauschware verschickt.

Ausserdem ist ab 20 € der Versand kostenfrei.Ein nicht zu unterschätzendes Argument.Waren mit einen Preis von 19,95 ( und ähnlichen Preis )sind kulanterweise auch Versandkostenfrei.

Und die TPG-Garantie macht dein Preisargument auch gleich zunichte.Dadurch lässt sich häufig eine Menge Geld sparen.So wird man zwar an Amazon gebunden,aber das stört mich nicht.

Das sind alles auch genau die Argumente, die auch mich zum auschließlichen Bestellen bei amazon bringen! Schnäppchen werden auch mal so im Kaufhaus geholt, Neuheiten hingegen kaufe ich eigentlich nur noch bei amazon!

MfG

SAB
 
Ich denke mal beim Onlinen-Kauf von DVD´s kommt man an Amazon nicht vorbei. Ich selber bin auch schon jahrelanger Kunde und hatte noch nie Prolbleme. Ich hatte zwar mal eine defekte Hülle bei einer SE von Star Trek IV, aber selbst die wurde mir dann anstandslos umgetauscht. Die haben schon einen guten Service bei Amazon. Einziges Manko war halt immer, das man sich keine FSK 18 Titel bestellen konnte, aber selbst das ist ja jetzt gegeben. Trotzdem bestelle ich nicht ausschließlich bei Amazon. Viele DVD´s hole ich mir auch im Laden auf der Suche nach Schnäpchen. Aber gerade wenn es beruflich mal etwas stressiger wird, oder man sonst zuviele Termine hat und nicht zum "DVD-Shopping" kommt, ist es sehr praktisch sich die DVD´s einfach bei Amazon zu bestellen :D .

Und ich finde auch, das Amazon relativ häufig Artikel schnell runtersetzt und auch sonst faire Preise hat. Klar zur VÖ bezahlt man fast überall seine 20 Euro, aber nach einer Weile wird alles runtergesetzt ;) und wie schon erwähnt wurde dank der TPG-Garantie ist das bei Amazon auch kein Problem.
 
Ich bestelle auch fast ausschließlich bei Amazon. Ab und zu auch mal Weltbild oder WoV.
FSK 18 Titel bestelle ich meistens bei dtm.at
Aber ich bin auch sehr oft in Kaufhäusern anzutreffen, auf der Jagd nach Schnäppchen.
 
Zurück