Disney Special Collection

NextGeneration

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin (oder war) ein eifriger Sammler der Special Collection-Reihe und habe diese auch bisher lückenlos zusammen. Aber irgendwie warte ich schon länger auf Neuerscheinungen und stelle fest, daß Lücken wie Dschungelbuch oder Schneewittchen bestehen bleiben oder absichtlich offen gelassen werden. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen!

Die verfolgte Marktstrategie von BV ist ja weitgehend bekannt und führt immer wieder zu Unverständnis und Verärgerung. Also habe auch ich kapiert, daß es wohl sinn und zweck ist, eine Kollektion nicht zu vervollständigen, damit der dähmliche Verbraucher mit einer neuen tollen "Special Edition" beginnt. Naja, es geht ja auf, sonst würden die es ja nicht machen ... Aber okay. Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Erscheinen überhaupt noch Filme in der Special Collection-Reihe, oder werden nur die Special Editions fort geführt?

Kann wir jemand von Euch helfen? Im Internet konnte ich irgendwie nix dolles darüber finden. Die Disney-Homepage gibt sowie nix brauchbares her.

Danke schonmal für Eure Infos.

Liebe Grüße
 
So viel ich weiß kommt jeder Disney Film nach einer bestimmten Zeit auf DVD (nicht Special Collection) nachdem dieser Film schon auf dem Markt erhältlich ist wird er von Buena Vista günstiger gemacht sprich ca. 10€ (bei 2 Disc Editionen auch 15€) Und wenn die diese Filme günstiger gemacht worden sind, werden sie Special Collection Edition gennant. Also die Zweitauflage ist immer die Special Collection Edition, nennt sich anders ist aber eigebtlich immer identisch mit der 1. Auflage.

MFG
WW
 
Willy_Wonka schrieb:
So viel ich weiß kommt jeder Disney Film nach einer bestimmten Zeit auf DVD (nicht Special Collection) nachdem dieser Film schon auf dem Markt erhältlich ist wird er von Buena Vista günstiger gemacht sprich ca. 10€ (bei 2 Disc Editionen auch 15€) Und wenn die diese Filme günstiger gemacht worden sind, werden sie Special Collection Edition gennant. Also die Zweitauflage ist immer die Special Collection Edition, nennt sich anders ist aber eigebtlich immer identisch mit der 1. Auflage.
MFG
WW

Das trifft auf viele DVDs der Special Collection zu,
aber nicht auf alle.
Zum Beispiel "Peter Pan" ist keine Zweitauflage.
Er erschiem erstmals auf DVD in der Special Collection,
genau so wie Dornröschen,Taran und der Zauberkessel,Basil der grosse MäuseDetektiv,usw.
Die Titel aus der US-Platinum Edition wie Schneewittchen,König der Löwen, Aladdin,Bambi usw. erschienen auch nicht in der Special Collection als Zweitauswertung, nur erscheint umgekehrt "Peter Pan" nächstes Jahr als Platinum Edition.

Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, daß keine neuen Ausgaben der Special Collection erscheinen.
Also Geduld bis 2007.
 
Zurück