"Streng limitiert"... bla bla bla... eure Meinung bitte!

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß das Thema ist in unserem Forum aktuell und das Thema gibt es bereits teilweise in verschiedenen Beiträgen.

Da es mich persönlich aber sehr interessiert möchte ich eure Meinung gerne dazu lesen.....

Wie jedem DVD Sammler mittlerweile bekannt ist kommen in letzter Zeit immer häufiger "streng limitierte" DVDs auf den Markt. Gerade bei Steelbooks sehr oft zu beobachten, sei es King Kong, die Insel, Syriana, Poseidon, Aeon Flux, V wie Vendetta und co.....

Was haltet ihr davon ?

Meine Meinung ist das die Filmfirmen die DVDs mittlerweile wirklich rar auf den Markt bringen um die DVDs zu hohen Preisen zu verkaufen. (24,99 Euro und mehr....)

Allgemein sind die DVDs aber nicht streng limitiert, es gibt ausreichend DVDs von besagten Filmen, die restlichen liegen eben in irgend ner Lagerhalle herum und werden in zich Monaten für die Hälfte verkauft.

Bei Amazon sehr interessant zu sehen:

Steelbooks von:
die Insel für 13,94 Euro
Syriana für 15,89 Euro

geil ne, zudem sehe ich das batman begins Steelbook inklusive Cover auch recht häufig bei Media Markt und co herumliegen

Was ist eure Meinung dazu ?
 
Ja, das mit den Limitierungen ist immer so eine Sache.
Einerseits gibt es wirklich streng Limitierte wie z.B. Beverly Hills Cop Trilogie Tinbox, Event Horizont etc. anderaseits gibt es zich Filme welche überhaupt nicht limitiert sind wie z.B. Batman Begins Steelbook, Alfred Hitchcock Prestige Collection etc.
Damals habe ich immer kaum neue Film gekauft, sondern ich habe meisten gewartet bis sie günstig genug sind. Wenn aber ein Film limitiert ist greife ich heutzutage schneller zu. :autsch: (Der Marketing Trick hat also bei mir funktioniert)
Es kann ja sein, dass er bald vom Markt weg ist und dann habe ich ihn doch nicht in dieser schönen Edition.

Die DVD muss eine Limitierungsnummer haben sonst ist es nur Verarsche. Okay manchmal ist es auch Verarsche wenn eine drauf ist.

MFG
WW
 
Ich halte nicht wirklich viel davon. Wie bereits oben gesagt, dies ist zumeist nur ein kleiner Marketingtrick, um Produkte zu einem höheren Preis loszuschlagen.
"Nett" war es zum Beispiel, dass die deutsche Herr der Ringe Sammlerbox 1 limitiert war und sich dann im darauffolgenden Jahr viele sich auf die zweite Box gestürzt haben, obwohl davon Massen produziert worden sind(ebenso die 3.). Ich glaube, ich habe insgesamt 120 Euro für alle Boxen zusammen bezahlt, weil ich die Box 2 und 3 erst wesentlich später gekauft habe.

Achja, und für Steelboks gebe ich grundsätzlich nichts aus. Wenn etwas limitiert ist, muss da schon das eine oder andere Gimmick dabei sein, wie z.B. eine Figur, sehr viel Bonusmaterial, ein Comic oder ein Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich auch ziemlich oft verarscht, da ich auch sogenannte "Steng Limitierte" Stellbooks kaufe, wie die schon genannten "Batman Begins, Die Insel, X-Men 3, The Transporter 2, Leon der Profi, Blade 3" usw. teilweise siehst du sie garnicht mehr oder aufeinmal überall, Aber wenn man dann die Preise sieht, dann wird einem echt schlecht. Ein positives beispiel ist aber wirklich die " Beverly Hills Cop Tinbox" die ich auch habe. Aber man sieht einen unterschied zwischen den Steelbooks. Die nachgemachten wirken nicht so edel wie die von den oben genannten. Aufjedenfall schaue ich erst ob es eine reale oder eine nachgemachtes ist. Aber welche ich mir aufjedenfall hohlen werde sind die Von "Braveheart, I Robot, The Day after Tomorrow" da ich die Filme noch nicht habe.

Ich bim aber auch der meinung es sollte eine Limitierungsnr. draufstehen. Wo ich mich ärgern könnte war die Django box mit Gürtelschnalle die wirklich limietert war.

Grüße Chisum
 
Meine Meinung zu diesem Thema steht bereits in Deinem Threadtitel:

Streng limitiert...bla bla bla

Ich glaube der Industrie mittlerweile nichts mehr.
 
"Limited Special Edition" hat in der heutigen Zeit nichts mehr zu bedeuten! Was sich nunmal gut verkauft wird eben neu aufgelegt und wiederverkauft :runter: Was erstmal wirklich limitiert ist, erscheint spätestens 1 Jahr später in Form einer noch besseren Ausgabe wieder im Handel. Alleine das Wort "Limited" wird bei Stückzahlen von bis zu 50000 Exemplaren verwendet,einfach lächerlich :autsch: Mittlerweile sind wir jedoch dahinter gekommen, können so abwägen und rennen nicht gleich zu eBay sondern warten locker ab. Nur gut das auch diese bescheuerten Steelbooks langsam von ihrem hohen Preissockel herunterkommen! Die Preise die zum größten Teil nur aufgrund der "Metalldose" gefordert werden bei identischer DVD in "Amaray" sind die unverschämteste Abzocke am Sammler die man sich vorstellen kann :motz:"Warner Brothers" scheint da im Moment der "König der Diebe" zu sein :uff: Beste Beispiele sind da "Die Insel","Syriana","Poseidon","16Blocks" und "Firewall":runter::runter::runter: Nö danke!

Gruß
Tom
 
Finds immer super wenn sich rausstellt das es doch nicht so argh limitiert ist, so komm ich noch in den Genuß von Editionen die ich verpasst zuhaben glaubte. Was ist daran schlimm? Also ich finde nix, so haben viele andere auch noch die Möglichkeit sich was schickes ins Regal zu stellen. Und zu Steelbooks: So teuer sind die ja nun wirklich nichtmehr, Klapperschlange, Syriana, Aviator ect. sind doch absolut oke die Preise. Das sowas wie 16 Blocks ne Stange kostet ist klar, ist ja gerade erst rausgekommen, Amarrays sind dann auch nicht immer gerade billig.
Klar wird das Wörtchen "limited" regelrecht missbraucht und ist in fast allen Fällen absoluter blödsinn, aber gerade weil man das weiss kann man ja selbst entscheiden ob man die Edition jetzt will oder später.
 
wie schon anderswo geschrieben
seit HdR 2 bin geheilt. wobei wenn die aufmachung stimmt werd ich schon noch schwach wie bei Event Horizon.
allerdings ist doch schon jahre klar das die ganze limited sache ein einzige etikettenschwindel ist und dvd sammeln leider nix wertstabiles ist.
ich weiß noch was ich bei manchen splatterfilmen vor jahren an geld bezahlt hatte aus angst die teile seihen wirklich rar...

alles bullshit
 
Ich gebe auf das schon lange nix mehr, sofern die Limitierung nicht durchnummeriert ist und auf wenige Exemplare begrenzt ist, kann man getrost warten, bis es die Scheibe für 5,99 auf dem Wühltisch gibt.
 
Chisum schrieb:
Ich fühle mich auch ziemlich oft verarscht, da ich auch sogenannte "Steng Limitierte" Stellbooks kaufe, wie die schon genannten "Batman Begins, Die Insel, X-Men 3, The Transporter 2, Leon der Profi, Blade 3" usw. teilweise siehst du sie garnicht mehr oder aufeinmal überall, Aber wenn man dann die Preise sieht, dann wird einem echt schlecht. Ein positives beispiel ist aber wirklich die " Beverly Hills Cop Tinbox" die ich auch habe. Aber man sieht einen unterschied zwischen den Steelbooks. Die nachgemachten wirken nicht so edel wie die von den oben genannten. Aufjedenfall schaue ich erst ob es eine reale oder eine nachgemachtes ist. Aber welche ich mir aufjedenfall hohlen werde sind die Von "Braveheart, I Robot, The Day after Tomorrow" da ich die Filme noch nicht habe.

Ich bim aber auch der meinung es sollte eine Limitierungsnr. draufstehen. Wo ich mich ärgern könnte war die Django box mit Gürtelschnalle die wirklich limietert war.

Grüße Chisum

X Men 3 und die anderen Steelbooks von Fox sind nicht limitiert und das haben sie auch nie gesagt.

MFG
WW
 
titel nicht wert!

ich finde auch, das der titel streng limitiert nicht passt!
streng limitiert sind zum beispiel schöne dvd versionen von alien aus japan oder so, aber nicht jedes steelbook!
der titel steelbook oder vielleicht auch special edition ist eher angebracht!
achja, und batmann begins steelbook wollt ich auch haben! war allerdings zu spät dran(ca 3wochen nach erscheinen) und es gab nur noch den pappschuber!
gibts es jetzt wieder als steelbook? so'n shit:autsch: !
greeeeeeeeez
 
alter-schwede schrieb:
ich finde auch, das der titel streng limitiert nicht passt!
streng limitiert sind zum beispiel schöne dvd versionen von alien aus japan oder so, aber nicht jedes steelbook!
der titel steelbook oder vielleicht auch special edition ist eher angebracht!
achja, und batmann begins steelbook wollt ich auch haben! war allerdings zu spät dran(ca 3wochen nach erscheinen) und es gab nur noch den pappschuber!
gibts es jetzt wieder als steelbook? so'n shit:autsch: !
greeeeeeeeez

was heisst: gibt es jetzt wieder als steelbook ?
wohl eher: gibt es immer noch im steelbook !
Das Steelbook inklusive Comic habe ich vor einigen Wochen noch im Media Markt Essen gesehen und letzte Woche lag das so 5 mal beim Media Markt Recklinghausen herum.
Und das Steelbbok ohne dem Comic gibts auch überall, eben nur nicht mehr so häufig.
 
Wenn die Industrie sich nicht an die versprochende Limitierung hält kann man nichts dagegen tun.Wenn mir das Produkt gefällt,d.h. der Film und die Aufmachung, dann wird gekauft.Auch wenn der Preis erstmal hoch ist.
Nur die Entscheidung treffe ich.Wird das Teil billiger,pech.Freu mich einffach das ich die DVD habe.Schöner ist es allerdings wie es Sony gemacht hat bei dem Film Da Vinci Code .Sofort bei VÖ mehrere Versionen herrauszubringen.:hoch:

MfG Thoralf

PS: Die DVD ist für mich keine Kapitalanlage.
 
Naja immerhin hat man selbst zu entscheiden ob man sich den kram dann auch kauft. Der Sin City - Recut, z.B. begrenzt auf 44.444 Stück in Deutschland.
Dafür wird dann ein Preis von 34;99 verlangt.
(Was man bei dem Packkage gerade noch ertragen kann, weils wirklich recht nett ausgestattet ist.)

Und kann Thoralf zustimmen, das es recht geil ist, gleich bei VÖ die ganzen Versionen in die Läden zu hauen.
 
Eine Richtige Limitierung findet man eh selten.
Ich möchte gerne eine Nummer an der Box haben , ich habe z.B. an der 9 Akte X Staffel eine Limitierung - aber warum es an der letzen Staffel eine Nummerierung gab!?!??! - ES VERKAUFT SICH EINFACH BESSER !!!!
Meine "SUPER NASEN" Box hat eine mit Handgeschriebene Limitierung !!(4444)
 
dax schrieb:
Meine Meinung zu diesem Thema steht bereits in Deinem Threadtitel:

Streng limitiert...bla bla bla

Ich glaube der Industrie mittlerweile nichts mehr.
Ich finde, die DVD-Industrie macht sich durch falsche Limitierungsbehauptungen selbst kaputt. Das Beispiel Herr der Ringe SEE 1-3 wurde ja bereits beschrieben. Außerdem merke ich es bei mir selbst. Nirgends bin ich mehr sicher, ob eine Scheibe nicht in 3 Monaten verramscht wird, also warte ich. Selbst wenn das bedeutet, daß ich eine wirklich limitierte Fassung verpassen sollte.

Ich verstehe nur nicht, wie einerseits so ein Schindluder mit Limitierungsnr. getrieben werden kann, gleichzeitig aber neue Steelbooks zu Preisen von über 24 € erscheinen. Wer kauft das denn zu dem Preis?
Wenn ich nicht mehr darauf vertrauen kann, daß das auch wirklich was besonders seltenes ist, brauche ich es nicht für so nen Wucherpreis zu kaufen. Da kann man doch locker warten. Wie gesagt, damals bei HdR war das anders. Teil 1 war wirklich ausverkauft! Kein Wunder, daß dann alle bei Teil 2 vorbestellt und sofort zugeschlagen haben. Neue Beispiel wie das "Batman Begins"-Steelbook hingegen liegen seit Erscheinen durchweg stapelweise hier im Karstadt. Die Menge wird und wird nicht weniger. Logisch, daß ich sowas nun bei "Walk The Line" und Co. auch erwarte.
 
Ich habe mir ja gestern das Miami Vice Steelbook von Universal für 9,99 Euro gekauft. In dem Steelbook befindet sich ja dieses "100% Einmalig Zertifikat". Wie geil ist bitte folgender Satz, der u.a. auf diesem Zertifikat zu lesen ist:
Dieses hochwertige Produkt wurde in streng limitierter Auflage veröffentlicht und ist nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich. Darunter befindet sich die Produktionsnummer, sie lautet: 29802.
Wie bescheuert sind die bei Universal eigentlich, bzw. für wie dumm halten die uns DVD Sammler eigentlich. Diesen Mist hätten die sich echt sparen können.
1.Hochwertiges Produkt: was oder wen meinen die mit hochwertiges Produkt, es ist doch nur ein Steelbook. 2. in streng limitierter Auflage: wie geil ist das denn, streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück. 3.nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich: woher wissen die Typen von Universal wann das Steelbook ausverkauft ist, selbst wenn es streng limitiert wäre..
Die schreiben einen Mist, das ist verarsche an den Kunden :runter:
 
Evil_Gonzo schrieb:
streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück.

naja, also von dem ding hab ich kurz vorm wochenende noch 8 bei unserem media markt rumliegen sehen... hab mal nachgezählt weil ich 5000 für ne recht geringe anzahl halte. und dann 8 stück in unserem kaff hier... ich weiss ja net ob des wirklich stimmt
 
@Evil_Gonzo

Natürlich ist das verarsche bei dir steht ja auch nur der Text da,da die von Universal denken jeder ders käuft soll auf sich stolz sein oder froh sein das er dieses Exemplar gekauft hat.Nur sind wir nicht dumm und merken so einen Mist.Genauso frage ich mich soll ich mir die Limited Box von Smoking Aces oder 300 holen soll.Bei 300 glaube ich irgendwie das sie limitiert ist wegen dem Helm,aber ach da bin ich mir nicht so sicher.Und wer garantiert mir das es nicht nach paar Monaten oder so eine Edition mit noch mer Bonusmaterial erscheint?

Weis einer ob Smoking Aces und 300 wirklich streng limitiert ist?
 
Evil_Gonzo schrieb:
streng limitiert ist z.b. das E-M-S Digi von Lady Vengeance, davon gibts 5000 Stück.

Das ist auch eine Edition, die den Kauf wirklich mal richtig lohnt (übrigens gestern endlich mal bestellt)! Richtig cool ist auch die 3-Disc-Edition von "Goldene Zeiten"! Ich glaube, die hast du doch, genauso wie ich, auch im Regal stehen! Auch die Helm-Edition von "300" ist super!
Das sind DVD-Editionen für die man gerne etwas mehr Geld ausgibt!
 
Zurück