Seite 1 von 4 1234
  1. #1
    Avatar von Taucher
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    186

    Standard Wieviele DVDs habt ihr 2006 erworben?

    Hai,
    nachdem ich meine Kaufaktivitäten für das Jahr 2006 mit dem Erwerb der Superman Box abgeschlossen ist würde mich mal interessieren wo ich mich mit meinem Kaufverhalten im Jahr 2006 einzuordnen habe.

    Also meine Frage an EUCH:

    Wie viele DVDs habt ihr im Jahr 2006 erstanden?
    Welcher Kauf ist EUER Top Erwerb und welcher der Flop in diesem Jahr?

    Bei mir stellt sich das so dar:

    Insgesamt habe ich mir im Jahr 2006 sage und schreibe 201 DVDs zugelegt.
    (was einen erheblichen Zuwachs gegenüber 2005 bedeutet, so viele DVDs, pro Jahr gerechnet, hatte ich mir noch nie zugelegt )
    Als Top ist natürlich der James Bond Koffer zu nennen, als Flop würde
    ich die DVD "Deadly Cargo" einordnen.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Taucher (14.12.2006 um 13:55 Uhr)
    Es kommt der Tag, da muß die Säge sägen !

  2. #2
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Bis jetzt sind es 75 Titel.Der erste Titel des Jahres war Land of the Dead und morgen kommt die Superman Box.Die wird mir meine Frau aber gleich wieder aus der Hand reissen und zum Geburtstag schenken.
    Highlight des Jahres,der Ausstattung und Box wegen,ganz klar The da Vinci Code.
    Gurke des Jahres war wohl Basic Instinct 2.
    Alles in allen ein gutes DVD Jahr wenn auch solche Vorfreude-Boxen wie Herr der Ringe dieses Jahr nicht kam.
    Aber ich habe gerade festgestellt das dieses Jahr ca. 20 DVDs weniger in die Sammlung gewandert sind.Hauptgrund dafür war wohl die Fussball WM.In dem Monat habe ich nur eine DVD gekauft und nicht eine geguckt.
    Da meine Kaufliste ist noch nicht 100 % abgeschlossen ist kommen da aber noch 5-6 Titel zu.

    Und weiter geht es dann in Jahr 2007 .....

  3. #3
    SAB
    SAB ist offline
    Avatar von SAB
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    37
    Beiträge
    2.987
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das kann ich leider nicht genau beantworten!
    Ich gehe mal so von etwa 50 DVDs aus, wobei "Dawson's Creek - Season 6" mein erster DVD-Kauf des Jahres war! Beendet habe ich das Jahr mit einer Bestellung bei amazon.co.uk und zwar "Entourage - Season 1"!
    Die Superman-Box muss leider noch bis nach Weihnachten warten, aber vielleicht halte ich es dann auch nicht mehr aus und bestelle sie mir noch vor Silvester!

    MfG

    SAB
    Geändert von SAB (20.12.2006 um 10:04 Uhr)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

  4. #4
    Avatar von Leif-Erik
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kiel
    Alter
    41
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Taucher
    Wie viele DVDs habt ihr im Jahr 2006 erstanden?
    Welcher Kauf ist EUER Top Erwerb und welcher der Flop in diesem Jahr?
    insgesamt habe ich dieses jahr 384 dvds erworben.
    top film ist da schwer zu sagen. dieses jahr waren einige gute pflichtkäufe dabei (z.b. sakrileg - krypto-box) und auch eine überraschend geniale blindkäufe (z.b. vier brüder).
    an den übelsten fehlkauf kann ich mich gar nicht entsinnen. zum glück ;-)
    nicht so der kracher war jedenfalls "dirty" und "henry - portrait of a serial killer".
    Real Power Can't Be Given. It Must Be Taken.
    Meine DVD-Sammlung

  5. #5
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich finde diese Umfrage ist ein bisschen zu früh, da noch Weihnachten vor der Tür steht. Und da kommen jede menge neue DVD's.

    MFG
    WW

  6. #6
    Avatar von Skynet
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Falkensee
    Alter
    37
    Beiträge
    89

    Standard

    Bei mir sind es ca. 100 St.
    Davon ca. die hälfte Blindkäufe, die mir empfohlen wurde.
    Der einzige der mir davon nicht gefällt ist "Baise Moi - Fick mich"
    Meine DVD-Sammlung

    Nichts ist so hart wie das Leben

  7. #7
    Avatar von skyler
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Oberaden
    Alter
    36
    Beiträge
    272

    Standard

    ich weiß gar nicht, wie viele dvds es waren, aber zu weihnachten werden keine mehr dazu kommen

    aber ich denke so 50 stück waren es, oder doch mehr? könnten auch hundert sein, ich weiß es einfach nicht und kann schlecht schätzen...

    mein top teilen sich 2 dvds, silent hill und advent children

    flop: blood rayne

  8. #8
    Avatar von Jedi
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich habe dieses Jahr 6 (!) DVDs gekauft! So viel hab ich (ernst gemeint) noch nie zuvor gekauft... Meine Sammlung wurde dadurch auf 6DVDs erweitert.

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von kelte
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Alter
    49
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Zitat Zitat von Jedi
    Ich habe dieses Jahr 6 (!) DVDs gekauft! So viel hab ich (ernst gemeint) noch nie zuvor gekauft... Meine Sammlung wurde dadurch auf 6DVDs erweitert.
    Heft DVDs? :-)

    zum thema
    ich hab dieses jahr mehr DVDs verkauft als gekauft und bin mit meiner sammlung auf 887 DVDs runter. ich war dieses jahr oft im kino mit meinen söhnen
    zu den top DVDs des jahres
    Die wilden 70er - eine serie die mir die ersten 10 min. nicht zusagte und dann mächtig gas gab. würde sagen das mir der kauf am meisten freude bereitete

    flop
    ich hab ca. 70 DVDs gekauft und da war nicht eine niete bei. vor 2 jahren war es noch schlimmer


    aber eine DVD wo mir der film nicht gefallen hatte, die werde ich mir schön sehen!!! Superman Returns

    meinem sohn (12) hat der auch nicht gefallen

  10. #10
    Avatar von Jedi
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von kelte
    Heft DVDs? :-)
    Nein, mit ner hübschen Verpackung...

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Taucher
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Willy_Wonka
    Ich finde diese Umfrage ist ein bisschen zu früh, da noch Weihnachten vor der Tür steht. Und da kommen jede menge neue DVD's.

    MFG
    WW
    Nun ja , aber da läßt Du dich ja beschenken und hast demnach die DVDs nicht selbst erworben,
    klar kann es mir auch passieren das ich noch die eine oder andere DVD geschenkt bekomme(siehe Wichtel Thema), zudem habe ich am 25. 12. noch Geburtstag, doch für mich ist das Jahr was meine Käufe betrifft abgeschlossen und deshalb tat sich für mich die Frage auf. Aber würde mich natürlich auch freuen von Dir nach Weihnachten eine Rückmeldung zu bekommen.
    Gruß
    Guido
    .
    Es kommt der Tag, da muß die Säge sägen !

  12. #12
    Avatar von StanleyGoodspeed
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kirchberg
    Alter
    40
    Beiträge
    369

    Standard

    Waren so ca. 40 DvD´s. ZU den tops zähle ich "Königreich der Himmel DC" und "Band of Brothers". Einen richtigen Flop habe ich eigentlich nicht zu melden da ich mich selten zu Blindkäufen hinreißen lasse.

  13. #13
    Avatar von Silencer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dorsten / NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    596

    Standard ca. 150 DVDs + / - ein paar weitere

    Habe einige alte DVDs gegen Neuauflagen ersetzt und die alten dann Verkauft (darunter die James Bond SE, Event Horizon, Pulp Fiction, u.a.).
    Außerdem habe ich (fast) alle meine Serienboxen (Star Trek - TNG, Stargate, Taken, Friends)
    verkauft.
    Aber trotz allem ist meine sammlung laut Profiler Einträge auf aktuell 973 DVDs bzw. Einträge angestiegen.
    Mein Heimkino Mein Profiler
    Gruß Silencer, "bekennender Deutsche-Synchro-Gucker"

  14. #14
    Avatar von LivingDead
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Aurich
    Alter
    33
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Bisher sind´s bei mir rund 100 DVDs. Viel zu viele...

    Top: Die HdR SEE Box für nur 24€
    Flop:The Tiger Blade... hatte mir da wirklich mehr von erhofft.
    Geändert von LivingDead (14.12.2006 um 22:16 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß, LivingDead
    Meine DVDs / Das Kurzkritiken-Forum

  15. #15
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Beitrag

    Schwer zu sagen. ich tippe mal so ca. 100.

    Aber es waren auf jeden Fall mehr als letztes Jahr.

    Zu Weihnachten werden aber noch ein paar dazu kommen, hoffe ich. Und bei mir sind auch ein paar Bestellungen noch nicht eingetroffen.

    Im Januar geht es gleich gut weiter, da hab ich nämlich geburtstag.

    Top dieses Jahr:

    Event horizon Box
    Das Ding SB
    Alfred Hitchcock Collection
    Die Klapperschlange SB

    Flop:
    Basic instinct 2
    Blade runner(wegen der Verpackung)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •