Allgemeine DVD-Fragen

Uncle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Website
www.unclesbar.dl.am
Also ich mach hier mal nen Frage Thread auf wo alle möglichen Fragen beantwortet werden können. Er muss nicht angepinnt werden oder andere müssen hier nicht fragen.

Meine Frage ist:
Ich will nächste Woche 4 DVDs bei amazon bestellen doch eine davon ist ab18. Nun ist meine Frage ob die das seperat verschicken und ich dann diese bekloppten 3,80 € bezahlen muss.
 
Uncle schrieb:
Also ich mach hier mal nen Frage Thread auf wo alle möglichen Fragen beantwortet werden können. Er muss nicht angepinnt werden oder andere müssen hier nicht fragen.

Meine Frage ist:
Ich will nächste Woche 4 DVDs bei amazon bestellen doch eine davon ist ab18. Nun ist meine Frage ob die das seperat verschicken und ich dann diese bekloppten 3,80 € bezahlen muss.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht wird die 18er DVD einzeln verschickt. Zumindest aber musst der Empfänger das Paket persönlich vom Booten annehmen, deshalb auch die 3,80 Euro.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht wird die 18er DVD einzeln verschickt. Zumindest aber musst der Empfänger das Paket persönlich vom Booten annehmen, deshalb auch die 3,80 Euro.
Muss ich bei Amazon eigentlich auch die PersoNummer angeben oder andere Identifizierungssachen?
 
Hätte auch mal eine Frage:

Wieso kommen manche Filme zig mal auf DVD raus? Erst die normale Version, dann der Directors Cut, dann die Special Edition, dann die Super Special Edition, dann die Super Special Directors Cut Edition, etc etc
Wieso kann man da nicht den film gleich mit einigem am Bonusmaterial rausbringen und gut is?! :rolleyes:


Gruß
 
Marinko schrieb:
Hätte auch mal eine Frage:

Wieso kommen manche Filme zig mal auf DVD raus? Erst die normale Version, dann der Directors Cut, dann die Special Edition, dann die Super Special Edition, dann die Super Special Directors Cut Edition, etc etc
Wieso kann man da nicht den film gleich mit einigem am Bonusmaterial rausbringen und gut is?! :rolleyes:


Gruß

Das kann ich dir sagen: Wenn DVDs in zich verschiedenen Versionen auf DVD erscheinen, lässt sich viel mehr Geld verdienen, weil es viele Leute gibt die sich dann auch die neuen versionen zulegen. Und da die meisten Filmstudios geldgeil sind, wird es immer wieder Special und Extended Editions geben...
 
Jared Kimberlain schrieb:
Das ist nicht notwendig. Allerdings muss bei der Übergabe der Bote die Volljährigkeit feststellen.
Und zwar die des Empfängers.

Gruß,
J.K.
Wenn die Post kommt bin ich meist inner Schule und mein Vater nimmt für mich das an. Das ist kein Problem.
 
Uncle schrieb:
Wenn die Post kommt bin ich meist inner Schule und mein Vater nimmt für mich das an. Das ist kein Problem.

Das könnte aber ein Problem werden, wenn du auf deinen Namen bestellst. Soweit ich gehört habe, muss der Empfänger das Teil persönlich entgegen nehmen. Und dieser muss sich dann auch ausweisen. Ich weiß allerdings nicht, wie genau das die Post nimmt. Für mich war und ist Amazon im 18er Bereich durch diese Zusatzkosten keine Alternative.

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Das könnte aber ein Problem werden, wenn du auf deinen Namen bestellst. Soweit ich gehört habe, muss der Empfänger das Teil persönlich entgegen nehmen. Und dieser muss sich dann auch ausweisen. Ich weiß allerdings nicht, wie genau das die Post nimmt. Für mich war und ist Amazon im 18er Bereich durch diese Zusatzkosten keine Alternative.

Gruß,
J.K.
Arghhh. Das ist ja *****
Was gibts denn sonst für 18er Shops. Will mir den auch Crank bestellen und der ist ja ab 18.....
 
Uncle schrieb:
Woher liefern die denn? Man muss dass doch in Deutschland kontrollieren. Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht der noch KEINE 18 ist?

Meistens liefern die aus Singapur. cd-wow hat eigene Seiten für nen haufen Länder (UK, USA, Holland, Finland...). Die haben wohl mehrere Orte von wo sie verschicken. Hab schon einige dutzend Sachen bei denen bestellt. Du brauchst dich nicht mal bei denen anzumelden. Das geht dort auch ohne Kundenkonto.
 
Uncle schrieb:
Wieso gibt es Lucky#Slevin bei WoV.de schon zum kaufen wenn man es bei Amazon erst vorbestellen kann?

Auch bei WoV ist das Steelbook erst für den 25.01. gelistet! Nur ist der Laden dafür bekannt das die Ware um einige Zeit vorher abgeholt werden kann. Manchmal zumindest...
 
Uncle schrieb:
Muss ich bei Amazon eigentlich auch die PersoNummer angeben oder andere Identifizierungssachen?


Ich habe jetzt meiner erste FSK 18 Bestellung von amazon entgegen genommen.Und obwohl ich älter als 18 Jahre aussehe,musste meinen Perso vorzeigen und auf einen Formular wurde die Nr.notiert.
Der DHL Bote ist dazu angewiesen worden.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich habe jetzt meiner erste FSK 18 Bestellung von amazon entgegen genommen.Und obwohl ich älter als 18 Jahre aussehe,musste meinen Perso vorzeigen und auf einen Formular wurde die Nr.notiert.
Der DHL Bote ist dazu angewiesen worden.
Och man, so ne *!"§$%&
Und mein Bruder will mir seinen Perso net "leihen".....
 
Uncle schrieb:
Och man, so ne *!"§$%&
Und mein Bruder will mir seinen Perso net "leihen".....

Naja,mit leihen wäre es wohl nicht getan ! Es wird ja auch die Identität überprüft.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich habe jetzt meiner erste FSK 18 Bestellung von amazon entgegen genommen.Und obwohl ich älter als 18 Jahre aussehe,musste meinen Perso vorzeigen und auf einen Formular wurde die Nr.notiert.
Der DHL Bote ist dazu angewiesen worden.

Mal 'ne Frage. Wenn ich die Sendung nicht persönlich entgegennehmen kann: ist es möglich, sie später bei der Post abzuholen oder geht sie direkt zurück? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre der ganze Amazon-Ab 18-Bereich in meinen Augen ziemlich witzlos...
 
Despair schrieb:
Mal 'ne Frage. Wenn ich die Sendung nicht persönlich entgegennehmen kann: ist es möglich, sie später bei der Post abzuholen oder geht sie direkt zurück? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre der ganze Amazon-Ab 18-Bereich in meinen Augen ziemlich witzlos...

Ne, der geht dann schon zur Post und kann in der Filiale abgeholt werden, nur wird dann bei der Post die Identität geprüft, also kann auch nur derjenige die Sendung abholen, der auch der angegebene Empfänger ist.


Aber noch was anderes, warum wird in den oberen Threads immer ein Betrag von 3,80 Euro angegeben, auf der amazon Seite steht was von 4,95 Versandkosten für 18er Artikel.
habe noch keine 18er bestellt, deshalb jetzt meine Verwirrung. :confused:
 
Silencer schrieb:
Ne, der geht dann schon zur Post und kann in der Filiale abgeholt werden, nur wird dann bei der Post die Identität geprüft, also kann auch nur derjenige die Sendung abholen, der auch der angegebene Empfänger ist.

Das klingt schon besser, danke für die Info!
 
Zurück