Welche DVDs aus der Kino Kontrovers Reihe besitzt ihr ?

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Endlich mal wieder ne Umfrage ;)
Wer von euch besitze welche Filme von Kino Kontrovers ?

Ich habe nur:
--die 120 Tage von Sodom (iss die Nummer 4 )
--a hole in my heart (iss die Nummer 3 )

das wars auch schon, ich meine momentan gibt es 7 verschiedene Titel, also u.a. noch:
--Ken Park --Menschenfeind --Santa Sangre --Irreversible --ich bin neugierig - gelb/blau


Ken Park und Menschenfeind habe ich auch schon gesehen, Irreversible besitze ich als Verleih DVD.
Die anderen 2 Titel kenne ich nicht. Menschenfeind fand ich gut, werde ihn mir auch irgendwann einmal zulegen.
Also wer von euch besitzt welche DVDs ?
 
Ich liebe Umfragen ;) .

Momentan besitze ich folgende Filme aus der Reihe KK:

A Hole In My Heart
Irreversible
Ken Park
Menschenfeind

Weitere Zukäufe sind derzeit nicht geplant, aber mein diesjähriger Wichtelpartner (sofern denn dieses Jahr wieder gewichtelt wird) wird sich wohl über das erstgenannte Meisterwerk freuen.
 
Ich hatte drei ...

... Filme aus der Reihe Kino Kontrovers. Im einzelnen waren das:
  • Irreversible
  • Ken Park
  • A Hole In My Heart
Den ersten Film hat beim letztjährigen Weihnachtswichteln mein Wichtelpartner bekommen und die anderen beiden werde ich wohl demnächst verschenken, wenn sich ein Interessent findet. Die anderen Filme aus der Reihe werde ich mir nicht mehr zulegen.
 
ich hab keine der DVDs! Gesehen hab ich allerdings "Die 120 Tage von Sodom" und das hat mir gereicht! Nein Danke :autsch:
 
Tom schrieb:
ich hab keine der DVDs! Gesehen hab ich allerdings "Die 120 Tage von Sodom"/quote]

Der geht in die Richtung von Titanic ne :huh:;)
Nein ich glaube Tom iss kein grosser Fan von : Die 120 Tage von Sodom....
 
Ich hab zwei: Irreversible und Menschenfeind.

Vielleicht leihe ich mir noch Ken Park aus. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
 
Ich habe keinen aus der Reihe. Habe nur Irreversible zum Teil gesehen und fand ihn nicht gut. Interesse hätte ich an "A hole in my heart." Da er von Lukas Moodysson ist wollte ich ihn mir ansehen aber inhaltlich interessiert er mich eher weniger. Ist dadurch ein Film den ich irgenwo mal für einen 5er mitnehmen würde.
 
Ich besitze "Irreversibel"... mich deucht, ich besitze noch einen anderen, der mir gerade nicht einfallen will, aber von den genannten ist es keiner.

Grundsätzlich respektiere ich solche Filme, kann aber selbst oft eher wenig mit ihnen anfangen, weil sie für mich nicht "greifbar" sind. Zu sehr Arthaus irgendwie. Zu viel Kunst, zu sehr auf Effekt und Wirkung bezogen. Wobei ich "Irreversibel" nun durchaus zu schätzen weiß, mir allerdings nicht sicher bin, ob ich ihn jemals wieder sehen werde.
 
Vince schrieb:
Grundsätzlich respektiere ich solche Filme, kann aber selbst oft eher wenig mit ihnen anfangen, weil sie für mich nicht "greifbar" sind.
Bei "Menschenfeind" solltest du eventuel noch einen Blick riskieren. Der könte eher etwas für dich sein. Ich selbst habe alle Filme dieser Reihe, da ich derartigen Filmen gegenüber sehr zugänglich und aufgeschlossen bin. Begeistert bin ich jedoch auch nicht von allen 5 bisher erschienenen.

"Irreversibel" und "Menschenfeind" gefallen mir sehr gut. Beide haben so eine herrlich depressive und ausweglose Note. Sollte man zumindest beide einmal gesehen haben. "Ken Park" schwankt zwischen oberflächlicher Provokation und ehrlichem Anliegen. Wobei ersteres eher überwiegt. Für mich ist der Film aber noch im akzeptablen Bereich. "Die 120 Tage von Sodom" entziehen sich jeglicher ernsthafter Kritik. Hierzu kann man alles schreiben und den jeweiligen Standpunkt auch überzeugend vertreten. Genial, katastrophal, erschreckend, widerwärtig, ein Meilenstein, ein Desaster, ein Ohrfeige für jeden normalen Menschen, ein Lehrstück in Sachen Demokratie und Aufklärung wider totalitärer Systeme. Alles ist richtig und alles ist falsch. Ein Film, der sich auch nach Jahrzehnten nicht greifen läßt. Aber bei "A Hole..." gibt es keine Debatte mehr. Ein sinnloseres, langweiligeres und dümmeres Stück "Kunstfilm" ist mir selten untergekommen. Der Film ist die Verpackung nicht wert, geschweige denn das schön gemachte Booklet. Eine Frecheit und Zumutung oberster Kategorie.

Auch von dem am 22.1. als 6. Film der Reihe erscheinendem "Santa Sangre" sollten sich all jene fernhalten, die mit der Reihe bisher auch nichts anfangen konnten.
 
Au ja eine Umfrage!;)

Aus dieser Reihe besitze ich "Ken Park" und "Irreversible"!
Gesehen habe ich aber noch "Menschenfeind" und "A hole in my heart"!

Meiner Meinung nach sind das aber auch alles sehr zwiespältige Filme (ach ja, deshalb heißt die Reihe ja auch kontrovers)!:rolleyes:
 
Endlich mal wieder ne Umfrage ;)
Wer von euch besitze welche Filme von Kino Kontrovers ?

Ich habe nur:
--die 120 Tage von Sodom (iss die Nummer 4 )
--a hole in my heart (iss die Nummer 3 )

das wars auch schon, ich meine momentan gibt es 7 verschiedene Titel, also u.a. noch:
--Ken Park --Menschenfeind --Santa Sangre --Irreversible --ich bin neugierig - gelb/blau

Mittlerweile besitze ich die ersten 6 Teile. Teil 7, Ex Drummer, trudelt morgen bei mir ein. Auf den bin ich echt mal gespannt. Also mittlerweile muss ich mich als Fan der Reihe outen. :hoch:
 
ich besitze nur 2 stück, wobei ich mir einen davon wohl nie wieder anschauen werde. ihr könnt euch denken, welcher das ist.

- ken park
- die 120 tage von sodom
 
Mittlerweile besitze ich die ersten 6 Teile. Teil 7, Ex Drummer, trudelt morgen bei mir ein. Auf den bin ich echt mal gespannt. Also mittlerweile muss ich mich als Fan der Reihe outen. :hoch:

Du müsstest Dich nicht nur als Fan dieser Reihe outen, sondern noch als was ganz anderes!

Zitat: Psycho Opa: "Bist Du von der Renate?"
Ulf: "Ja, von der Renate."
 
Habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt mir "120 Tage von Sodom" oder "Ken Park" anzuschaffen und habe sie mir deshalb zuvor angeschaut...
120 Tage fand ich einfach zu dämlich, irgendwie sehe ich keine Daseinsberechtigung für den Film, da er ausser übertriebener Ekeleffekten nichts zu bieten hat.
Ken Park fand ich schon besser, ist ein sehr eindrücklicher Film, obwohl der einzige Grund für die Kontrovers-Betitelung wohl die sehr heftigen Pornoszenen sind :rolleyes:
Fazit: KK ist für mich ne Filmreihe, die's nicht wirklich braucht, ausser man steht drauf :ugly:
 
Habe nur Menschenfeind, hab au (leider) keinen anderen gesehn, muss ich wohl mal machen^^
 
Zurück