Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
In Neuseeland haben am 12. Februar die Dreharbeiten zu „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ begonnen.

Der erste Teil der Saga, „Der König von Narnia“, zählte mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 745 Mio. Dollar zu einer der größten Erfolge in der Geschichte der Walt Disney Studios.

Buena Vista International wird die Produktion von Walt Disney Pictures und Walden Media im Jahr 2008 in die deutschen Kinos bringen.


Quelle : Filmecho
 
Irgendwie finde ich den Zeitabstand zwischen Teil 1 und 2 ganz schön lang.:rolleyes:
 
SAB schrieb:
Das überrascht mich jetzt echt! Dachte der würde schon längst gedreht werden und bald schon im Kino anlaufen!
Ich finde das eigentlich ganz gut,dass das Filmstudio die "neue" Kuh,die viiieel Milch gibt,nicht gleich zu Tode melkt.( Um es mal metaphorisch auszudrücken).
Kann auch gewisse Marketing Vorteile haben und mehr Besucher generieren.
 
Kinomensch schrieb:
Ich finde das eigentlich ganz gut,dass das Filmstudio die "neue" Kuh,die viiieel Milch gibt,nicht gleich zu Tode melkt.( Um es mal metaphorisch auszudrücken).
Kann auch gewisse Marketing Vorteile haben und mehr Besucher generieren.

Oder den genauen Gegeneffekt bewirken,wenn soviel Zeit dazwischen liegt.
Aber das wird sich dann ja zeigen.
 
Kinomensch schrieb:
In Neuseeland haben am 12. Februar die Dreharbeiten zu „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ begonnen.

Der erste Teil der Saga, „Der König von Narnia“, zählte mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 745 Mio. Dollar zu einer der größten Erfolge in der Geschichte der Walt Disney Studios.

Buena Vista International wird die Produktion von Walt Disney Pictures und Walden Media im Jahr 2008 in die deutschen Kinos bringen.


Quelle : Filmecho

der nächste wird wesentlich weniger einspielen, da bin ich mir sicher.
 
Hier erste Zahlen des bald auch bei uns startenden Sequels der Fantasy - Romanverfilmung :


"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia " erfüllte die Erwartungen in den USA zumindest dahingehend, dass das Sequel die Spitze der Charts erklomm.

56,0 Mio. Dollar Einspiel in 3929 Kinos sind allerdings nur ein gutes, aber kein überragendes Ergebnis. Analysten hatten dem Fantasyfilm einen Start im Bereich von 80 Mio. Dollar prophezeit.

Der erste Teil, "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ", war vor zweieinhalb Jahren immerhin noch mit 65,5 Mio. Dollar angelaufen und stand nicht vor dem Problem, dass am darauffolgenden Wochenende der erste "Indiana Jones"-Film seit 19 Jahren auf dem Programm steht.

Quelle:Blickpunkt:Film
 
Hier etwas,was ich Euch nicht vorenthalten wollte :


Iger: "'Prinz Kaspian' wird übersehen"

Robert Iger, President und CEO der Walt Disney Company, hat die Entscheidung, "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia " nicht in der Weihnachtszeit 2007, sondern im Mai 2008 starten lassen, im Nachhinein kritisiert.

Der US-Starttermin am 16. Mai habe in einer Phase gelegen, wo die Konkurrenz beispielsweise durch den zwei Wochen zuvor gestarteten "Iron Man " und den eine Woche später startenden "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels " sehr stark gewesen sei, erklärte Iger im Rahmen der Bernstein Strategic Decisions Conference in New York.

"Prince Kaspian" sei laut Iger besser als der erste "Narnia"-Teil "Der König von Narnia ", werde aber vom Publikum leicht übersehen, da er inmitten der hitverdächtigsten Filme des Jahres gestartet wurde. Die bisherigen Einspielergebnisse bestätigen Igers These: "Prince Kaspian", der am 31. Juli in die deutschen Kinos kommt, spielte bis dato weltweit 151 Mio. Dollar ein, beim "König von Narnia", der in der Weihnachtszeit 2005 gestartet war, waren es insgesamt 744,8 Mio.

Disney hatte sich entschieden, "Prinz Kaspian" nicht wie geplant in der Weihnachtszeit 2007 zu starten, um dem von "Narnia"-Produktionspartner Walden Media mitproduzierten "Mein Freund, der Wasserdrache ", der sich an ein ähnliches Zielpublikum wendet, aus dem Weg zu gehen. Er spielte weltweit 102,6 Mio. Dollar ein.

Auch der dritte "Narnia"-Teil "The Voyage of the Dawn Treader" hat in den USA bereits einen Starttermin: den 7. Mai 2010.

Quelle: Blickpunkt:Film

Na toll! Das andere ( und auch welche das sein werden ) Blockbuster um seinen Film herum gestartet werden würden hat er schon lange vorher gewusst.Aber jetzt meckern! :ugly:
 
auf die idee, dass viele den ersten teil schon nicht spektakulär fanden und deshalb den zweiten meiden, kommen die aber nicht??
 
Mir persönlich hat der erste Teil sehr gut gefallen und freue mich auch auf den 2 Teil werde ihn mir mal schauen ob ich dazu komme ins Kino gehen wenn ich spätestens auf DVD angeschaut.
 
auf die idee, dass viele den ersten teil schon nicht spektakulär fanden und deshalb den zweiten meiden, kommen die aber nicht??

Genau diesen Punkt darf man auf keinen Fall außer Acht lassen, wobei ich glaube, dass die DVD Verkäufe vom ersten Narnia gar nicht so schlecht waren.

Außerdem sind für mich die Narnia Filme die perfekte Kinderunterhaltung, denn in der Zielgruppe wurde nicht so viel gemeckert. :ugly:
 
Narnia ist für mich ein reiner Kinderfilm. Die Animationen waren ja noch recht sehenswert. Die Handlung aber finde ich zum gähnen langweilig. Werde mir die anderen Teile defintiv nicht ansehen. Ich fand Narnia genau so schlecht wie Uwe Bolls Schwerter des Königs (Dungeon Siege).
Nur der sah noch ein wenig billiger aus. Aber die Filme find ich beide gleich schlecht.
 
Zurück