Seite 1 von 4 1234
    Blog-Einträge
    1

Frage Was hasst ihr meisten, wenn ihr eine DVD kauft?

1. Wenn ich teure DVD´s kaufe und kein Booklet drin habe. Ein Booklet muß mind. drin sein
    aber bei manchen DVD´s hat man keins, z.b. bei "Crank". Das hat mich richtig geärgert.
    Stattdessen hast du nur so einen doofen Werbeflyer.

2.
    Diese nervende Vorworte der Verteiber und Hersteller, die man nicht übersringengen kann.
    Und dieser nervende Clip von "Raubkopieren wird brsrafft", den man auch nicht überspringen
    kann. Klar irgendwie muß man die Raubkopierer immer abschrecken. Aber dieser Trailer nervt
    mal richtig. Das man da keine Lösung findet um uns Originalkäufer nicht diesem Trailer zu
    Nerven.

Was sagt ihr dazu?

Die Linke Hand zu Gruß

Chisum

Standard

naja richtig stören tut mich nichts...das einzige was ich immer erwarte sind trailer auf der dvd...entweder vor dem menü oder als trailershow bei den extras
    was mich besonders abnervt,wenn nicht mal der trailer des films auf der dvd ist,das find ich schon arm

die hohen preise in den kaufhäusern nerven ich auch noch^^

Standard

Das mit dieser nervigen Antir-Raubkopiererwerbung nervt mich auch fürchterlich.

Ansonsten finde ich deutsche Zwangsuntertitel bei englischen Tonspuren auch echt nervig.

Standard

• Zwangsuntertitel
    • nicht überspringbares Gedöns vor dem Hauptmenü

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

1. Werbeflyer
    2. Wenn die DVD zerkratzt ist
    3. Wenn die DVD lose rumliegt
    4. Wenn der Hintergrund einfach nur schwarz oder weiss ist, oder ganz schlimm...Werbung als hintergrund! Hab ich mich bei Sin City vielleicht geärgert
    5. Zwangsuntertitel
    6. Nicht überspringbare Animationen in den Menüs
    7. Schlecht designte Menüs
    8. Wenn die Menüs schon zuviel vom Film Spoilern und einfach langweilig sind (Sin City dagegen konnt ich mir jahrelang angucken, einfach gut gemacht)
    9. Fehlendes Booklet
    10. Trailer vor dem Filmmenü, egal von was ich find sowas gehört nicht auf eine DVD, niemals, nirgends, never. Ausnahme sowas hier: "Ich bedanke mich, das sie XXX gekauft haben. Ich und mein Team sind stolz Ihnen diesen Film präsentieren zu dürfen und wünschen ihnen viel spaß beim Film Gez. Der Regisseur" aber das auch nur überspringbar.^^
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Standard

wenn ich eine dvd kaufe die folie entferne - die plastikhülle öffne mich eine einsame dvd anlächelt (nicht mal ein werbeflyer dabei) und ich mich frage - warum diese arme kleine dvd nicht auch in eine cd hülle gepaßt hätte - wäre doch auch ungemein platzsparend... ich hasse die sinnlos großen hüllen

bei super sonder edition ok aber so

MfG

Gelöscht

Standard

Bei US-DVDs nerven mich die Filtitelaufkleber (lassen sich machmal sehr schwer entfernen) oben, unten und an der Längsseite, so dass die DVD-Hülle sich nicht öffnen lässt.

Bei Code2 DVDs sind die nicht vorhanden (danke liebe Industrie), dafür aber Sicherheitsetiketten, die zum Teil von den Kassierern nicht deaktiviert werden können, und bei jedem Durchqueren einer Sicherheitsschranke losgeht!!!

Zwangstrailer, die sich nicht überspringen lassen.
    Die würde ich mir lieber in einem gesonderten Menü direkt anwählen.

Fehlender Trailer zum Film.

Standard

Zitat Zitat von swordfish
    Bei Code2 DVDs sind die nicht vorhanden (danke liebe Industrie), dafür aber Sicherheitsetiketten, die zum Teil von den Kassierern nicht deaktiviert werden können, und bei jedem Durchqueren einer Sicherheitsschranke losgeht!!!
    Das kenne ich. ist ja sowas von ätzend, wenn dann immer wer auf einen zugestürmt kommt und in die Tasche sehen will.

Ansonsten nervt mich noch.

1. Der teilweise sehr übertriebene Preis
    2. Keine Trailer
    3. Unüberspringbares Gelaber vor dem Film

Standard

Am meisten bringt mich auf die Palme das mir der Trailer über Kopierschutz zwangsverordnet wird,
    obwohl ich ja mit dem Erwerb dieser DVD eindeutig zeige das ich damit nichts an
    der Brause habe.

In der Vergangenheit habe ich mich auch darüber geärgert das eine relativ teure DVD nichts anderes beinhaltet als ebend diese DVD (Booklet ect.), heute kaufe ich die DVDs nicht mehr zum Höchstpreis sondern warte in Ruhe ab bis der Preis für mein Verständnis angemessen ist, und dann ist es mir auch inzwischen egal ob nur die DVD drin ist.

Gruß an alle Filmfreaks
    Es kommt der Tag, da muß die Säge sägen !

Tom
    Tom ist offline

Standard

Am meissten ärgert es mich wenn ein schickes Steelbook (was ich natürlich bevorzuge) trotz identischen DVDs gute 10€-15€ mehr kostetDie Teile sollten mittlerweile auch zum Nice Price angeboten werden! Von z.B. "Warner" hab ich bis heute nur das "16 Blocks" SB zum günstigeren 12,99€ Preis bekommen. Aber auch nur vom Müller! Sonst wird überall 24,99€ verlangt Und das kanns echt nicht mehr sein!
    Geändert von Tom (25.02.2007 um 20:33 Uhr)
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

Standard

Also ausser den genannten Dingen nervt mich nach einem DVD-Jauf immer der monatiche Kontoauszug mit so Sätzen wie "Mediamarkt dankt für ihren Einkauf Summe xxxxxx" :-)
    Wahre Stärke liegt nicht darin niemals zu verlieren, sondern es trotzdem immer wieder zu versuchen.

Standard

Am schlimmsten finde ich Trailer vor dem Hauptmenü, die man nicht überspringen kann. Die Hinweise auf Raupkopien nerven eigentlich weniger. Und dann nervt es gewaltig, wenn in der DVD-Halterung eim oder noch mehr "Zacken" rausgebrochen sind und die DVD somit nur lose rumliegt und nicht richtig befestigt werden kann.
    Gewidmet den Deluxe-Idoten, die von den Brücken harnen, nur um zu sehen, ob auch wirklich Strom drin ist, wo Strom drauf steht
    .
    =] Meine Collection [=

Standard

Zitat Zitat von Blotto
    Und dann nervt es gewaltig, wenn in der DVD-Halterung eim oder noch mehr "Zacken" rausgebrochen sind und die DVD somit nur lose rumliegt und nicht richtig befestigt werden kann.
    Genauso nervig ist das andere Extrem: DVDs, die so fest in der Halterung stecken, dass man Angst hat, sie beim Herausnehmen durchzubrechen.

Standard

Zitat Zitat von Chisum
    1. Wenn ich teure DVD´s kaufe und kein Booklet drin habe. Ein Booklet muß mind. drin sein
    aber bei manchen DVD´s hat man keins, z.b. bei "Crank". Das hat mich richtig geärgert.
    Stattdessen hast du nur so einen doofen Werbeflyer.

2.
    Diese nervende Vorworte der Verteiber und Hersteller, die man nicht übersringengen kann.
    Und dieser nervende Clip von "Raubkopieren wird brsrafft", den man auch nicht überspringen
    kann. Klar irgendwie muß man die Raubkopierer immer abschrecken. Aber dieser Trailer nervt
    mal richtig. Das man da keine Lösung findet um uns Originalkäufer nicht diesem Trailer zu
    Nerven.

Was sagt ihr dazu?

Die Linke Hand zu Gruß

Chisum
    seh ich genauso wie du!
    Real Power Can't Be Given. It Must Be Taken.
    Meine DVD-Sammlung

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

1. Kratzer oder Fingerabdrücke auf den Scheiben

2. Nicht überspringbare Anti-Raubkopierer-Spots

3. gar kein Bonusmaterial
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...