Was hasst ihr meisten, wenn ihr eine DVD kauft?

Chisum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
1. Wenn ich teure DVD´s kaufe und kein Booklet drin habe. Ein Booklet muß mind. drin sein
aber bei manchen DVD´s hat man keins, z.b. bei "Crank". Das hat mich richtig geärgert.
Stattdessen hast du nur so einen doofen Werbeflyer.:autsch:

2.
Diese nervende Vorworte der Verteiber und Hersteller, die man nicht übersringengen kann.
Und dieser nervende Clip von "Raubkopieren wird brsrafft", den man auch nicht überspringen
kann. Klar irgendwie muß man die Raubkopierer immer abschrecken. Aber dieser Trailer nervt
mal richtig. Das man da keine Lösung findet um uns Originalkäufer nicht diesem Trailer zu
Nerven.

Was sagt ihr dazu?

Die Linke Hand zu Gruß

Chisum
 
naja richtig stören tut mich nichts...das einzige was ich immer erwarte sind trailer auf der dvd...entweder vor dem menü oder als trailershow bei den extras
was mich besonders abnervt,wenn nicht mal der trailer des films auf der dvd ist,das find ich schon arm ;)

die hohen preise in den kaufhäusern nerven ich auch noch^^
 
Das mit dieser nervigen Antir-Raubkopiererwerbung nervt mich auch fürchterlich.

Ansonsten finde ich deutsche Zwangsuntertitel bei englischen Tonspuren auch echt nervig.
 
1. Werbeflyer
2. Wenn die DVD zerkratzt ist
3. Wenn die DVD lose rumliegt
4. Wenn der Hintergrund einfach nur schwarz oder weiss ist, oder ganz schlimm...Werbung als hintergrund! Hab ich mich bei Sin City vielleicht geärgert
5. Zwangsuntertitel
6. Nicht überspringbare Animationen in den Menüs
7. Schlecht designte Menüs
8. Wenn die Menüs schon zuviel vom Film Spoilern und einfach langweilig sind (Sin City dagegen konnt ich mir jahrelang angucken, einfach gut gemacht)
9. Fehlendes Booklet
10. Trailer vor dem Filmmenü, egal von was ich find sowas gehört nicht auf eine DVD, niemals, nirgends, never. Ausnahme sowas hier: "Ich bedanke mich, das sie XXX gekauft haben. Ich und mein Team sind stolz Ihnen diesen Film präsentieren zu dürfen und wünschen ihnen viel spaß beim Film Gez. Der Regisseur" aber das auch nur überspringbar.^^
 
wenn ich eine dvd kaufe die folie entferne - die plastikhülle öffne mich eine einsame dvd anlächelt (nicht mal ein werbeflyer dabei) und ich mich frage - warum diese arme kleine dvd nicht auch in eine cd hülle gepaßt hätte - wäre doch auch ungemein platzsparend... ich hasse die sinnlos großen hüllen

bei super sonder edition ok aber so :uff:

MfG
 
Bei US-DVDs nerven mich die Filtitelaufkleber (lassen sich machmal sehr schwer entfernen) oben, unten und an der Längsseite, so dass die DVD-Hülle sich nicht öffnen lässt.

Bei Code2 DVDs sind die nicht vorhanden (danke liebe Industrie), dafür aber Sicherheitsetiketten, die zum Teil von den Kassierern nicht deaktiviert werden können, und bei jedem Durchqueren einer Sicherheitsschranke losgeht!!!

Zwangstrailer, die sich nicht überspringen lassen.
Die würde ich mir lieber in einem gesonderten Menü direkt anwählen.

Fehlender Trailer zum Film.
 
swordfish schrieb:
Bei Code2 DVDs sind die nicht vorhanden (danke liebe Industrie), dafür aber Sicherheitsetiketten, die zum Teil von den Kassierern nicht deaktiviert werden können, und bei jedem Durchqueren einer Sicherheitsschranke losgeht!!!

Das kenne ich. ist ja sowas von ätzend, wenn dann immer wer auf einen zugestürmt kommt und in die Tasche sehen will.:motz:

Ansonsten nervt mich noch.

1. Der teilweise sehr übertriebene Preis
2. Keine Trailer
3. Unüberspringbares Gelaber vor dem Film
 
Am meisten bringt mich auf die Palme das mir der Trailer über Kopierschutz zwangsverordnet wird,
obwohl ich ja mit dem Erwerb dieser DVD eindeutig zeige das ich damit nichts an
der Brause habe.:autsch:

In der Vergangenheit habe ich mich auch darüber geärgert das eine relativ teure DVD nichts anderes beinhaltet als ebend diese DVD (Booklet ect.), heute kaufe ich die DVDs nicht mehr zum Höchstpreis sondern warte in Ruhe ab bis der Preis für mein Verständnis angemessen ist, und dann ist es mir auch inzwischen egal ob nur die DVD drin ist.:rolleyes:

Gruß an alle Filmfreaks:)
 
Am meissten ärgert es mich wenn ein schickes Steelbook (was ich natürlich bevorzuge) trotz identischen DVDs gute 10€-15€ mehr kostet:motz:Die Teile sollten mittlerweile auch zum Nice Price angeboten werden! Von z.B. "Warner" hab ich bis heute nur das "16 Blocks" SB zum günstigeren 12,99€ Preis bekommen. Aber auch nur vom Müller! Sonst wird überall 24,99€ verlangt :autsch: Und das kanns echt nicht mehr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ausser den genannten Dingen nervt mich nach einem DVD-Jauf immer der monatiche Kontoauszug mit so Sätzen wie "Mediamarkt dankt für ihren Einkauf Summe xxxxxx" :-)
 
Am schlimmsten finde ich Trailer vor dem Hauptmenü, die man nicht überspringen kann. Die Hinweise auf Raupkopien nerven eigentlich weniger. Und dann nervt es gewaltig, wenn in der DVD-Halterung eim oder noch mehr "Zacken" rausgebrochen sind und die DVD somit nur lose rumliegt und nicht richtig befestigt werden kann.
 
Blotto schrieb:
Und dann nervt es gewaltig, wenn in der DVD-Halterung eim oder noch mehr "Zacken" rausgebrochen sind und die DVD somit nur lose rumliegt und nicht richtig befestigt werden kann.

Genauso nervig ist das andere Extrem: DVDs, die so fest in der Halterung stecken, dass man Angst hat, sie beim Herausnehmen durchzubrechen.
 
Chisum schrieb:
1. Wenn ich teure DVD´s kaufe und kein Booklet drin habe. Ein Booklet muß mind. drin sein
aber bei manchen DVD´s hat man keins, z.b. bei "Crank". Das hat mich richtig geärgert.
Stattdessen hast du nur so einen doofen Werbeflyer.:autsch:

2.
Diese nervende Vorworte der Verteiber und Hersteller, die man nicht übersringengen kann.
Und dieser nervende Clip von "Raubkopieren wird brsrafft", den man auch nicht überspringen
kann. Klar irgendwie muß man die Raubkopierer immer abschrecken. Aber dieser Trailer nervt
mal richtig. Das man da keine Lösung findet um uns Originalkäufer nicht diesem Trailer zu
Nerven.

Was sagt ihr dazu?

Die Linke Hand zu Gruß

Chisum

seh ich genauso wie du!
 
1. Kratzer oder Fingerabdrücke auf den Scheiben

2. Nicht überspringbare Anti-Raubkopierer-Spots

3. gar kein Bonusmaterial
 
- Hohe Preise für DVDs, welche kein Bonusmaterial haben
- Kein Bonusmaterial
- Kratzer oder Fingerabdrücke auf der DVD
- DVD Cases, bei denen man Angst um die DVD haben muß
- Durchsichtige Cases um die Werbung auf der Rückseite des Covers zu ermöglichen
- Fehlende Booklets
- Raubkopierer-Spots
 
Am meisten nervt es mich wenn keine DVDs in der Hülle sind ;) Hatte ich aber zum Glück erst einmal bei Monster. Musste das Digipack dann zu ems schicken, die haben mir ein neues geschickt, da waren dann auch DVDs drin.

Ansonsten nerven mich auch die Aufkleber bei RC1 Scheiben oben und bei RC4 Titeln (ezydvd) meistens die fette Alterfreigabe auf dem Frontcover. Das zerstört das ganze Cover.

Fehlende Untertitel find ich auch blöd. Hab z.B. die RC1 von Barb Wire und Mortal Kombat und da sind nichmal englische Untertitel drauf... Und dass bei King of Queens keine englischen Untertitel vorhanden sind nervt mich auch.
 
Psi-Agent schrieb:
Also ausser den genannten Dingen nervt mich nach einem DVD-Jauf immer der monatiche Kontoauszug mit so Sätzen wie "Mediamarkt dankt für ihren Einkauf Summe xxxxxx" :-)

LOL,
das war auch gleich mein erster Gedanke!
 
Am meisten hasse ich, wenn ich Kratzer auf der DVD nach dem Auspacken finde.
Fingerabdrücke spüle ich mit Spüli weg, aber bei Kratzer ist Umtausch angesagt.
Dann ärgern mich auch Beulen in Tins/Steelbooks von Online-Versendern und aus der Halterung gelöste DVDs mit Kratzern.
DVDs,die fast durchsichtig sind,ärgern mich auch, denn wer weiß,wie lange die sich abspielen lassen.Durchsichtige DVD-Hüllen beschleunigen den Alterungsprozeß von DVDs, weil der Kunststoff der DVD und der Kleber durch UV-Licht altert.

Wer sich über Zwangsuntertitel ärgert, sollte sich einen ( preiswerten Zweit-) Player kaufen, der Zwangsuntertitel abschaltet. Dann gibt es auch keinen Ärger.
 
Was mich außer dem schon genannten stört, ist wenn ich, egal was, gekauft habe, es kurze zeit später entweder billiger oder besser (SB oder DC oder was auch immer) gibt.

Auch würde ich mir für manches Bonusmaterial Untertitel wünschen.
Z.B bei Herr der Ringe sind ja nicht alle Dokus untertitelt.
Sowas muß ich dann alleine gucken weil meine Freundin dem englischen nicht so mächtig ist.
Und Synchrondolmetscher möchte ich auch nicht mehr werden.

Auch bei so manchen Audiokommentar wären Untertitel nicht schlecht.

Wer meint er kommt auch ohne UT aus der soll sich mal Tarsem Singh´s Audiokommentar zu "The Cell" OHNE Untertitel antun. Kann mir keiner erzählen das er damit klarkommt.

Manche Regisseure nuscheln sich da was in den Bart oder machen auf Dieter Thomas Heck (schnellsprechen) wo Du nix verstehst.


...fällt mir grad noch ein. Falsches Bildformat ist auch fürn A****
 
Zurück