M. Night Shyamalans "The Happening"

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regisseur M. Night Shyamalan hat für sein Thriller-Projekt "The Happening" nach längerem Suchen nun in 20th Century Fox ein Studio gefunden. Der harte, paranoide Stoff handelt von der Flucht einer Familie vor einer bedrohlichen Naturkatastrophe. Das Budget liegt bei 57 Millionen Dollar. Nach den Problemen, die Shyamalan mit "Das Mädchen aus dem Wasser" zunächst bei Disney hatte, wechselte er mit jenem Film zu Warner Bros., enttäuschte aber die Box-Office-Erwartungen. Sein nächstes Drehbuch, "Green Planet", konnte er anfangs bei keinem Studio unterbringen. Er schrieb es um und dann fand das von "The Green Effect" in "The Happening" umbenannte Projekt Gefallen. Die Dreharbeiten sollen im August in Philadelphia stattfinden, ein US-Kinostart ist für Januar 2008 geplant.

Quelle cinefacts

Da ich M. Night Shyamalan zu den besten Regisseuren zähle wird es auf jeden Fall ein Pflichbesuch für mich im Kino. :) Ich freu mich total. :D

MFG
WW
 
Willy_Wonka schrieb:
Quelle cinefacts

Da ich M. Night Shyamalan zu den besten Regisseuren zähle wird es auf jeden Fall ein Pflichbesuch für mich im Kino. :) Ich freu mich total. :D

MFG
WW

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt!
 
Na das klingt ja wirklich sehr gut! Freut mich natürlich auch aber das wird Dich jetzt bestimmt nicht wundern @Willy_Wonka da Du ja meine Liste per PM scho bekommen hast :D . Ich finde auch das er ein sehr guter Director ist und ich mag seine Art sehr. Einer der besten Regisseure der letzten Jahre der Hoffnung macht, das die Zukunft Hollywoods gesichert ist, wenn mal ein paar alte Uhrgesteine ihre Karrieren beenden aus welchen Gründen auch immer.
 
Also mal ganz ehrlich.
Für mich zählt der Typ zu den am meisten überschätzten Regisseuren aller Zeiten.
Sein Geisterfilm war damals wirklich toll und originell, aber seither baut er von Film zu Film ab.
Alle sicherlich nicht schlecht, aber eher gesundes Mittelmaß.
Ein guter Einstand und ein gehobenes Niveau zeichnen ihn schon aus, aber die Oberhammer sind seit "Ich sehe tote Menschen" nicht mehr dabei gewesen.
Seine plötzlichen Storywendungen, die schon von Beginn mit einer riesen Erwartungshaltung herbeigesehnt werden, hat er nie wieder so gut hinbekommen.
Irgendwie wirkt das bei ihm schon etwas verkrampft und zwanghaft.
 
Die ersten beiden Filme haben mir sehr gut gefallen, aber was danach kam hat mich nicht überzeugt. Die Storys waren vorhersehbar und nicht gerade spannend.

Ich werde mir den neuen Film nicht ansehen!
Ich wünsche den Unerschrockenen, dass Ihr euch nicht über den Kinokartenpreis ärgert, weil es rausgeworfenenes Geld war.
 
Ich stehe dem sanften Inder auch sehr zwiespältig gegenüber. Er ist mit Sicherheit ein Regisseur, der ein sehr gutes Auge für optisch beeindruckende Bildkompositionen hat und sehr viel Wert auf Atmosphäre legt. Handwerklich sicher ein Meister, bei dem der Funken aber auf mich partout auch nicht überspringen will. Seine Filme machen auf mich immer den Eindruck, als hätte er sie unter einer Überdosis Valium inszeniert und seine Darsteller vertraglich dazu verpflichtet, es ihm gleichzutun. Alles schleppt sich mühsam dahin und die Storys sind dann auch nicht immer der wirklich so große Bringer, wie sie gerne vorgeben. Auch ich denke, daß der gute Mann zumindest polarisiert. Seine Fans heben ihn in den Himmel und seine Gegener rammen ihn n den Boden. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Aber seit Signs mache ich bei seinen Filmen keinen Blindkauf mehr und wähle den Weg in die Videothek. Bis jetzt kam ich anschließend nie in die Versuchung, die zuvor geliehenen Filme hinterher auch zu kaufen.
 
Die ersten Filme von M. Night Shyamalan habe ich geliebt. Auch Signs zählt zu meinen Lieblingsfilmen. The Village fand ich nicht mehr sooo gut und "Das Mädchen aus dem Wasser" habe ich noch nicht gesehen. Ich lass mich einfach mal überraschen was da auf uns zukommt.

Eigentlich hatte ich mich schon auf die ursprüngliche Version gefreut (The Green Effect), in der es darum ging, dass die Natur der Erde von Außerirdischen manipuliert wird. Diese Version des Scriptes wurde ja scheinbar abgelehnt. Dass die neue Version auch mit Aliens zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn es wirkich nur um eine Naturkatastrophe und um die fliehende Famile geht, nunja. Im Grunde nix neues, aber vielleicht gelingt es Shyamalan ja wieder was richtig tolles draus zu machen. Schaun wir mal...
 
Travis Bickle schrieb:
Seine Fans heben ihn in den Himmel und seine Gegener rammen ihn n den Boden.

Ich befürchte, das stimmt. Ich bin einer von denen, die ihn mehr oder weniger in den Himmel heben. Ich bewundere seine Individualität und die charakteristische Atmosphäre seiner Arbeiten, die mich immer wohlig an einen Alfred Hitchcock erinnern. Der Mann ist eine Marke und das kann ich ihm in diesen Zeiten nicht genug anrechnen.
 
modchris schrieb:
Eigentlich hatte ich mich schon auf die ursprüngliche Version gefreut (The Green Effect), in der es darum ging, dass die Natur der Erde von Außerirdischen manipuliert wird. Diese Version des Scriptes wurde ja scheinbar abgelehnt. Dass die neue Version auch mit Aliens zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn es wirkich nur um eine Naturkatastrophe und um die fliehende Famile geht, nunja. Im Grunde nix neues, aber vielleicht gelingt es Shyamalan ja wieder was richtig tolles draus zu machen. Schaun wir mal...



ich hab grad auf imdb die alien-version gelesen. ich hoffe, dass die story so bleiben wird. schon allein diese kurze inhaltsangabe klingt unheimlich, auch der ursprüngliche titel.
ich fand seine filme unbreakable, signs und the village ausgezeichnet, lady in the water und the sixth sense waren für mich unbrauchbar. the village ist mein lieblingsfilm von ihm, atmosphärisch und künstlerisch einfach meisterhaft.
 
ICh fand alle Filme bis auf LADY Super !!!
HAt mir alles gefallen .....bin gespannt worum es genau gehen wird !!!
Ich freue mich .....
 
News:

Mark Wahlberg wird die Hauptrolle übernehmen und spielt den Lehrer, der mit seiner Familie vor einer Naturkatastrophe flüchtet. Die Dreharbeiten starten im August in Philadelphia und Filmstart soll weltweit am Freitag, den 13. Juni 2008 sein.
 
Hört sich schon alles sehr verheißungsvoll an, und um noch einmal meinen Senf dazuzugeben: Ich gehöre auch zu denjenigen, die Shyamalan eher in den Himmel loben. Dabei sind es nicht einmal die Horrorelemente, die mich überzeugen (die sind eher ein netter Nebeneffekt); Mich interessiert an seinen Storys eher das Zusammenwirken der Charaktere auf die Bedrohung, durch welche sie eine interessante Entwicklung erfahren. Shyamalan versteht es imo ungemein gut diese Elemente mit denen eines klassischen (Oftmals an Hitchcock erinennernden) Thrillers zu verknüpfen. Am besten geklappt hat dies natürlich bei seinem genialen Erstlingswerk "Sixth Sense". Doch auch "Unbreakable" halte ich für weit unterschätzt und auch seine späteren Werke wurden imo aus einem viel zu oberflächlichen Betrachtungswinkel gesehen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf seinen neuen Film, welcher ja wieder seine typischen Elemente "Familie/Bedrohung" vereint.
 
Mir habe bis jetzt alle Shyamalan Filme gefallen. Auch dem MÄDCHEN AUS DEM WASSER konnte ich noch was abgewinnen.
Bin auch mal gespannt.
 
Ich war im Kino

Ich war in der Preview von The Happenig. Obowohl ich jetzt eine Nacht über den Film geschlafen habe, weiß ich bis jetzt noch nicht wirklich wie ich den Film fand.
Also er gefiel mir gut, aber vielleicht auch mehr. Also eine 7/10 ist definitv drin, aber es gibt sehr viele verschiedene Aspekte was der Film wirklich genial gemacht hat, aber auch Punkte, welche mir jetzt beim ersten Mal nicht so gut gefielen. Zum Beispiel empfand ich Mark Wahlberg als eine Fehlbesetzung, da sein Schauspiel den Charakter nicht wirklich gut umgesetzt hat.
Vielleicht sieht das beim zweiten Mal sehen wieder anders aus.
Diese gleiche Gefühl nach dem Film, war auch damals bei Unbreakable vorhanden und jetzt ist für mich der Film großartig.

Ich will hoffen, dass dieser Film mal wieder ein bisschen mehr einnimmt, denn ich will dass Shyamalan weiterhin die Gelder für zukünftige Projekte bekommt.
 
Ich hoffe mal das ich reinkomme mich interessiert der Film auch aber spätestens auf DVD wird er gekauft, weil ich habe bisher alle Filme von ihm gut gefunden.
 
Ich hätte mir den Film auch gern angeschaut, aber ich hab keine Lust Geld für eine geschnittene Fassung auszugeben (mir haben schon Street Kings und Iron Man gereicht).
 
Ja ich habe heute auch schon gesehen, dass der Film im Kino geschnitten läuft, was ich aber nicht für sehr schlimm halte, da es sich ja jediglich um ca. 1 Minute handelt und die Argumente der Verleiher sind auch plausibel und ich hätte den Film vielleicht ungeschnitten gar nicht im Kino sehen dürfen.
 
Bin noch am Überlegen, ob ich mir den im Kino angucken soll. Kinomensch versucht ja noch, mich dazu zu überreden!;)

Die letzten Filme von Shyamalan haben mich dermaßen enttäuscht, dass ich da keine große Hoffnung mehr habe. Bei "The Village" hätte ich am liebsten das Kino verlassen - aber da das gegen meine Prinzipien ist, habe ich es durchgestanden und mich bis zum Ende zu Tode gelangweilt!
"Das Mädchen aus dem Wasser" hab ich dann nur noch auf Premiere gesehen. War auch eine einzige Katastrophe!
Selbst "Signs" fand ich schon enttäuschend, "Unbreakable" war auch zu langatmig. Lediglich "The Sixth Sense" hat mir gefallen.

Gibts denn bei "The Happening" wenigstens ein wenig Action? Die anderen Filme waren bisher ja eher Schlaftabletten.
 
Shyamalan ist definitv kein Action Regisseur und deswegen bietet auch The Happening mehr dichte atmosphärische Spannung in ruhigen Bildern.
Wie bis jetzt bei jedem Shyamalan Film (wobei ich die ersten beiden noch nicht kenne).
 
Als einziger Film ...

... dieses Regisseurs gefiel mir bisher nur The Village, allerdings würde ich mir den jetzt auch nicht alle paar Monate mal ansehen.

Signs und Unbreakable fand ich ebenfalls zu sehr in die Länge gezogen und selbst The Sixth Sense, der vielen ja so gut gefällt, langweilt mich. Das Mädchen aus dem Wasser habe ich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auch nur anschauen, wenn er mal im TV läuft.

Wenn man sich den Trailer in der Fernsehwerbung ansieht, verspricht The Happening ja ein guter Film zu sein. Allerdings werden ja oft nur die besten Szenen dafür zusammen geschnitten und einem somit glaubhaft gemacht, der Film wäre spannender und actionreicher als er tatsächlich ist.

Werde erstmal abwarten, wie der Film von Bekannten bewertet wird und mich dann entscheiden, ob er gekauft wird.
 
Zurück