1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard GHIBLI: Ponyo on a Cliff (Gake no ue no Ponyo) - der neue Miyazaki

    Hayao Miyazaki's next film was announced today. The title is "Gake no ue no Ponyo" (Ponyo On A Cliff) and is scheduled for release in the summer of 2008.

    The plot revolves around the Princess goldfish Ponyo who wants to become human and 5 years old boy named Sosuke. Key words of the film are "father", "mother", and "a cliff".

    While not announced as the location Tomo-no-Ura in Seto-naikai is the likely setting as Miyazaki spent some time there last spring.

    The model for Sosuke is Goro Miyazaki (Hayao's son) when he was 5 years old.

    This film is expressed in a watercolor and pastel-like freehand drawing. Studio Ghibli President Toshio Suzuki mentioned, "70 or 80% of the stage is the sea. How will we express the sea and a wave in a freehand drawing, it's the director's challenge."

    Additional news and commentary from GhibliWorld.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ein erstes Bild aus dem Storyboard ist veröffentlicht worden.

    Es wird übrigens erstmal nichts mit 'I Lost My Little Boy'.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #3
    Avatar von Willy_Wonka
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras
    Ein erstes Bild aus dem Storyboard ist veröffentlicht worden.

    Es wird übrigens erstmal nichts mit 'I Lost My Little Boy'.
    Und ich habe mich schon so gefreut auf "I lost my little Boy", aber ich denke der andere Film wird bestimmt auch nicht schlecht.

    MFG
    WW

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Willy_Wonka
    Und ich habe mich schon so gefreut auf "I lost my little Boy", aber ich denke der andere Film wird bestimmt auch nicht schlecht.

    MFG
    WW
    ILMLB wird estmal nichts. Angeblich ist Ponyo der letzte Film von Hayao Miyazaki. Allerdings wollte er sich schon mehrmals aus dem Geschäft zurückziehen, so sollte ja schon Chihiros Reise der letzte Film werden...
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Der englische Titel wird "Ponyo on the Cliff by the Sea" lauten.

    Interview mit Miyazaki, Bilder uvm gibt es auf http://www.ghibliworld.com/news.html
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    US Kino Trailer:
    http://movies.apple.com/movies/disne...onyo_h720p.mov

    Constantin hat die Rechte für Deutschland und wird den Film entgegen ursprünglicher Planungen nicht mehr ins Kino bringen. Der entsprechende Eintrag auf der Constantin-Seite ist leider verschwunden.

    Offenbar ist nur noch ein DVD-Release (nichtmal eine Blu-ray-Fassung) angedacht.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #7
    AdCriSo
    Gast

    Standard Ponyo

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NkOEhh_NlNY"]YouTube - Ponyo - german / deutscher Film Trailer 2010 HD[/nomedia]


    Ein wunderschönes Märchen mit einer gesunden Portion japanischer Abstraktion im typischen Ghibli-Stil. Ich kann nur jedem raten diesen Film zu gucken. Ich fand ihn (mal wieder - typisch Ghibli) einfach nur toll. Er reicht nicht ganz an die absoluten Meisterwerke (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel und das wandelnde Schloss) heran, ist jedoch durchaus mit der Klasse eines Totoro gleichzusetzen und um Längen besser als die Chroniken von Erdsee.

    jetzt freu ich mich schon auf die Borger

    Finaler Trailer zu Studio Ghiblis Karigurashi no Arrietty (Die Borger) | Affenheimtheater

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •