1. #706
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard Chroniken von Narnia nur als Kinofassung auf Blu-Ray

    Chroniken von Narnia nur als Kinofassung auf Blu-Ray
    OT: Chronicles of Narnia
    Veröffentlichung: 13.05.2008
    Regionalcode: 1

    Nachdem sich Sonys Blu-Ray Disk gegen die HD-DVD durchgesetzt hat, veröffentlichen die Labels immer mehr Titel auf Sonys HighDef-Medium. Dabei zeichnet sich eine nicht gerade erfreuliche Tendenz ab. Denn wird bei aktuellen Filmen meist gleich die Unrated bzw. Extended Version released, wird bei älteren Titeln meist nur auf die normale Kinofassung zurückgegriffen.

    So auch passiert bei Disneys Die Chroniken von Narnia, welchen man am 13. Mai 2008 in den USA auf Blu-Ray veröffentlichen wird. So wird das 2-Disk-Set nur die 135 Minuten lange Kinofassung beinhalten und nicht die längere Extended Version.

    Bei den Extras der Blu-Ray greift man unterdessen auf das Bonusmaterial der 2-Disk-DVD Veröffentlichung zurück. So wird es neben 2 Audiokommentaren, eine 7-teilige "Creating Narnia" Dokumentation, eine 3-teilige Featurette mit dem Titel "Creatures, Lands & Legends" sowie ein Gag-Reel geben.

    Das von Disney in früheren Pressemitteilungen angekündigte "Picture in Picture" Feature wurde unterdessen nicht bei den finalen Details mit angegeben. Dafür wird es aber ein interaktives Spiel mit dem Titel "Battle For Narnia" geben.

    Ein Termin für die deutsche Blu-Ray gibt es noch nicht.
    Quelle: schnittberichte.com

  2. #707
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    USA: Blu-ray Disc steigert Marktanteile gegenüber der DVD
    In den USA kann die Blu-ray Disc seit dem Ende des Formatstreits Marktanteile gegenüber der DVD gewinnen. Dies lässt sich aus aktuellen Verkaufszahlen herauslesen, die das amerikanische "Home Media Magazine" jetzt präsentiert hat. Demnach konnten Blu-ray Disc und HD DVD bis zum Ende des Formatstreits bei Neuveröffentlichungen gerade einmal einen Marktanteil von zwei bis drei Prozent an den Gesamtverkäufen ausmachen. Selbst "Transformers" (der erfolgreichste HD-Titel in den USA) soll auf HD DVD gerade einmal etwas mehr als vier Prozent vom immer noch durch die DVD dominierten Gesamtmarkt eingenommen haben.

    Neueste auf Blu-ray Disc veröffentlichte Titel wie "No Country for Old Men" und "Hitman", die im März veröffentlicht wurden, sollen hingegen bereits Marktanteile von 9,8 % und 12,6% gegenüber der DVD gewonnen haben. Grundlage für die Ergebungen sind Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen.

    Die positive Tendenz für die Blu-ray Disc lässt sich dem Bericht zufolge bereits auf den 19. Februar zurückführen, seit Toshiba das Ende der HD DVD verkündet hat. Der am 19.02. veröffentlichte Film "Michael Clayton" konnte auf Blu-ray Disc demzufolge bereits einen Marktanteil von 5.5 % erzielen und der von Sony am 26. Februar in den USA veröffentlichte "30 Days of Night" soll als Blu-ray Disc 8.9 % Marktanteil erreicht haben.

    Trotz der insgesamt noch vorherrschenden Dominanz der DVD profitieren die Anbieter aufgrund der höheren Verkaufspreise bereits von den HD-Medien. Ungeachtet des Marktanteils von gerade einmal 4 Prozent bei den Stückzahlen soll die HD DVD von "Transformers" nämlich bereits für einen Anteil von 6 Prozent am Gesamtumsatz beteiligt gewesen sein.
    quelle:Area-DVD.de

  3. #708
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    USA: Blu-ray knackt 9-Millionen-Marke
    Der Formatkrieg um die Nachfolge des DVD-Formats ist bekanntlich vorbei und das Blu-ray-Format ist der Gewinner. Wie unsere Kollegen von DailyTech nun berichten, ist das Format in den Vereinigten Staaten nach seinem Sieg auf dem Weg zum wahren Kassenschlager.

    So heißt es, dass mittlerweile mehr als neun Millionen Filme im hochauflösenden Blu-ray-Format verkauft wurden. Das Knacken der 9-Millionen-Marke ist dabei vor allem dem Film "No Country for Old Men" zu verdanken, berichtet DailyTech. Bis zum Jahresende rechnet das Blu-ray-Lager mit etwa 15 Millionen verkauften Blu-ray-Filmen.

    http://winfuture.de/web/phpAdsNew-2....:73&n=a715b44b
    Ein zweiter Grund für die gestiegenen Verkaufszahlen dürfte jedoch auch das Ende des Formatkriegs an sich darstellen, da die Konsumenten sich nun nicht mehr zwischen zwei verschiedenen Formaten entscheiden müssen. Darüber hinaus nimmt auch die Zahl der Blu-ray-Abspielgeräte immer weiter zu.

    Auch der Marktanteil von Blu-ray konnte in den USA stark zulegen. So konnten aktuelle Filme wie "Not Country for Old Men" oder "Hitman" bereits einen Marktanteil von 12,6 Prozent, beziehungsweise 9,8 Prozent gegenüber dem DVD-Format erzielen. Während des Formatkrieges, hätten HD DVD- und Blu-ray-Filme zusammen hingegen nur einen Marktanteil von etwa drei Prozent gehabt.
    Quelle: Winfuture.de

  4. #709
    Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 13/14
    Avatar von Hawkfire
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    1.230
    Blog-Einträge
    64

    Standard

    Ich weiß, wurde bestimmt schon hier i-wo beantwortet, aber ich habe auf die schnelle nix gefunden. Und so kommt wieder etwas "Leben" hier rein

    Also, wie siehts mit dem Ländercode von Blu-ray´s aus? Wollte jetzt mal schauen ob ich mir ein paar importiere. Wie siehts mit deutschen Tonspuren aus? Kann man generell sagen das die in US-Versionen nicht drauf/drauf sind?
    User Club | Playstation Games Club | Portable Gamer Club
    Next Gen - Jetzt gibt es Systemabstürze mit viel Grafik und Sound.


  5. #710
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    ob eine blu ray auf deinem deutschen player läuft schaust du am besten hier:
    http://bluray.liesinc.net/

    für deutsche tonspuren am besten mal auf. www.blu-rayler.de oder www.cinefacts.de in den blu ray foren schauen,da gibts entsprechende threads

    es gibt ein paarusa blu rays mit dt ton,aber mehr gibt es in england und frankreich

  6. #711
    Avatar von Puni87
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Beiträge
    27

    Standard Rataouille BD Fehler?

    Hi
    Hatte heute die Ratatouille BD im Laufwerk und es kann immer die Nachricht, dass nicht angespielt werden kann, da es nicht Regional Code B wäre.
    Bd hab ich bei Quelle bestellt. Schuber und Disc war alles in Deutsch und es stand Code b drauf, nur die Disc lief halt net. Was mich auch verwunderte war ein Aufkleber auf dem Schuber, wo RC1(A) draufstand..

  7. #712
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.922

    Standard

    Naja... wenn bei der produktbeschreibung auch RC1(A) dabei stand dann ist das wohl schief gelaufen... Warum allerdings alle Schrift in Deutsch ist verstehe ich auch nicht...
    Macht eigentlich nicht viel Sinn, oder? ^^

  8. #713
    Avatar von Puni87
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Also nochmal genauer. Die Disc war die deutsche auch mit deutscher Aufschrift und es stand auf der Disc auch RC : B drauf. Ab ins Laufwerk rein und das hat mir gesagt, dass ein anderer RC als b draufist

  9. #714
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    was für ein laufwerk
    und was war das für ein aufkleber

  10. #715
    Avatar von Puni87
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Laufwerk ist das von der Sony Vaio Fz Serie. Also alle anderen Blu-Rays haben bis jetzt einwandfrei funktioniert. Paket kam an und die Blu-Ray war noch nicht mal OVP und das bei Quelle. Auf dem Schuber war halt nen weißer Aufkleber( wahrscheinlich von Quelle draufgemacht) mit der Aufschrift RC1.(A). und noch nen paar Zahlen drauf.

  11. #716
    Avatar von stanleydobson
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    39
    Beiträge
    3.739

    Standard

    hm sehr komisch...

  12. #717
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Habe mir jetzt nicht alle Antworten in diesem Beitrag durchgelesen,also bitte nicht übel nehmen wenn die Frage schon oft gestellt wurde. Kann ich HD DVD`s auch auf der PS3 anschauen? Würde mir gerne mal die neuen Raumschiff Enterprise Episoden anschauen & die sind ja bekanntlich mit 2 Seiten (DVD;HD DVD) produziert wurden.

    danke für die Antwort
    lg meXx
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  13. #718
    Gelöscht
    Avatar von crysis_67
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Ort
    Sera
    Beiträge
    2.323

    Standard

    Wenn das funktionieren würde, dann bräuchet man ja keinen Blu-Ray Player und HD-DVD Player.

    Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, das funktioniert nicht.

  14. #719
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von crysis_67 Beitrag anzeigen
    Wenn das funktionieren würde, dann bräuchet man ja keinen Blu-Ray Player und HD-DVD Player.

    Zu deiner eigentlichen Frage: Nein, das funktioniert nicht.

    Hm mist, naja hast eh recht. Die Frage hät ich mir schenken können


    dank dir *handshake*
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  15. #720
    Gelöscht
    Avatar von crysis_67
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Ort
    Sera
    Beiträge
    2.323

    Standard

    Hohl Dir doch einfach ein HD-DVD Laufwerk für deine X360. Die kosten doch nichts mehr, sowie die eigentlichen HD-DVD´s. Ich habe das auch noch vor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •