Allgemeine News und Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

greatm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Jetzt warte ich 6 Jahre auf eine gute Neuauflage mit 5.1 und guten Bild :-)
Und siehe da , im MAI ist es soweit !!!!!
Sogar mit Bonus - der Harken !!!!! - es ist eine HD - DVD !!!!!

Bonus :

- Einführung von Ron Howard
- Unveröffentlichte Szenen
- Die Initialzündung
- Zusammenstellung des Teams
- Aufregende Stunts
- Erschaffung des Schurken: Das Feuer
- Echte Feuerwehrleute, Geschichten aus dem wahren Leben

Naja ich werde sie mir kaufen , aber finde das schön sehr Blöd das nie eine gescheite DVD auf den MArkt kam !
Die Neuauflage war ja auch schonmal gelistet - aber dann wieder gestrichen !
Jetzt wissen wir warum .........:motz:

lg MAnu
 
greatm schrieb:
Jetzt warte ich 6 Jahre auf eine gute Neuauflage mit 5.1 und guten Bild :-)
Und siehe da , im MAI ist es soweit !!!!!
Sogar mit Bonus - der Harken !!!!! - es ist eine HD - DVD !!!!!

Naja ich werde sie mir kaufen , aber finde das schön sehr Blöd das nie eine gescheite DVD auf den MArkt kam !
Die Neuauflage war ja auch schonmal gelistet - aber dann wieder gestrichen !
Jetzt wissen wir warum .........:motz:

lg MAnu
[/SIZE][/FONT]
BUUUUHHH!Unverschämte Verschämtheit! :autsch:

Na ja - dann werden wir beide sie kaufen müssen,wenn sich HD/Blue Ray als Flop erwiesen hat und die lieben Anbieter - weil sie ja Geld verdienen wollen - diese SE auch auf DVD veröffentlichen. :motz:
 
News: HD-DVD und Blue-ray Disc

Abgesehen von den allgemeinen Diskussionen rund um den Themenkomplex "DVD vs. die neuen Formate", sind die diversen Neuerscheinungen bei uns derzeit noch nicht das große Thema. Aus diesem Grund sollten wir alle Meldungen zu diesen Neuerscheinungen in diesem Thread bündeln - zumindest vorerst. Ausnahmen sind Neuerscheinungen zu Filmen, für die bereits ein Thread besteht. Macht die DVD Vision ja ähnlich, faßt diese Neuerscheinungen noch kompakt zusammen und legt den Focus weiter auf DVD. So sollten wir dies auch handhaben, bis sich die Situation entscheidend ändert. Es macht momentan jedenfalls noch keinen Sinn, eigene Threads zu neuen VÖs einer der beiden Systeme zu eröffnen.
 
Travis Bickle schrieb:
Es macht momentan jedenfalls noch keinen Sinn, eigene Threads zu neuen VÖs einer der beiden Systeme zu eröffnen.

Das spiegelt ja auch die Käuferreaktion wider:keiner interessiert sich für die neuen Formate,und ich muss sagen,diese Reaktion gefällt mir sehr gut :hoch:

Übrigens gehöre ich auch zu denen,die ewig auf eine Neuauflage von "Backdraft" gewartet haben (hab die erhältlich DVD nie gekauft),umso giftiger reagiere natürlich auch ich auf die Meldung,das diese SE NICHT auf DVD kommen soll :motz:

Langsam reichts mir mal,ehrlich!
 
Cpt. Archer schrieb:
Langsam reichts mir mal,ehrlich!
Kann ich gut verstehen. Geht mir nicht anders. Auch ich warte schon ewig auf eine befriedigende Umsetzung von "Backdraft", um diesen endlich in die Sammlung integrieren zu können. Hoffe ja mal, daß unser Kinomensch mit seiner Vorhersage Recht behält, von deren Richtigkeit ich eigentlich auch fest ausgehe.
 
Natürlich hat Kinomenshc recht. Im Endeffekt bestimmen wir Kunden was In ist und was nicht. Und wenn wir die HD Dinger nicht kaufen, dann gehen sie halt unter. Wie sagte Bernhard Focker doch so schön als er vor Jacks Bus in "Meet the Fockers" lag als der Abfahren wollte: "Du warst damals nicht dabei, aber mit solchen Blockaden haben wir in den 60ern alles erreicht!"

Man muss nur hart bleiben, dann kriegt man was man will ;-)
 
Cpt. Archer schrieb:
Das spiegelt ja auch die Käuferreaktion wider:keiner interessiert sich für die neuen Formate,und ich muss sagen,diese Reaktion gefällt mir sehr gut :hoch:

Übrigens gehöre ich auch zu denen,die ewig auf eine Neuauflage von "Backdraft" gewartet haben (hab die erhältlich DVD nie gekauft),umso giftiger reagiere natürlich auch ich auf die Meldung,das diese SE NICHT auf DVD kommen soll :motz:

Langsam reichts mir mal,ehrlich!


Mal abgesehen davon, dass viele keine Lust haben wieder alles neu zu kaufen und ihre Sammlung neu auszurichten, kann man das nicht den neuen Formaten ankreiden. PAL war und ist der Fehler im System und nicht HD.
 
HDDVD-Filme im Mai

Hallo, hier mal ein Auszug der kommenden HDDVD-Titel im Mai:
10.05.07.:
Backdraft
Children of men
Hulk
Riddick
Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück

11.05.07.:
the Prestige

25.05.07.:
16 Blocks
Corps Bride
Last Samurai
Superman returns

der Mai wird ein Super-HD-Monat:hoch:
Wenn man jetzt noch die Matrix-Box importiert, die am 22.05. rauskommt, hat man einiges zu tun;)

Gruß

Castor Troy
 
Gerüchten zu Folge werden Kill Bill 1 + 2, sowie Pulp Fiction in Kürze in England auf BluRay erscheinen. Zumindest Kill Bill kann man sich aber schenken, die ungekürzten Japan-Fassungen wird es exklusiv auf HDDVD geben (da in Japan Universal die Rechte an den Filmen hält).
 
Das Chaos möge beginnen:


Das Blu-ray-Lager: Nächste Sicherheitsstufe bald erreicht

Die Blu-ray Disc Association hat angekündigt, dass in Kürze die ersten Scheiben auf den Markt kommen, die zusätzlich zum recht löchrigen AACS den Kopierschutzmechanismus BD+ benutzen. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf die Vereinigung. Danach seinen die nötigen Kompatibilitätstests, die in den vergangenen Monaten mit Test-Discs durchgeführt wurden, bereits beendet.

Derzeit gehen Experten davon aus, dass 20th Century Fox die ersten Blu-ray-Titel mit BD+ ausliefern wird. Das Studio hatte seinerzeit das Fehlen dieses Kopierschutzes bei HD DVD als einen der Gründe aufgeführt, warum es das Blu-ray-Konkurrenzformat nicht unterstütze. Die ersten Filme mit BD+ aus dem Hause Sony Pictures werden zum Jahresende erwartet. Nach unbestätigten Presseangaben verlängert die Integration von BD+ die Produktion eines Blu-ray-Titels um ein bis vier Wochen.

Bei BD+ werden zusätzliche ausführbare Schnüffelprogramme auf die Blu-ray Disc gespeichert, die auf der Player-Hardware oder -Software in einer Virtual Machine laufen und im Hintergrund überprüfen, ob der Ausgabestrom manipuliert wird. Stellt BD+ eine Veränderung fest, so wird die Ausgabe abgebrochen. BD+ nimmt allerdings keine Änderungen an der Hard- oder Software des Players vor. (nij/c't)


Man hätte ja etwas blauäugig glauben können, dass es bei Sony einen Lerneffekt gegeben hätte.
Ich kann BluRay nicht ab...
Außerdem:

Samsung kündigt einen Kombi-Player für dieses Jahr an ...

http://www.koreanewswire.co.kr/en_read.php?id=241929

Seoul, Apr 13 (Korea Newswire)-- Samsung Electronics Co., LTD., a leader in consumer electronics and digital media technologies, and the first company to introduce a Blu-ray disc player will introduce a dual format High-Definition (HD) optical disc player in time for the holidays.

Samsung’s Duo HD player (BD-UP5000) will fully support both HD-DVD and Blu-ray Disc formats and their interactive technologies, HDi and BD-Java.
[...]

Samsung has also gone further in their newfound support for HD DVD, indicating that they are also open to producing a stand-alone HD DVD player in the future "whenever consumers demand it," said Jun. "Our main concern is not technology but consumer choice."

Quelle:
http://www.highdefdigest.com/news/sh...DVD_Player/578


Gute Neuigkeiten für das HDDVD-Lager. Auf amazon.com ist die HDDVD wieder an der BD vorbeigezogen.
http://www.eproductwars.com/dvd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , ich habe mir jetzt mal Backdraft , WTC, Chidren of Man , und Fast and...3 - auf HD - DVD bestellt :-)

Bin mal gespannt wie die Quali ist ...lg Manu
 
greatm schrieb:
Hi , ich habe mir jetzt mal Backdraft , WTC, Chidren of Man , und Fast and...3 - auf HD - DVD bestellt :-)

Bin mal gespannt wie die Quali ist ...lg Manu

Jepp, habe auch mal ne Großbestellung mit Backdraft, Mumie 1+2, Children of Man und Riddick aufgegeben und werde mir evtl. noch Hulk besorgen. Gerade Hulk soll ja Referenzniveau haben. Bin v.A. auf die Quali von Backdraft gespannt, vom Rest erwarte ich eigentlich Topqualität, weil mich bisher Universal diesbezüglich noch nicht enttäuscht hat.

P.S.: Hat jemand den HDDVD-Trailer vor Rambo 2 gesehen? Da sind HD-Ausschnitte von u.A. von Terminator2 und Million Dollar Baby

Gruß

Castor
 
Mumie 1+2 will ich mir auch noch bestellen :-)
Rambo interessiert mich ja auch ungemein, Total Recalll soll auch geil sein !!
 
greatm schrieb:
Rambo interessiert mich ja auch ungemein,
Hi, ich hab mir zuerst nur Rambo2 gekauft (weil die DVD von dem nicht mehr funzt) und muss sagen die Quali ist auch da enorm besser wie bei der DVD. Zwar kein Vergleich zu King Kong aber trotzdem schön:hoch:
Zu King Kong: Da habe ich letzes WE den Fehler gemacht mir mittags KK anzusehen und Abends dann Star Wars Ep.1 auf DVD- da bin ich richtig erschrocken- das war mal ne Referenzddvd:eek:

Gruß

Castor
 
Meine bisher einzige Blu-ray: Alien Vs. Predator für 21 Euro bei Amazon.de. Konnte leider noch nicht reingucken, habe gestern aber "Nachts im Museum" als BD geschaut und war von der Bildqualität verzückt... :D
 
Rambo habe ich schon als RC 2 und RC1 - werde die HD aber auch kaufen :-)
Heute brachte die Post :
Tokio Drift und WTC, bstellt habe ich noch Mumie 1 und 2 ...
Morgi kommen auch noch welche :-)
TOTAL RECALL bestelle ich auch noch - Montag werde ich das erste mal HD schauen :-) Freu Freu
 
greatm schrieb:
Rambo habe ich schon als RC 2 und RC1 - werde die HD aber auch kaufen :-)
Heute brachte die Post :
Tokio Drift und WTC, bstellt habe ich noch Mumie 1 und 2 ...
Morgi kommen auch noch welche :-)
TOTAL RECALL bestelle ich auch noch - Montag werde ich das erste mal HD schauen :-) Freu Freu

Heute angekommen Mumie2, Backdraft, Riddick, Children of men.:hoch:
Mumie 1 verzögert sich leider.:(
Es fehlen noch Last Samurai, Hulk, und Prestige

Mann, das wird ein teurer Monat.

Gruß

Troy
 
[Blu-ray] Fluch der Karibik 2



Leih-/ Kaufstart: 07. Juni 2007
Originaltitel: Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest

TECHNISCHE INFOS BLU-RAY DISC (Hauptfilm)


Bildformat: 2,35:1 / 16:9 / 1080p High-Definition
Sprachversionen / Tonformat:
- Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch, Italienisch
- DTS 5.1: Deutsch, Italienisch
- PCM: Englisch 5.1 (unkomprimiert, 48 kHz/16-bit)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch

Bonusmaterial:

Disc 1:

- Würfelspiel für Lügner

Disc 2:

Original Special Edition DVD-Extras:

- Verfluchte Piraten-Pannen
- Planung des karibischen Comebacks
- Alles nach Plan
- Captain Jack: Von Kopf bis Fuß
- Training mit Schwert & Klinge
- Davy Jones: Blick auf eine Legende
- Erschaffung des Kraken
- Tote erzählen neue Märchen - Captain Jack entert Disneyland
- Live am Set: Der Knochen-Käfig
- Jerry Bruckheimer: Foto-Tagebuch eines Produzenten
- Piraten entern Main Street: Weltpremiere in Disneyland

Neue, bisher unveröffentlichte Extras:

- Piraten am Set
- Die Truhe des Todes
- Piraten in aller Welt
- Bilder vom Set

(c) Buena Vista
 
Zurück