Akte X - Jenseits der Wahrheit

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Los Angeles - Es wird definitiv eine Fortsetzung des "Akte X"-Films geben. Das bestätigte jetzt der Hauptdarsteller David Duchovny. Laut Medienberichten erklärte der Schauspieler, der in der Kultserie und dem 1998er Streifen den FBI-Agenten Fox Mulder verkörperte, dass "Akte X"-Erfinder Chris Carter und Autor Frank Spotnitz derzeit an einem Drehbuch für den neuen Film arbeiten. Auch Gillian Anderson werde in der Fortsetzung wieder als Agent Dana Scully mit von der Party sein. Duchovny wörtlich: "Es geht los. Gillian und ich wollen beide mitmachen. Wir freuen uns darauf. Jetzt ist all die Ermüdung und Angst, die wir nach neun Jahren verspürt haben, weg."

Gillian Anderson und David Duchovny wurden als die Agenten "Dana Scully" und "Fox Mulder" in der Serie "Akte X" weltbekannt. Zuletzt waren die beiden 1998 in "Akte X - Der Film" gemeinsam im Kino zu sehen. Die TV-Serie "Akte X" lief mit wechselnder Besetzung von 1993 bis 2002. (VIVIANO berichtete)

http://www.viviano.de/ak/News-Serien/akte-x-11615.shtml
 
1. Ist der 1. April nicht schon lange vorbei ?
2. Gab es diese Meldung mit 100%iger Garantie nicht auch schon öfters ?
3. Solange nur die Darsteller , die Arbeitslos sind & somit froh über jedes Angebot sind , solche Meldungen lancieren , ist diese Meldung nix wert.
4. Oder mit anderen Worten: Ich glaub es erst , wenn er wirklich da ist.
sowie
5.
Braucht man das wirklich ?
 
gelini71 schrieb:
5.
Braucht man das wirklich ?

Die Frage ob ein derartiger Film heutzutage überhaupt noch ziehen würde, wäre die nächste Frage. Auch wenn Akte X dereinst ein Erfolgsserie war und Millionen begeistern konnte, sind doch seit Ende der Serie schon ein paar Jahre ins Land gegangen und wäre da das Interesse überhaupt noch gegeben, zumal die Serie doch eigentlich einen Schlußpunkt gesetzt hatte (oder irre ich mich, das ist ewig her, das ich die letzte Folge gesehen habe).
 
Vitek schrieb:
Die Frage ob ein derartiger Film heutzutage überhaupt noch ziehen würde, wäre die nächste Frage. Auch wenn Akte X dereinst ein Erfolgsserie war und Millionen begeistern konnte, sind doch seit Ende der Serie schon ein paar Jahre ins Land gegangen und wäre da das Interesse überhaupt noch gegeben, zumal die Serie doch eigentlich einen Schlußpunkt gesetzt hatte (oder irre ich mich, das ist ewig her, das ich die letzte Folge gesehen habe).

Nun ja, nicht so richtig... es gab am Ende eine Doppelfolge, in der Mulder sich vor dem Militärgericht verantworten musste und noch mal 9 Jahre Akte X Revue passieren liess. Dann wurden noch ein paar Handlungsstränge geschlossen, aber einiges blieb am Ende offen oder wurde nur unbefriedigend besiegelt, so dass ein zweiter Kinofilm durchaus Sinn machen könnte - mit dem richtigen Drehbuch.

Dass der Film wohl kaum kommerziellen Erfolg haben dürfte, da stimme ich euch zu. Mystery zieht heute einfach nicht mehr so wie noch vor zehn Jahren. Momentan regiert auf dem Sektor der Terrorfilm und Radikalität ist gefragt - das krasse Gegenteil von dem, was Akte X immer zu bieten gehabt hat.

Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich sehr auf das Projekt, mal unabhängig davon, ob es denn letztlich auch wirklich glückt.
 
Die erste Woche nach den Aussagen von David Duchovny zum zweiten "Akte X"-Kinofilm ist vorbei. Was gibt es an Neuigkeiten?

Kurz gesagt: Keine! Nach dem David Duchovny überraschend von den angeblich finalen Verhandlungen zwischen Chris Carter und 20th Century Fox berichtete, brach eine wahre Newsflut nicht nur in Deutschland zum Thema los. Doch in den letzten Tagen gab es keine weiteren Neuigkeiten. Nichts wurde von den Vertragsverhandlungen geschrieben, Chris Carter gab noch immer keinen Kommentar zum Thema ab und von Fox dürfte man wohl am wenigsten Neuigkeiten erwarten.

Anscheinend hat man sich aber zwischen Chris Carter und Fox grundsätzlich darauf geeinigt, das es einen zweiten "Akte X"-Kinofilm geben könnte, wenn denn dem Studio das finale Drehbuch von Chris Carter und Frank Spotnitz, an dem gerade beide sitzen sollen, gefallen sollte. Damit dürfte dann auch wohl klar sein, weshalb man bisher nichts vom "Akte X"-Erfinder gehört hat. Er möchte wohl erst sicher gehen, dass Fox dem finalen Drehbuch grünes Licht gibt, bevor er im Internet schon von einem Deal spricht. Wir halten Sie aber weiterhin auf dem Laufenden!

Quelle: E-Scope\ XFiles-Mania.de - www.xfiles-mania.de
 
Nicht schlecht da das Ende der Serie kein echtes Ende ist!
 
An Akte X fand ich waren die besten Folgen immer die, in denen es eben nicht um die Aliens ging sondern um irgendwelche andere Abstruse Sachen. Deswegen fand ich die letzten Staffeln dann auch wieder nichtmehr so prickelnd, einfach weil es immer mehr um die Verschwörung ging, was mich eher nerrvte und der Schluß war dann sowieso nurnoch blöd, sowieso die ganze Scullys Baby Sache war doch fürn Popo. Naja von mir aus sollen sie ruhig einen weiteren Film machen. Btw. glaube ich garnichtmal so das Realismus so angesagt ist. Klar 24 ist an der absoluten Spitze, aber wenn ich mir so im TV die Serien angucke, die zumindest Mystery Anteil haben oder komplett darauf sind, ist das garnichtmal so wenig. Lost, Kingdom Hospital, Ghost Whisperer, so eine andere noch, 4400.
 
gelini71 schrieb:
3. Solange nur die Darsteller , die Arbeitslos sind & somit froh über jedes Angebot sind , solche Meldungen lancieren , ist diese Meldung nix wert.

:motz: WAS? Mit solchen negativen Bemerkungen über meinen Kindheits- und Jugendheld machst du dir nicht gerade Freunde! ;)
[@gelini:Nur zur Klarstellung: Der obige Satz ist natürlich nicht ernst gemeint!]

Arbeitslos würde ich die beiden aber wirklich nicht nennen! Ok, sie hatten beide keine wirklichen Blockbuster mehr, aber genug zu tun, hatten sie trotzdem!
 
Einem weiteren Kinofilm sehe ich auch mehr als skeptisch entgegen. Das sich da noch viele Zuschauer in die Kinos verirren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu ist zuviel Zeit vergangen, als das die X-Files im Kino heute noch ziehen könnten. Das heißt aber nicht, daß ich einem Versuch die Serie in irgendeiner Form wieder aufleben zu lassen, negativ gegenüberstehe. Ganz im Gegenteil. Für mich war, ist und bleibt Akte X DIE Mystery-Serie. Das diese mit den beiden Abschlußstaffeln relativ unbefriedigend zu Ende gebracht wurde, liegt imo vornehmlich an David Duchovny. Wäre er bei der Stange geblieben, wer weiß wie lange es noch gut gegangen wäre. Den Akte X ohne Mulder, war wie Laurel & Hardy ohne Laurel.

Wenn man aber jetzt die Kinofilm-Idee fallen lassen und dafür mit einer gezielten Reihe von TV-Filmen in Spielfilmlänge das Konzept auffrischt, updatet und den heutigen Sehgewohnheiten etwas anpaßt, könnte das imo durchaus sogar der Startschuß zu einer neuen Akte-X-Zukunft sein. Auch eine Mini-Staffel, mit einem TV-Spielfilm als Startschuß und sechs unterschiedlich gewichteten Episodenfolgen (also nicht nur Verschwörungsfolgen), könnte ich mir sehr gut vorstellen. Bei derartigen Konstellationen würde ich mich uneingeschränkt wie ein Kleinkind freuen und den Start schon jetzt nicht mehr erwarten können. Aber ein reiner Kinofilm und dann mal auf die Reaktion warten, halte ich für den falschen Weg.
 
SAB schrieb:
:motz: WAS? Mit solchen negativen Bemerkungen über meinen Kindheits- und Jugendheld machst du dir nicht gerade Freunde! ;)
[@gelini:Nur zur Klarstellung: Der obige Satz ist natürlich nicht ernst gemeint!]

Arbeitslos würde ich die beiden aber wirklich nicht nennen! Ok, sie hatten beide keine wirklichen Blockbuster mehr, aber genug zu tun, hatten sie trotzdem!
Wer mich zum Freund hat braucht keine Feinde mehr ;)

Scherz beiseite: Es ist nunmal eine Tatsache , das die Kinokarriere sowohl von D. Duchovny als auch von G. Anderson allles andere als Megamäßig verlaufen ist. Vor allen Duchovny hatte nach dem Ende von Akte X den Mund sehr voll genohmen.
Und wenn dann , nachdem eben die Karrieren nicht so toll liefen , auf einmal die Schauspieler & eben nicht die Macher von einer Kinofortsetzung reden , dann wirkt das auf einfach nur so , als das sich eben diese Leute wieder ins Gespräch bringen wollen - so nach dem Motto "Hallo - ich bin auch noch da !"
Solange nix offizielles von Chris Carter kommt ist das Thema für mich nicht vorhanden.
 
SAB schrieb:
Nehme mir doch bitte nicht meine Hoffnungen!:(

Dann will ich dir jetzt mal wieder ein bisschen Hoffnung machen :) Ich würd mich nämlich auch über einen zweiten Kinofilm freuen.

Zwar wieder nix 100%ig offizielles von Chris Carter oder so aber David Duchovny hat wieder gesprochen. Und zwar dass er bald das Filmscript von Chris Carter bekommen wird und die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen...

Bin ja mal gespannt

Quelle: http://www.premiumhollywood.com/2007/07/15/duchovny-speaks/
 
Das habe ich natürlich auch schon gelesen! Scheint als komme jetzt endlich alles ins rollen!!!:hoch: :hoch:
 
Was mich nur wieder irritiert, ist der Umstand, daß lediglich Duchovny erneut den Verkünder gibt. Da hält sich die Vorfreude doch erneut gewaltig in Grenzen und wir sind weiterhin auf dem Punkt, auf dem wir schon seit langer Zeit sind. Erst wenn Carter, oder besser noch Fox, etwas wirklich Greifbares verkündet, beginne ich daran zu glauben. Die Wahrheit liegt bei ihnen.
 
Es hatte doch auch was gutes - Duchovny konnte mal wieder Seinen Namen in einer Filmmeldung lesen - das hat seinem Ego garantiert gut getan. Das er selber für diese Schlagzeile gesorgt hat ist nebensächlich. (Ich weiß , das war jetzt böse von mir , aber es ist leider die Wahrheit).
 
Akte X 2 - US-Kinostart am 25. Juli 2008

Twentieth Century Fox today announced a July 25, 2008 release for a new motion picture based on the phenomenally-popular, award-winning series "The X-Files." Long-anticipated but until now unconfirmed, the film reunites series stars David Duchovny and Gillian Anderson under the direction of series creator Chris Carter, who co-wrote the screenplay with Frank Spotnitz.

In grand "X-Files" manner, the as yet untitled film's storyline is being kept under wraps, known only to top studio brass and the film's principals. This much can be revealed: The supernatural thriller is a stand-alone story in the tradition of some of the show's most acclaimed and beloved episodes, and takes the always-complicated relationship between Fox Mulder (Duchovny) and Dana Scully (Anderson) in unexpected directions. Mulder continues his unshakable quest for the truth, and Scully, the passionate, ferociously intelligent physician, remains inextricably tied to Mulder’s pursuits.

Quelle: www.comingsoon.net
 
Na endlich ist es offiziell!
Fünf Jahre nach dem Serienfinale kommen Mulder und Scully wieder zurück!:hoch: :)

Da werde ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen und nochmal Werbung für meinen The X-Files-Club machen, indem in den letzten Wochen auch schon einiges um den zweiten Kinofilm spekuliert wurde!

Ach, was freue ich mich über diese Nachricht! Kann es eigentlich kaum glauben, das es doch noch geklappt hat!
 
Und perfekt das man einen für sich stehenden Kinofilm herausbringt, ohne Bezug zu der ganzen Verschwörungsgeschichte, in meinen Augen absolut perfekt. Ich habe immer schon die anderen Folgen lieber gemocht, ich freu mich jetzt noch mehr auf den Film als vorher schon, jippie.
 
jetzt wird es für mich aber langsam echt mal zeit die serie fortzusetzen. hänge immer noch zwischen staffel 6 und 7 fest. :(
es hat nicht zufällig jemand staffel 7-9 orig.verpackt zu verschenken? :confused: ;)
 
Zurück