Speed Racer

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Speed Racer? Das ist doch diese Anime-Verfilmung der Kinderserie aus den 80ern, von den Matrix-Brüdern Larry und Andy Wachowski. Die, in der ein junger Rennfahrer (Emile Hirsch) sich immer wieder gegen einen bösen anderen, genannt Racer X behaupten muss.

Diese Rolle ging jetzt an "LOST"-Star Matthew Fox (Jack), der damit eine Riesenrolle für 2008 gelandet hat. Fox war zuletzt in einer kleinen Rolle in "Smokin Aces" zu sehen.

Quelle: E-Scope / Bereitsgesehen.de
 
Sieht mir zu Kitschig und zu Billig aus.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Auf so eine unrealistische Kacke steh ich total und wegen Matthew Fox muss ich ihn sowieso sehen. Das Knallbunte finde ich gar nicht so schlimm, das sind Filme an die man sich später immer wieder dran erinnert.

Mfg UNCLE SAM :)
 
Auf so eine unrealistische Kacke steh ich total und wegen Matthew Fox muss ich ihn sowieso sehen. Das Knallbunte finde ich gar nicht so schlimm, das sind Filme an die man sich später immer wieder dran erinnert.

Mfg UNCLE SAM :)

Hat mich irgendwie an TRON erinnert, auf DVD ziehe ich es mir auf alle Fälle rein.
 
Da der Film ja nächste Woche startet,hier eine Neuigkeit,die vermuten lässt,dass die Filmbewertungsstelle in Wiesbaden wahrscheinlich auch auf nem LSD Trip oder ähnlichem war.

Denn der Film hat soeben das Prädikat "Besonders Wertvoll" erhalten. :ugly:

Ob´s an den Knall-Bonbon bunten Farben liegt oder gar am klugen Inhalt des Films?

Die Begründung für dieses Prädikat folgt später.
 
Da der Film ja nächste Woche startet,hier eine Neuigkeit,die vermuten lässt,dass die Filmbewertungsstelle in Wiesbaden wahrscheinlich auch auf nem LSD Trip oder ähnlichem war.

Denn der Film hat soeben das Prädikat "Besonders Wertvoll" erhalten. :ugly:

Ob´s an den Knall-Bonbon bunten Farben liegt oder gar am klugen Inhalt des Films?

Die Begründung für dieses Prädikat folgt später.

Nun,auch das Prädikat hat anscheinend nichts genutzt.Genau wie in den USA,bloß viel katastrophaler ist der Film bei uns in Deutschland abgeschmiert.Klassischer Fehlstart,Fehlzündung,Motorschaden...Denkt euch selbst was aus!

Hier ein Auszug aus der Top Ten des vergangenen Pfingst-Wochenendes :


[ ]..."21 " beschließt die Top fünf mit etwas mehr als 25.000 Kinogängern.

Danach beginnt das Jammertal. Und erst hier findet sich "Speed Racer", von Warner Bros. gemäß seines Budgets und Standings als potenzieller Sommer-Blockbuster mit 587 Kopien ins Rennen geschickt, in der Endabrechnung aber mit nur 20.000 Besuchern eine der größeren Enttäuschungen der Boxoffice-Geschichte:

Ein Schnitt von etwas mehr als 30 Besuchern pro Kopie ist ein klares Votum, dass das gewagte Konzept der Wachowski-Brüder nicht aufging. Nur knapp dahinter landete der spanische Schocker "[Rec] ", der in 105 Kinos auf 15.000 Besucher kam und ebenfalls den Sprung in die Top Ten schaffte.

Gesamt wurden am schwächsten Wochenende des Jahres lediglich 600.000 Tickets gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film


Nach den 2 ebenfalls eher schwachen Matrix Fortsetzungen wurde in der Branche gemunkelt,dass Speed Racer wegen des enormen Produktionsbudgets bereits als ein Comeback - Versuch der Regiebrüder zu klassifizieren sein wird.

Wie es scheint,konnten sie die Chance nicht nutzen...
 
Zurück