Wall Street - Geld schläft nicht

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Oliver Stones "Wall Street" aus dem Jahr 1987 soll ein Sequel bekommen. In "Money Never Sleeps" nimmt Michael Douglas als machthungriger Börsenmakler Gordon Gekko seine Geschäfte wieder auf. Diesmal kümmert er sich um Onlinehandel und Hedgefonds. Das Drehbuch schreibt Stephen Schiff ("Ein wahres Verbrechen"), Oliver Stone wird jedoch nicht wieder als Regisseur zur Verfügung stehen.
Quelle:
cinefacts

Noch ein Sequel zu einem Klassiker (neben Dracula). Ich fande Wallstreet sehr gut und deswegen sehe ich einer Fortsezung ein weing skeptisch gegenüber, da der Drehbuchautor auch nicht so was dolles bei Ein warhes Verbrechen geleistet hat.
 
Das Problem wird wohl sein , das die Gefahr besteht , das die gesamte Handlung wieder sehr Insidermäßig wird , so das das normale Publikum wieder nur Bahnhof versteht.

War damals Ende der 80iger bei "Wall Street" auch so , da war das mit Aktien & Feindliche Übernahme noch nicht bei der breiten Bevölkerung angekommen. Mir hat der Film damals gar nicht gefallen , weil ich gar nicht verstanden habe , worum es ging. Erst als ich im letzten Jahr den Film wiedergesehen habe habe ich die Story verstanden. Vielen anderen ging es ähnlich.
 
Ich muss ja gestehen, das ich Wall Street bis heute nich nie gesehen habe! Muss ihn mir bald wirklich mal ansehen!
Würde mich in Hinblick auf Michael Douglas aber freuen, wenn er mal wieder ins Kino kommt!
 
Der erste Wallstreet lohnt sich echt, auch wenn man nichts von der Börse versteht. Ist einfach ein tolles Drama über Gier mit spritzigen Dialogen. Denke, dass die Fortsetzung da ähnlich punkten wird. Der Trailer gefiel mir jedenfalls schon super :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VdQR32yoRCs"]YouTube - Wall Street (2010): Geld schläft nicht | Deutscher Kino-Trailer HD[/nomedia]

Nächsten Donnerstag ist der Film ja in den Kinos ...
 
Zurück