No Country for Old Men (Coen-Brüder)

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Die Gebrüder Coen sind wieder da und wie es scheint mit einer kräftigen Abkehr ihres zuletzt eingeschlagenen Weges. Back to the Roots scheint das Motto zu sein. Mit einer deutlich auf ihre stärksten Zeiten hinzielenden Story und einer vielversprechenden Besetzung (Josh Brolin, Woody Harrelson, Javier Bardem, Tommy Lee Jones) könnte hier wieder ein Sahnehäubchen auf uns zurollen, welches offenbar ganz der Tradition von "Fargo" verhaftet ist. Noch ein Film, auf den ich mich jetzt schon irrsinnig freue. Doch müssen wie hier wohl noch bs zum Herbst warten, ehe dieses (hoffentlich) neue Meisterwerk der Coens unsere Lichtspielhäuser beehrt.

Weitere Infos bei kino-zeit.de und variety.
 
Das ist echt eine tolle Nachricht! Freue mich auf einen neuen Film der Brüder!
 
Wirklich eine super Nachricht.Bis jetzt hat mir noch jeder Coen-Film gefallen, auch der etwas schwächere LADYKILLERS.
 
Travis Bickle schrieb:
Die Gebrüder Coen sind wieder da.
HURRA :). Mensch, das iss ja mal ne geile Nachricht. Und das was man bis jetzt gesehen hat ist vielversprechend. Außerdem machen die Coen Brüder einfach keine schlechten Filme, ich freue mich schon voll auf den Film.
 
Ich kann es auch kaum erwarten. Alles was ich bisher gesehen und gehört habe deutet ganz schwer darauf hin, daß sich meine Lieblinge endlich wieder ihrer Wurzeln und Stärken besinnen. Wäre speziell nach dem für mich schon unerträglichen "Ein unmöglicher Härtefall" wirklich zu wünschen. Ich hatte wirklich schon größte Sorgen, daß sich die beiden jetzt auch noch in die Gefilde seichter Komödien verabschieden - ähnlich der Farrelly-Brüder. Da scheint ja jetzt ein Umdenken zu folgen. Hoffentlich!
 
Travis Bickle schrieb:
...daß sich meine Lieblinge endlich wieder ihrer Wurzeln und Stärken besinnen. Wäre speziell nach dem für mich schon unerträglichen "Ein unmöglicher Härtefall" wirklich zu wünschen.

Wobei ich den Film alleine stehend eigentlich noch ganz gut finde, er halt nur im Kontext der Coens deutlich schwach ist!
 
SAB schrieb:
Wobei ich den Film alleine stehend eigentlich noch ganz gut finde, er halt nur im Kontext der Coens deutlich schwach ist!
Genau das meine ich ja. Für sich gesehen und von einem No-Name-Regisseur veröffentlicht, könnte man dem Film ja teilweise noch was abgewinnen. Aber wenn man an "Ein unmöglicher Härtefall" mit der Erwartung herangeht, gleich einen neuen Coen-Film zu sehen, ist man hinterher regelrecht schockiert. So ging es mir jedenfalls, nachdem ich ihn erstmals in den Player einlegte und mich am Ende regelrecht betrogen fühlte.
 
Jetzt kann ich es endgültig nicht mehr erwarten, den Film endlich zu sehen.

Die Wahl der US-Kritiker zum besten Film 2007 fiel auf "No Country for Old Man", was auch als wichtiger Indikator für die Oscar-Vergabe gilt. Daneben gewann der Film noch in zwei weiteren Kategorien. Aber lest selbst: KLICK
 
einer der filme, auf die ich mich in naher zukunft besonders freue. glücklicherweise wurde der start vorgezogen!!! der andere film, der von mir mind. genauso sehnsüchtig erwartet wird ist "there will be blood" von p.t. anderson...
 
Ich grabe den Thread mal aus wiel ich gestern drin war und eine Sache nicht ganz verstanden habe :D
Nachdem Llewelyn erschossen wurde und der Sheriff zum Tatort zurückkehrt sieht er ja in dem Türschloss Bewegungen und das Bild zeigt kurz darauf diesen Anton. Für mich sah das so aus, als ob der Irre hinter der Tür von dem Zimmer, wo der Sheriff rein geht, stand. Aber warum hat der den Sheriff nicht erschossen und umgekehrt? :confused: Oder wo stand der Typ dann?
 
Die Stelle verstand ich auch nicht ganz...Der wird wohl abgehauen sein. Jedenfalls hat er diese Rolle so abgöttisch gut gespielt, klar das er dafür den Oskar bekommen hat.
Hmm, bist du sicher, das er sie erschossen hat? Einen Schuss hörte man nicht, gezeigt wurde auch nichts.
Aber der Knaller war ja ganz klar das Ende: "Dann bin ich aufgewacht...". Schwarz. Tonlos.
Einfach klasse der Film, seid langer Zeit endlich mal wieder was richtig anspruchsvolles.
 
Zurück