I Am Legend

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Neuer Film mit Will Smith als "The Last Man On Earth" (oder etwas nicht? ;) )

Handelt sich soweit ich weiß um ein Remake von dem Film aus dem Jahr 1964.

Und das Projekt is schon ganze 5 Jahre in Planung. Am Anfang sollte sogar Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielen...

Der Trailer sieht meiner Meinung nach sehr sehr gut aus:

Hi-Res
720p

In Amerika startet der Film am 14. Dezember, bei uns am 10. Januar 2008
 
Ja das stimmt der Trailer sieht sehr gut aus und ich glaube das wird ein guter Film, ich finde in letzter Zeit hat Will Smith wieder richtig gute Filme gemacht.
 
Ich finde Will Smith hat fast nur super Filme gemacht, also ich kenne keinen schlechten (und ja ich kenne Wild Wild West).

Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr vielverprechend aus, ich denke Will Smith wird sich einen weiteren Blockbuster in seine Biografie schreiben können.
 
Ich kenne Wild Wild West und mag ihn sogar irgendwie muss ich sagen, ich weiß nicht warum aber er gefällt mir irgendwie ich kann immer wieder lachen darüber.
 
Habe bis jetzt von diesem Film nur was in der Moviestar gelesen aber der Trailer sieht wirklich viel versprechend aus.
Mal sehen was uns da erwartet.....
 
Mich hat der Trailer auch schon begeistert! Freue mich auf den Film! Die Grundstimmung des Films finde ich schon grandios! Und außerdem kann bei Will Smith ja nicht viel schief gehen!

Das Arnie die Rolle mal spielen sollte, kann ich mich auch noch erinnern!
 
SAB schrieb:
Das Arnie die Rolle mal spielen sollte, kann ich mich auch noch erinnern!

Arni in der Rolle währe auch der Hammer gewesen. Aber dann währe es evtl. eine andere Art von Film geworden obwohl Arni ja auch anders kann. Will ist schon eine super Wahl und der Film sieht im Trailer superaus, wie Ihr schon sagtet. Hoffentlci bringt der Film wirklich diese Stimmung rüber wie damals der "Der Omega Mann". Aber ich denke schon.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Ich glaube der Name "Will Smith" allein, steht für einen sehr guten Film.Ich mach mir da auch überhaupt keine Sorgen, daß der Film irgendwie schlecht werden könnte.
Also abwarten und gespannt sein...:hoch:
 
Ennman schrieb:
Ich glaube der Name "Will Smith" allein, steht für einen sehr guten Film.Ich mach mir da auch überhaupt keine Sorgen, daß der Film irgendwie schlecht werden könnte.
Also abwarten und gespannt sein...:hoch:

Meine Meinung. Wo Will Smith draufsteht ist Hitpotenzial drin ;)

mfg
 
Ich stehe dem allen sehr skeptisch gegenüber. Eigentlich ist ja "Der Omega-Mann" ein Klassiker. Brauchen wir wirklich ein Remake?? "Planet der Affen" war auch trotz Tim Burton und großer Erwartungshaltung kein Bringer. Oder auch die Neuverfilmung von "Die Zeitmaschine". Natürlich lasse ich mich gern positiv überraschen, aber ich bin sehr skeptisch.
Ach ja, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass "Soylent Green/ Jahr 2022-Die Überleben wollen" neu verfilmt wird. Egal, wenn einem die Ideen ausgehen, ist wohl alles erlaubt.:confused::confused:
 
gibber schrieb:
Ich stehe dem allen sehr skeptisch gegenüber. Eigentlich ist ja "Der Omega-Mann" ein Klassiker. Brauchen wir wirklich ein Remake??

Man sollte dem ganzen nicht so pessimistisch entgegensehen. Remakes gab es schon ewig und es wird sie auch ewig geben. Kap der Angst, Scarface, die Mumie, Texas Chainsaw Massacre, Departed, the Grudge- der Fluch...-das waren alle sehr gute Remakes. ich bin sehr gespannt auf den Film. Der Trailer ist schon mal klasse.

LG

Castor Troy
 
So, werde ich den Thread mal aus den Tiefen des Forums wieder nach oben ziehen und zwar mit dem Deutschen Trailer zum Film

Trailer

Meiner Meinung nach, wird das ein ganz grandioser Film, allein schon deswegen, weil Will Smith mitspielt, er zählt zu meinen absoluten Lieblings schauspielern, außerdem finde ich die Story ziemlich interessant (was man bisher weiß)
 
Meiner Meinung nach, wird das ein ganz grandioser Film, allein schon deswegen, weil Will Smith mitspielt, er zählt zu meinen absoluten Lieblings schauspielern, außerdem finde ich die Story ziemlich interessant (was man bisher weiß)

Freue ich mich auch schon drauf.Das Original gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen.Und einen Remake sehe ich recht zuversichtlich entgegen,zumal Will Smith wirklich eine Bank ist.Ich werde versuchen das ich einen Kinobesuch schaffe,ansonsten muss ich wohl bis Mai warten bis die DVD veröffentlicht wird.
 
Besucherzahlen USA - Rekord!

USA: Will Smith ist Boxoffice-Legende

Deutsche Kinobesitzer können sich jetzt schon auf den Januar freuen, wenn "I Am Legend " hierzulande anläuft: Bei seinem Start in den USA brach der in 3606 Kinos gestartete Horrorfilm mit einem Einspiel von 76,5 Mio. Dollar den bestehenden Dezemberrekord, der bislang von "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs " gehalten wurde.

Der war 2003 mit 72,6 Mio. Dollar angelaufen und musste sich nun der Verfilmung des Romans von Richard Matheson geschlagen geben. Die hatte den neunzehntbesten Start aller Zeiten, den fünftbesten Start des Jahres und den besten Start eines Nicht-Sequels in diesem Jahr. Zudem konnte Will Smith den besten Start seiner Karriere feiern - bisher war "I, Robot " mit 52,2 Mio. Dollar sein Spitzenreiter.

Quelle:Blickpunkt:Film,Online-Ausgabe
 
Also ich habe den Film am 14.12. gesehen hier in den USA und ich fand ihn ganz gut. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte waren meine Erwartungen jedoch sehr hoch und nach den Erzählungen meines Onkels von "Der Omega Man" (den ich noch nicht gesehen habe) waren sie noch höher. Nun ich wurde nicht enttäuscht (vielleicht ein bischen, ein ganz klein bischen). Nun ich weiß nicht ganz inwieweit ich damit etwas verrate also werde ichs in Spoiler setzen (ich verrate eigentlich nichts von der Story, nur etwas zu der Machart(?), naja sicher ist sicher :
Jegliche, ich nenne sie mal Viecher (ob nun Tiere, oder anderes, zuviel will ich ja auch nicht verraten ;)) wurden Computeranimiert. Ich fand das hat dem Film eher etwas kindliches gegeben und ihm nicht gerade gut getan
 
Naja hab den Film gestern im Kino gesehen. (Luxemburg) Er war sicherlich nicht schlecht nur fehlte meiner Meinung nach dem Film das gewisse Etwas. Die Kulissen waren hervorragend in Szene gesetzt und sind schon einen Anblick wert, jedoch finde ich die Story zu mal zum Ende hin ein wenig
abgekürzt und fantasielos.

Würde dem Film eine 7/10 geben.
 
Erst habe ich diesem Remake mit gemischten Gefühlen entgegengesehen.
Immerhin gehört der Omega Man mit Charlton Heston auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten.
Dieser Film hat großen Anteil an meinem Hobby, meinem Lieblingsgenre und meiner, meine Frau würde sagen, Filmsucht.
Der Film kann dem Original neue und zeitgemäße Facetten geben und es durchaus interessant machen diese zu verfolgen und zu entdecken.
Will Smith, den ich erst für eine absolute Fehlbesetzung hielt, scheint seine Sache sehr gut gemacht zu haben und der Film wirkt dadurch sicherlich glaubwürdiger als eine neue Actionschlacht wie es mit Schwarzenegger passiert wäre.
Ich kann mir sogar schon vorstellen, für diesen Film, nach einigen Jahren Abstinenz, tatsächlich wieder ins Kino zu gehen.
Allein schon aus Respekt vorm Original und weil ich diesen niemals im Kino sehen konnte.
 
Weiß man da schon was zu FSK ???
Und wenn der Film, wie ich denke, ab 16 ist, besteht da die gleiche Möglichkeit wie bei FSK 12 -mit Begleitung eines Erwachsenen ab 12 oder so?
Ich weiß es ist eine dumme Frage aber soweit ich weiß heißt FSK ja Freiwillige SelbstKontrolle, und da "freiwillig" sollte das mit Begleitung ja funktionieren?Ich werde dieses Jahr 15 und ärgere mich immer wieder über kleine 6jährige die sich zusammen mit ihrem Opa James Bond oder Beowulf reinziehen und nichts verstehen - da wäre die Regel
ab 10 mit Begleitung in FSK12 oder
ab 14 mit Begleitung in FSK16
ja wohl vernünftiger und würde einem nervende Kinderstimmen, die ihren Opa fragen was eine Wanze ist ersparen...

gruß gimli
 
Zurück