Watchmen - Die Wächter

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Watchmen
Der neue Film von Zack Snyder (300)

Die Comicverfilmung Watchmen (DC Comics) von Regisseur Zack Snyder beginnt im Herbst in Vancouver mit den Dreharbeiten. Zum Cast gehören Jackie Earle Haley ("Little Children"), Patrick Wilson ("Little Children"), Matthew Goode ("Match Point"), Billy Crudup ("Big Fish"), Jeffrey Dean Morgan (TV-Serie "Grey's Anatomy") und Malin Akerman. Im Zentrum der Geschichte steht der kostümierte Rorschach, gespielt von Haley. Er kämpft auf einsamer Flur, seit die anderen Superhelden entweder verbannt wurden oder in den Ruhestand gegangen sind. Als ein Superheld getötet wird, beginnt Rorschach zu ermitteln. Crudup spielt Dr. Manhattan, Akerman ist The Silk Spectre, Goode spielt Ozymandias. Wilson stellt Nite-Owl dar, der in einem Fahrzeug in Eulenform unterwegs ist.

Quelle: Cinefacts

Bin sehr gespannt was uns da nächstes Jahr erwartet... Vor allem bin ich mal gespannt in was für einem Stil der Film gemacht wird.
 
Bleibt abzuwarten, was Zack Snyder aus diesem Comic macht! Gespannt bin ich aber auch!
 
Ich freue mich schon tierisch auf den Film und Zack Snyder hat mich bis jetzt überhaupt noch nicht enttäuscht.
 
Der Comic ist genial, hoffentlich wird Snyder dem mit seinem Film gerecht. Die GN galt bisher ja nicht umsonst als unverfilmbar.
 
Schaut mal ins DVD - Forum.Dort habe ich ein paar interessante News zum Film & Drumherum gepostet.
 
Watchmen Trailer online

Der erste Teaser zur lang erwarteten Verfilmung der beliebtesten Graphic Novel aller Zeiten unter der Regie von Zack Snyder (300) ist jetzt online.

Apple - Trailers - Watchmen

Ich bin geplättet.
 
Wahnsinn ... das is ein Trailer ... und entlich mal einer ohne den immer gleichen Orchestral Sound mit Bass ... den muss ich sehen,obwohl ich keine ahnung hab was mich da erwartet ... CGI sieht perfekt aus ... und trotzdem wird damit nicht übertrieben .. jednfalls im Trailer.
 
Das Comic kenne ich leider nicht aber der Trailer sieht ja mal Hammer aus.:rock:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
FOX will Kinostart von Watchmen verhindern

Der Ton zwischen Warner und Fox wird härter. Fox beansprucht sämtliche Rechte am Film obwohl sie diesen ursprünglich ablehnten und die Rechte daran an einen der Produzenten verkauften. Dieser trug den Film dann zu Warner. Die nahmen an und produzierten den Film.

Nun, nachdem die Produktion so weit fortgeschritten ist, will Fox um jeden Preis den Kinostart verhindern. Fox geht sogar soweit zu fordern, dass der Film gecancelt wird. Die Einstellung des Projekts wird einem Schadenersatz vorgezogen.

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily SAVE US! Warner’s ‘Watchmen’ In Legal Peril After Judge Won’t Dismiss Fox Suit
http://www.nytimes.com/2008/08/30/movies/30watc.html?_r=1&oref=slogin

Was für Deppen bei Fox.
 
Der Ton zwischen Warner und Fox wird härter. Fox beansprucht sämtliche Rechte am Film obwohl sie diesen ursprünglich ablehnten und die Rechte daran an einen der Produzenten verkauften. Dieser trug den Film dann zu Warner. Die nahmen an und produzierten den Film.

Nun, nachdem die Produktion so weit fortgeschritten ist, will Fox um jeden Preis den Kinostart verhindern. Fox geht sogar soweit zu fordern, dass der Film gecancelt wird. Die Einstellung des Projekts wird einem Schadenersatz vorgezogen.

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily SAVE US! Warner’s ‘Watchmen’ In Legal Peril After Judge Won’t Dismiss Fox Suit
http://www.nytimes.com/2008/08/30/movies/30watc.html?_r=1&oref=slogin

Was für Deppen bei Fox.
Also ehrlich mal,,wie kann man denn so behämmert sein.:autsch:

hier der neue trailer :)
Watchmen Feature Trailer - Trailer Addict´
bin absolut heiß auf den film. hoffentlich klärt sich das mit dem rechtsstreit:(
Das kann ich gut verstehen,geht mir genau so,der sieht richtig klasse aus.:hoch:
 
Nur um alle ein wenig zu beruhigen. Fox und Warner haben eine "nicht-bindende Einigung" gefunden. Was auch immer das heißen soll. Der Antrag auf Klageabweisung von Seitens Warner schlug auf jeden Fall fehl, aber wie geschrieben kam es zu einer komischen Einigung. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich so ist und nicht kurz vor dem Filmstart ein neuer Streit ausbricht und die Fans dann darunter leiden müssen, nur weil Fox geldgeil ist, bzw. einfach auf sein Recht pocht.


Hier noch etwas zu der Filmlänge von der Wikipedia-Seite (ja, ich weiß es ist eine blöde Quelle, es tut mir auch leid, aber ich kenne hierfür im Moment keine bessere).
Wiki schrieb:
[...] By December 2008, the running time of the theatrical version had been trimmed to 155 minutes, while the director's cut version should be around 190 minutes, and the extended edition (with the Black Freighter) being around 220 minutes.

Wenn ich das also richtig lese, dann wird es drei Verschiedene Versionen geben. Warum machen die nicht gleich einen Zwei- oder Dreiteiler. Dann hätte man wenigstens ein Gegenstück zum Filmepos Der Herr der Ringe .... :P
 
Komme gerade aus dem Kino. Der Film war super und die Länge (158min) hat gepasst! 9/10 :hoch:
 
War dieses Jahr der 1. Kinofilm, den ich mir angeschaut habe und der Kinosbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn gefühlt nur der halbe Comic verfilmt wurde, die Umsetzung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :hoch:

Bin schon auf die Extended Version gespannt. :)
 
Der Film ist wirklich gelungen, besonders Rorschach hat mir sehr gut gefallen. Klar man kann nie einen Comic ganz verfilmen, und schon gar nicht so einen wie The Watchman :)

Auf jeden fall war es kein Geldverlust ins Kino zu gehen :)
 
hab ihn gestern gesehen und find ihn klasse.roscharch rockt:D
"ich muss noch ein kleines geschäft erledigen.."geil:nice: der typ hatte klasse sprüche:)
jetzt wart ich auf eine directors cut edition. da werden mit sicherheit noch viele neue szenen dazu kommen.bei dem film kauf ich ganz sicher die bd:)
außerdem brauch ich noch "Tales of the Black Freighter"anscheinend irgendeine vorgeschichte:)
und auf englisch will ich den auch nochmal sehen. die stimme von roscharch fand ich in den englischen trailern ein bissel besser:)

leider hab ich den comic nie gelesen. gibts den hierzulande? hab ich noch nie im laden gesehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück