Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Das neue Projekt von Tim Burton mit Johnny Depp :hoch:

Der Film basiert auf dem erfolgreichen Broadway Musical, welches die berüchtigte Geschichte von Benjamin Barker alias Sweeney Todd erzählt, der ein Frisörsalon in London eröffnet welcher als Basis für seine unheimliche Beziehung und die Machenschaften mit der Vermieterin dient...

Hier schonmal ein Poster welches äußerst genial aussieht wie ich finde:



Starttermin in Amerika ist der 11. Januar 2008. Bei uns wird der Film wohl Februar/März rum anlaufen. Bin echt gespannt was uns da erwartet. Burton und Depp haben mich noch nie enttäuscht aber auf Musicals steh ich eigentlich nicht so...
 
ich bin interessiert!

klingt doch schonmal alles sehr gut. 2 sehr fähige leute meiner meinung nach und das poster macht lust auf mehr. ich freu mich drauf
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Musicals (bei Moulin Rouge habe ich nach 10 Minuten aufgegeben), aber dieser Film könnte klasse werden, was vor allem an dem Duo Depp/Burton liegt.

Nur diese Meldung, dass der Film zurechtgeschnitten werden muss um ein junges Publikum zu erreichen, verdirbt mir die Lust an dem Film.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=611283
 
Ich freue mich auch schon riesig auf den Film, da ich bis jetzt jeden Tim Burton Film gesehen habe und keiner hat mich richtig enttäuscht und dann wieder mit Johnny Depp zusammen, dann kann es eigentlich nicht schief gehen.

Ich bin im auf jeden Fall im Kino. :)
 
ich bin auch sehr interessiert an dem Film, trotz der Musical-Herkunft! Mit Tim Burton ud Johnny Depp kann ja wohl überhaupt nix schief gehen!
Da das eh ein Film sein wird, bei dem ich auf die DVD warte, ist das mit dem "Runterscheiden" (hoffentlich) kein Thema für mich!:)
 
klingt gut, sollte man sich ansehen!!
burton ist meiner meinung nach garant für gute filme...
 
Soviel ich weiß, geht das Teil nach nem Ballet. Soll ziemlich brutal hergehen dort. Mal sehn ob der Fil da mithalten kann.^^
 
Hmm... Musical... super... Depp... super... wieder einer von vielen Kino-Besuchen :D

Hab bisher noch nie was davon gehört aber ich hoffe da laufen bald die Trailer an... bin sehr gespannt...
 
Johnny Depp UND Tim Burton? Absoluter Muss Film für mich, ich bin sehr gespannt, selbst wenn Musicals mir nun nicht so zusagen.
 
modchris schrieb:
Bei uns wird der Film wohl Februar/März rum anlaufen. Bin echt gespannt was uns da erwartet. Burton und Depp haben mich noch nie enttäuscht aber auf Musicals steh ich eigentlich nicht so...

Warner gibt in seiner neuesten Startliste den 21.02.2008 als deutschen Starttermin an.Bemerkenswert ist natürlich die Genre - Bezeichnung : Thriller/Musikfilm!Habe ich so bisher auch noch nie gelesen,glaube ich! :)
 
oh ich bin ja so gespannt auf diesen film!
was bis jetzt durchgedrungen ist klingt auf jeden fall super :) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Widescreen HP is nun der erste deutsche trailer online (gott sei dank bleibt der gesang englisch)!

Sieht sehr Interessant aus, freu mich richtig auf den film, ich lieeehieeeb johnny Depp :)!


Widescreen schrieb:
Johnny Depp schlitzt nun auch im deutschen Trailer!


Johnny Depp und Helena Bonham Carter nehmen in Sweeney Todd blutige Rache.

26.11.2007 13:53 Uhr - Benjamin Barker (Johnny Depp) ist ein einfacher, aber glücklicher Mann. Er hat eine wunderschöne Frau und eine kleine Tochter, aber auch einen machtbessesenen Neider. Barker weiß nicht wie ihm geschieht als Richter Turpin (Alan Rickman) ihn aus London verbannt.
Doch nach Jahren der Schmerzen und der Sehnsucht kehrt Barker als Barbier Sweeney Todd zurück, um sich an der gesamten Stadt zu rächen. Zusammen mit der Pasteten-Bäckerin Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) führt er einen Menschen nach dem anderen in seinen Salon, um ihnen das Leben zu nehmen, bis schließlich Richter Turpin an der Reihe ist, um für seine Taten bezahlen.

link:
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=622575


mfg
 
Also, für mich scheint das definitiv ein Pflichtbesuch zu werden (wenn, nicht grad Examensprüfungszeit in der Woche wäre:uff:).
Auch, wenn ich noch etwas skeptisch bin ob der englischen Musicalteile im sonst deutschspachigen Film. Aber bereits "Moulin Rouge" hatte mir bewiesen, dass es Ausnahmen gibt, die so gut funktionieren.
 
Ich bin überrascht, keinen Kritiken hier zu sehen...
Wie dem auch sei, ich war gestern in der ersten Vorstellung, 4 männliche Besucher (einschl. mir), der Rest war weiblicher Natur. Wenig verwunderlich, ist es doch ein Musical mit Johnny Depp.

Der Film begann mit ein paar technischen Schwierigkeiten (Licht ging plötzlich an als er begann), doch das interessierte mich kaum, ich war gefangen von dem Stil, dem Aussehen...ja, Sweeney Todd ist ein visuelles Meisterwerk. Doch nicht nur die Augen werden von Helena Bonham Carter und Johnny Depp verwöhnt, auch die Ohren von den herrlichen Liedern die glücklicherweise im Originalton belassen und nur untertitelt wurden. Übrigens hat er die 16er Freigabe definitiv verdient, in den Trailern ist nichts davon zu sehen aber er ist sehr blutig.
...da der Film jedoch auch mit technischen Schwierigkeiten endete (...der Film brach einfach ab und die Kinomusik ertönte) und so...so wundervoll ist, werde ich ihn mir bald nochmal ansehen und die DVD kaufen. Da führt absolut kein Weg dran vorbei.
 
Dem kann ich eigentlicht nichts weiter hinzufügen (außer das es bei mir keine technischen Probleme gab)!

Der Film fesselt von anfang bis Ende so dermaßen! Das hab ich noch nicht oft erlebt! Die musik ist einfach perfekt und die Geschichte des armen Barbiers nimmt einen richtig mit!

10/10

werd mir den film dieses wochenende nochmal ansehen und hoffe auf eine übertrieben geile DVD!

mfg

PS: hab mir sogar soeben den Soundtrack bestellt ;)
 
Mal sehen, ob ich in den Film gehe.
Die Geschichte klingt interessant und das Trio Burton/Carter/Depp ist immer gut, aber das Singen??
 
Ich kann mich Harlequin und Deprave nur anschließen ein neues Meitswerk von Tim Burton.

Mehr gibt es hier: Klick
 
Ich bin wieder begeistert...

Tim Burton ist für mich seit je her der größte Künstler, wenn es um die Leinwand geht, was sich mit Sweeney Todd nicht geändert hat...

Ein absolutes Meisterwerk! Genial!
 
Kann ich nur zustimmen.
Absolut grandioser Film mit ner geilen Atmosphäre. Man wird von der ersten Minute direkt in den Bann gezogen.

Dicke 10/10
 
Zurück