Hostel 2

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Am 08. November 2007 wird Sony voraussichtlich den amerikanischen Horrorfilm "Hostel 2" als Leih-DVD veröffentlichen. Mit der Kauf-Fassung ist einen Monat später im Dezember zu rechnen. Eli Roths "Hostel"-Reihe ist allerdings noch nicht am Ende, "Hostel 3" steht bereits kurz vor der Realisierung. Die angekündigte Leih-DVD ist mit Filmkommentaren, Filmdokumentationen, einem Gag-Reel, entfallenen Szenen, einem Radio-Interview und verschiedenen Trailern relativ gut ausgestattet. Die Laufzeit ist mit 91 min. angegeben (JK-Freigabe).

Quelle: Cinefacts

Entspricht diese Version jetzt der amerikanischen Unrated Fassung? Wurde bei uns Hostel 2 fürs Kino nicht geschnitten?
 
Hostel 2 als Extended Version in Deutschland

Auf dem Presseserver von Sony Pictures Home Entertainment wurden jetzt die ersten Infos zur kommenden Veröffentlichung des umstrittenen Folterhorrors Hostel 2 bekannt gemacht.

Am 08. November 2007 wird die DVD des Streifens in den deutschen Videotheken stehen. Angekündigt als "Extended Version" wird Hostel 2, passend zum Release von Teil 1, in einem Steelbook veröffentlicht.

Keine konkreten Angaben gibt es allerdings in Bezug auf die Fassung welche auf die DVD gepresst wird. Sicher ist jedenfalls, dass durch den Vermerk "Extended Cut" die DVD Fassung länger laufen wird als die gekürzte deutsche Kinofassung. Somit könnte die Extended Version dem Ende Oktober in den USA erscheinenden Unrated Cut entsprechen, allerdings wäre es ebenso möglich das es sich nur um die ungekürzte R-Rated Kinofassung handelt.

Im Rahmen der Möglichkeiten könnte es Hostel 2 im ungünstigsten Fall so ergehen wie dem deutschen DVD Release von The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, nämlich das die Extended Version zwar länger als die zensierte Kinofassung, jedoch immer noch geschnitten ist.

Aufgrund der massiven Probleme mit der FSK zur Kinoauswertung, wird die DVD mit einem Gutachten der SPIO/JK erscheinen um Hostel 2 die strafrechtliche unbedenklichkeit zu attestieren.


(c) schnittberichte.com
 
Mich stimmt ein Punkt optimistisch. Sony hat noch zu Zeiten als sie sich Columbia nannten versprochen, Filme entweder uncut oder überhaupt nicht zu veröffentlichen. Ein Versprechen, an daß sich Sony/Columbia bis heute eigentlich gehalten hat. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich in diesem Punkt irre, da ich mir bzgl. dieser Aussage auch nicht wirklich sicher bin.
Allerdings wird hier wohl, wie beim TCM: The Beginning, eine Uncut-Fassung wieder Auslegungssache sein. Eine ungeschnittene R-Rated ist ja uncut, auch wenn nicht komplett im Gegensatz zur Unrated-Fassung. Egal wie, nervt dieses Thema maßlos. Wirklich schlimm, daß jetzt bei jedem zweiten Horrorfilm das große Zittern beginnt, ob wir den hier auch ohne Schnitte vorgesetzt bekommen.
 
Travis Bickle schrieb:
Egal wie, nervt dieses Thema maßlos. Wirklich schlimm, daß jetzt bei jedem zweiten Horrorfilm das große Zittern beginnt, ob wir den hier auch ohne Schnitte vorgesetzt bekommen.
Jepp, mich nervt das auch voll.:runter:
Falls der bei uns uncut auf DVD erscheinen sollte wandert der Film in die Sammlung.
 
Sollte die Version uncut sein, sprich der unrated entsprechen, werde ich wohl doch wieder schwach und der Film wird sich in den Schrank gestellt!
Ansonsten hoffe ich dann auf eine Unrated-DVD aus UK!
 
Hostel 2 - Quentin Tarantino EXTENDED VERSION SPIO/JK - STEELBOOK

Der Inhalt ist vorläufig! Prüfsiegel "KJ" wurde von der FSK abgelehnt! SPIO/JK würde akzeptiert.
Laufzeit ca. 90 Minuten
Fassung ungekürzt
403052145477bvm4.jpg


(c) dvdfsk18.at
 
SAB schrieb:
Na das ist doch schonmal schön zu hören, das er tatsächlich ungekürzt erscheint!:hoch:
Ja, scheint Sony wie von mir bereits erwähnt seiner Linie treu zu bleiben und die auch beim Genehmigungsverfahren durchgebracht zu haben. Sehr erfreulich. Hatte in der heutigen Zeit schon Bedenken, daß hier der nächste Schnippelsalat auf uns zu kommt.
 
Travis Bickle schrieb:
Hatte in der heutigen Zeit schon Bedenken, daß hier der nächste Schnippelsalat auf uns zu kommt.
Genau dieselben Bedenken hatte ich, so wie sicher viele andere, auch.
Freut mich sehr zu lesen das der Film uncut erscheinen wird. :hoch:
 
SAB schrieb:
Na das ist doch schonmal schön zu hören, das er tatsächlich ungekürzt erscheint!:hoch:

es mal abwarten ob er überhaupt ungekürzt ist,diese Angaben hab ich von dvdfsk18.at übernommen -Solange nichts offizelles von Sony kommen heißt das :kaffee: & http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige_Smilies/papst.gif

hier ist das Backcover der Unrated Director's Cut Code 1
Angabe der Laufzeit sind 95 min. (roter Kreis) nach Abzug Pal Speed-up sind es dann 91.12 min
1358690bhjg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma(c)festus schrieb:
es mal abwarten ob er überhaupt ungekürzt ist,diese Angaben hab ich von dvdfsk18.at übernommen Angabe der Laufzeit sind 95 min. (roter Kreis) nach Abzug Pal Speed-up sind es dann 91.12 min
Dann heißt es wirklich noch etwas abzuwarten! Wenn es nichts wird, muss ich halt wie gesagt zur ungekürzten UK-Scheibe greifen! Wäre nur schade wegen des fehlenden Steelbooks!:rolleyes:
 
Hostel 2 - Deutsche SPIO/JK DVD ist zensiert

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Sony Deutschland Hostel 2 als Extended Version am 08. November 2007 in die Videotheken bringen will.

Auf Nachfrage bei Sony Pictures teilte man uns jetzt mit das die deutsche SPIO/JK DVD um ca. 7 Sekunden zensiert werden musste. Diese Kürzung dürfte von Nöten gewesen sein um dem Film seine "strafrechtliche unbedenklichkeit" zu bescheinigen. Leider konnte man uns nicht Mitteilen auf welcher Fassung die Version letztendlich beruht.

Aber laut Presseserver von Sony wurde die Extended Version mit 91 Minuten von der Juristenkommission der SPIO freigegeben. Die Laufzeitangabe entspricht die der von der BBFC geprüften Unrated Fassung von Hostel 2. Dennoch ist diese Laufzeitangabe mit Vosicht zu genießen. Es ist nachwievor möglich das es sich wie bei The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um eine zensierte R-Rated handelt.

Ob Sony parallel zur gekürzten Fassung auch den Vetriebsweg über Österreich gehen wird um auch die ungekürzte Fassung von Hostel 2 zu releasen ist nicht bekannt.

Wer die unzensierte Unrated Fassung sein Eigen nennen möchte, kann am 23. Oktober zur US-DVD greifen.

Quelle:schnittberichte.com

Ich könnte wirklich vor Wut kotzen!!!!.Somit hat sich diese Scheibe für mich erledigt!!
 
Hando schrieb:
Ich könnte wirklich vor Wut kotzen!!!!.Somit hat sich diese Scheibe für mich erledigt!!
Hast recht, lass uns gemeinsam kotzen. ;)
Nein, jetzt mal erntsthaft. Ich find das ganze einfach nur noch lachhaft und traurig. Warum kriegt man als Erwachsener in Deutschland keine uncut Filme, das regt mich auch sowas von auf.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Hast recht, lass uns gemeinsam kotzen.

Da schließe ich mich an.

Keine uncut DVD = keine gekaufte DVD, so einfach aber verärgert werde ich es ab sofort handhaben.
 
Notgedrungen werde ich dann wohl zur UK-Scheibe greifen! Schade, kein Steelbook dafür aber garantiert unrated!:uff:
 
Hostel 2 - Infos zu den Zensuren

schnittberichte.com schrieb:
Vor kurzem haben wir berichtet, dass die deutsche Extended Version von Hostel 2 mit SPIO/JK Gutachten um 7 Sekunden zensiert werden musste um damit die "strafrechliche unbedenklichkeit" gewährleisten zu können.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Produktionsmangerin bei Sony, haben wir nun die finalen Informationen um welche Szene es sich bei dem Schnitt handelt.

Die 7 Sekunden mussten
bei der ersten Folterszene entfernt werden, in welcher Lorna kopfüber von der Decke hängend mit einer Sense gefoltert wird.Hier fehlt in der SPIO/JK Version der Kehlenschnitt, durch den Lorna
letztendlich getötet wird.

Darüber hinaus wurde uns bestätigt, dass die 91 Minuten Fassung auf der Unrated von Hostel 2 basiert und auch momentan eine FSK-Version in Arbeit ist, welche später in die Kaufhäuser gelangen wird. Über die FSK Fassung gibt es bisher noch keine fixen Informationen in welcher Form sie auf DVD erscheinen soll, da auch die Kinofassung nur eine SPIO/JK bekommen hat
 
Ungekürzt oder nicht ...

... weiß jemand, ob es in Österreich nun eine ungekürzte Fassung des Films geben wird? Bei Cyber-Pirates gibt es z.Zt. nur die um sieben Sekunden gekürzte Extended Version. Wenn es im deutschsprachigen Raum keine ungekürzte Fassung geben sollte, werde ich wohl oder übel dann zu dieser greifen. Denn auf ein deutschsprachiges Cover und eine deutsche Tonspur will ich nicht verzichten.
 
Noeval schrieb:
... weiß jemand, ob es in Österreich nun eine ungekürzte Fassung des Films geben wird? Bei Cyber-Pirates gibt es z.Zt. nur die um sieben Sekunden gekürzte Extended Version. Wenn es im deutschsprachigen Raum keine ungekürzte Fassung geben sollte, werde ich wohl oder übel dann zu dieser greifen. Denn auf ein deutschsprachiges Cover und eine deutsche Tonspur will ich nicht verzichten.

In Österreich gibt es leider auch keine ungekürzte Fassung.

MfG
Thorsten
 
Würde es Teil 2 nicht als Steelbook geben würde es mir auch leichter fallen zur UK bzw. US-Disc zu greifen, man wie ich das hasse... Es sind zwar nur 7 Sekunden aber schon aus Prinzip werde ich die Scheibe wohl im Regal stehen lassen. Kann doch echt nich wahr sein. Mal gucken wo es die Unrated am günstigsten gibt. Hat wer einen Tipp? Sonst warte ich noch ein bisschen.
 
Zurück