Der Nebel

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Nach 1408 die nächste Stephen King Verfilmung...

Eine Stadt wird von einem tödlichen Nebel eingehüllt. Als auch noch Monster auftauchen, welche die Menschen attackieren, verschanzt sich eine Gruppe von Bewohnern in einem Supermarkt um von dort den Überlebenskampf aufzunehmen...

Frank Darabont, der bereits bei "The Green Mile" und "Die Verurteilten" Regie geführt hat, wird erneut den Regiestuhl bei einer King-Verfilmung besetzen. Sein nächstes Projekt ist übrigens die Verfilmung von Ray Bradburys "Fahrenheit 451".

Thomas Jane (The Punisher) wird eine der Hauptrollen übernehmen.

In Amerika startet der Film am 21. November, ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: filmstarts.de und IMDB

Hier gibt es einen Trailer:
480p
720p
1080p
 
Der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich denke trotzdem nicht, dass Darabont an seine alten King Adaptionen dran kommt. Aber ein guter und spannender Film kann es trotzdem werden.
 
Erinnert mich irgendwie an Dawn of the Dead.
Menschheit wird von Zombies angegriffen, Menschen flüchten in Supermarkt, Menschen planen Flucht....kennt man alles....ist aber trotzdem noch interessant.

Hab jetzt auch den Trailer gesehen und ich muss sagen das ich Lust auf mehr habe.:rolleyes:
 
In Amerika startet der Film am 21. November, ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.

Der Film ist von Senator vorgezogen worden und startet nun am 17.01.08
Der Film heisst nun passender Weise "Der Nebel"

Vielleicht kann ein Mod den Thread Titel ja ändern?!
 
ein grauenhafter film, der das wahnsinnige potential der story verschenkt... billige cgi-efekte tun ihr übriges. nur das ende kann diesen film retten. das ende verdient 10 von 10 punkte. von darabont habe ich wirklich mehr erwartet.
 
ein grauenhafter film, der das wahnsinnige potential der story verschenkt... billige cgi-efekte tun ihr übriges. nur das ende kann diesen film retten. das ende verdient 10 von 10 punkte. von darabont habe ich wirklich mehr erwartet.

Und ich war eigentlich sehr optimistisch, da die Cinema den Film 5/5 gegeben hat und ihn als sehr gute King Adaption sieht. Vielleicht werde demnächst ins Kino gehen, falls ich Zeit finde.
 
Und ich war eigentlich sehr optimistisch, da die Cinema den Film 5/5 gegeben hat und ihn als sehr gute King Adaption sieht. Vielleicht werde demnächst ins Kino gehen, falls ich Zeit finde.

ganz abgesehen davon, dass ich cinema-bewertungen für 'gekauft' halte... ist alles natürlich geschmacksache. ärger mich schon wieder über mich selber, so einen kommentar abzugeben. vielleicht hatte ich einfach zu viel erwartet.
mach dir bitte selber dein bild. bin gespannt!! (siehe auch jesse james :D)
 
ganz abgesehen davon, dass ich cinema-bewertungen für 'gekauft' halte...
Glaube ich eher nicht. Jedenfalls auch nicht mehr, als bei anderen Printmedien. Das die werbende Kundschaft natürlich gewisse Erwartungen hegt, welche die Redakteure aufgrund der Zaunpfahlwinkerei der Herausgeber nicht immer ignorieren können, ist natürlich ein trauriger Fakt und macht vor keiner Redaktionsstube halt. Da sollte man die Wertung (sei es Daumen oder Punkte) nicht immer als oberstes Kriterium nehmen, sondern den Subtext zwischen den Zeilen mitlesen. Der spricht bei so manchen "rebellischen" Schreibern oft eine andere Sprache. Du verstehst sicher, was ich meine.
 
Also ich kenn auch nur den Trailer und hab die Kurzgeschichte damals verschlungen. Mich erinnert das mehr an The Fog als an Dawn of the Dead.
Also die Kurzgeschichte fand ich super, leider gehen aber die meisten King-Verfilmungen dermassen in die Hose :-(

Ist das "Ende mit dem sie nie gerechnet hätten" das Selbe wie in der Kurzgeschichte
Die kleine Gruppe kämpft sich zu einem Auto durch und fährt los, muss aber erkennen dass der Nebel wohl überall ist und so fahren sie einfach weiter und der Leser kann sich denken dass sie wohl in ihren Untergang fahren da im Nebel noch größere Wesen lauern als am Supermarkt
 
Ist das "Ende mit dem sie nie gerechnet hätten" das Selbe wie in der Kurzgeschichte
Die kleine Gruppe kämpft sich zu einem Auto durch und fährt los, muss aber erkennen dass der Nebel wohl überall ist und so fahren sie einfach weiter und der Leser kann sich denken dass sie wohl in ihren Untergang fahren da im Nebel noch größere Wesen lauern als am Supermarkt

so und noch besser :D

@travis ja, ich weiß was du meinst. am meisten kopfschütteln muss ich trotzdem immer wieder bei der 'cinema'...
 
Komme gerade aus dem Kino, gott sei Dank hatte ich einen Gutschein und bin zum halben Preis reingekommen. Ich würde sagen der Film ist 'ne Art Dreamcatcher meets Zombies im Supermarkt (wie heißt der nochmal?) meets Krieg der Welten. Schon nach 15 min. war die Luft raus
sobald die Viecher aufgetaucht sind war die Spannung im Keller: ah schon wieder ein Monsterfilm
Und die Art wie der Film gedreht wurde, mal Blockbuster Einstellung, dann wieder wackel kamera mit zoom und ab und zu hat man sogar das Gefühl eine Serie im TV anzuschauen. Obwohl bei Stephen King Verfilmungen das schon fast normal ist.

Mich hat auch das Religiöse in den Film genervt. Das Amerika in jüdischer Hand ist, ist ja wohl klar, aber das mittlerweile in jedem zweiten Film das Judentum geworben wird find ich einfach nur noch zum Kotzen.Es gibt keine Komödie mehr ohne das auf Jüdisch (adam sandler,ben stiller, vince vaugn) geheiratet wird und natürlich auch keinen Action Film ohne moslemische Bösewichter. Das Spidey sein böses ich im dritten Teil in der Kirche los wird,hatte auch was von einem Exorzismus.Und das bei einer Comic verfilmung. Dann sollen die doch gleich einen Religions Streifen drehen wie Mel Gibson. Es gibt schon genug ärger in der realen Welt wegen den Religionen, da sollte man es nicht auch noch in Filme einbauen,bei denen man einfach nur mal abschalten will. Mal schauen wie es in Rambo 4 sein wird.

Zum Schluß kann ich nur sagen, Leute spart euch die Kohle lieber für Cloverfield.

5/10 Punkten
 
Mich hat auch das Religiöse in den Film genervt. Das Amerika in jüdischer Hand ist, ist ja wohl klar,
Natürlich. Absolut klar. Ein unumstößlicher Fakt, so wie du es darstellst. Dafür hast du natürlich auch jede Menge objektive Beweise, um deine Verschwörungstheorie unwiderlegbar zu untermauern. Würden mich wirklich interessieren, sofern diese nicht von ultrarechten oder islamistischen Seiten stammen, die deine Sicht uneingeschränkt teilen und woher du deine Weisheiten vermutlich auch hast.

aber das mittlerweile in jedem zweiten Film das Judentum geworben wird find ich einfach nur noch zum Kotzen.Es gibt keine Komödie mehr ohne das auf Jüdisch (adam sandler,ben stiller, vince vaugn) geheiratet wird und natürlich auch keinen Action Film ohne moslemische Bösewichter.
Auch das ist alles völlig plausibel und schlüssig vorgetragen. Jeder zweite US-Film ist ein jüdischer Werbefilm. Keine einzige Komödie mehr ohne jüdische Hochzeit und kein Actionfilm ohne moslemischen Bösewicht. Die jüdische Weltverschwörung lebt und Punisher öffnet uns die Augen.

Ganz ehrlich. Mach uns und vor allem dir einen Gefallen und unterlasse diese schon verdammt nahe an Strafttatbestände der Volksverhetzung angrenzende politische Agitation, zumal in völlig unpolitischen Filmen. Ansonsten müßte ich anderweitig aktiv werden.
 
Ganz ehrlich. Mach uns und vor allem dir einen Gefallen und unterlasse diese schon verdammt nahe an Strafttatbestände der Volksverhetzung angrenzende politische Agitation, zumal in völlig unpolitischen Filmen. Ansonsten müßte ich anderweitig aktiv werden.

Werde aktiv wie anderweitig du auch werden kannst. Ich bin mit Sicherheit der letzte hier im Forum der auf irgendeine Art und Weise politisch oder religiös unterwegs ist. Bin seitdem DVD Vision Forum dabei (ehemals Saboteur:D), ich denke der eine oder andere kennt mich. Also unterstelle mir nicht sowas (bin nicht der C.Schmidt,falls dir das noch was sagt).

Lies dir meinen Beitrag lieber nochmal durch. Mich nervt es eben auch das gerade in unpolitischen Filmen einem das Thema Religion (vor allem seitdem 11/9) einem regelrecht aufs Auge gedrückt wird.

Aber lassen wir es gut sein, will es nicht in die Länge ziehen. Das ist ein Film forum und dabei soll es bleiben. Ich hab gestern meine frischen Eindrücke geschrieben.Und das war neben den Viechern mein einziger Kritikpunkt an dem Streifen. Allerdings hatte sich über die Zeit einiges durch die von mir genannten Filme aufgestaut :motz::ugly::nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass du vielleicht missverstanden worden bist und definitiv keine fremdenfeindliche Einstellung hast, so ging es mir wohl ähnlich wie Travis, als ich dein Posting gelesen habe. Ich will dir nichts unterstellen, nur solltest du in zukunft mit deiner ortwahl etwas aufmerksamer umgehen. Denn sonst könntes es unangenehme Folgen für dich haben, obwohl das gar nicht von dir beabsichtigt war.

Nun zu Spidey:

Das Spidey sein böses ich im dritten Teil in der Kirche los wird,hatte auch was von einem Exorzismus.Und das bei einer Comic verfilmung.

Es ist einfach schlicht und ergreifend falsch, dass du hier auf Religion abstellst.
Denn, obwohl es eine Comicverfilung ist, so hatte dieser Umstand nichts mit Religion zu tun. Sondern war einzig dem Umstand geschuldet, dass das die Befreiung vom Symbionten an der Comicvorlage ausgerichtet war. Denn auch im Comic ist Spidey den Symbionten in einer Kirche durch Schall losgeworden.

So, genug der Kritik.
Back to topic: War "Der Nebel" wirklich so schlecht, wie er hier gemacht wird? Gerade auch wegen dem Cinemaurteil wollte ich ihn mir zumindest an einem Kinotag ansehen.

Gruß Dex
 
Lies dir meinen Beitrag lieber nochmal durch. Mich nervt es es eben auch das gerade in unpolitischen Filmen einem das Thema Religion (vor allem seitdem 11/9) einem regelrecht aufs Auge gedrückt wird.

Ich habe den Film ebenfalls gestern gesehen und war ähnlich entnervt aus dem Film gekommen. Ich kann dich also verstehen, auch wenn du mit deinen Pauschalisierungen etwas zu weit greifst. Das ist es, was dir Travis verdeutlichen wollte. Man kann unmöglich alle(!) Komödien und Horrorfilme über einen religiösen Kamm scheren... klar gibt es Beispiele für deine These, dennoch sollte man das nicht derart überzogen darstellen.

Meine Meinung zu dem Film findest du übrigens in unserem Kurzkritik-Forum im "Der Nebel"-Thread.
 
War "Der Nebel" wirklich so schlecht, wie er hier gemacht wird? Gerade auch wegen dem Cinemaurteil wollte ich ihn mir zumindest an einem Kinotag ansehen.

Gruß Dex

Der Film ist nicht schlecht, halt typisch Stephen King. Erst wird heftig Spannung aufgebaut und irgendwann gegen Hälfte kriegt man die Lösung, der Rest ist dann nur noch Action
meistens mit Spinnen ähnlichen kreaturen, krabbelviechern
.

Obwohl diesmal das Ende schon "besser" ist. Die Enttäuschung liegt wohl mehr an dem Stephen King phänomen. Jede neue Verfilmung wird auf irgend eine Art und Weise gehypt, also geht man dann mit einer gewissen Erwartungshaltung rein. Vielleicht sollte man einfach nur seine Bücher lesen :rolleyes:
 
Ich habe den Film ebenfalls gestern gesehen und war ähnlich entnervt aus dem Film gekommen. Ich kann dich also verstehen, auch wenn du mit deinen Pauschalisierungen etwas zu weit greifst. Das ist es, was dir Travis verdeutlichen wollte. Man kann unmöglich alle(!) Komödien und Horrorfilme über einen religiösen Kamm scheren... klar gibt es Beispiele für deine These, dennoch sollte man das nicht derart überzogen darstellen.

Meine Meinung zu dem Film findest du übrigens in unserem Kurzkritik-Forum im "Der Nebel"-Thread.

Vielleicht waren die Pauschalisierungen zu weit gegriffen,natürlich betrifft das nicht alle Filme.Hab ja auch paar Schauspieler genannt, bei deren Filmen es so gut wie immer zutrifft.Und wie gesagt, vor allem bei Filmen nach 11/9.


Ich lese dann mal deine Kritik, wie fast immer :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Thema jetzt definitiv nicht weiter ausweiten möchte, nur noch zwei abschließende Bemerkungen.

Also unterstelle mir nicht sowas (bin nicht der C.Schmidt,falls dir das noch was sagt).
Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt, sondern dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß du mit deinem extrem pauschalisierenden Worten entschieden zu weit gegangen bist. Aber das scheinst du inzwischen ja einzusehen, womit meine Botschaft ja angekommen wäre.

Was C. Schmidt anbetrifft: An den kann ich mich natürlich noch sehr gut erinnern und der kam mir beim lesen deines Postings sofort in den Sinn. Denn genau diese Art einseitig diffamierend-pauschalisierende Angriffe gegen Moslems und den Islam waren seine "Spezialität", wie du sie jetzt zu Beginn deines Beitrags gegen Juden angeführt hast. Soll und darf so nicht sein, ganz egal in welche Richtung. Lediglich das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Aber lassen wir es gut sein, will es nicht in die Länge ziehen. Das ist ein Film forum und dabei soll es bleiben.
Eben! Und deshalb sollten wir hier Religion und Politik besser außen vor lassen. Die haben hier im Normalfall nichts zu suchen und führen ohnehin nur zum Streit und bösem Blut. Also, weiter im Filmtext.
 
so schlecht is der gar nicht

Ich kenne die Kurzgeschichte von " der Nebel " und dachte zuerst das es genauso ein Müll wie Kinder des Zornes wird. War aber trotzdem gestern Abend im Kino und hab ihm mir angeschaut. Und ich finde gelohnt hat es sich auf jeden Fall. alleine schon wegen dem Ende.
Also tut Euch allen nen gefallen und schaut Euch den an.
 
Kann mal wer das Ende des Buches spoilern. da ich den Film gesehen habe werde ich kaum dazu kommen es zu lesen;)
 
Zurück