Resident Evil: Degeneration

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Capcom und Sony produzieren neuen "Resident Evil"-Film

Noch während "Resident Evil: Extinction " in den deutschen Kinos läuft, ist bereits der nächste Film auf Basis der bekannten und erfolgreichen Spielereihe in der Mache: Wie der japanische Spielehersteller Capcom mitteilt, arbeite man derzeit gemeinsam mit Sony Pictures Entertainment Japan an einem neuen Film basierend auf dem Erfolgsfranchise. "Biohazard: Degeneration" ("Resident Evil: Degeneration") lautet der Arbeitstitel des Films, der im Gegensatz zu der bereits erschienenen Trilogie ausschließlich computergeneriert sein soll. Auch hinsichtlich der Story wollen Capcom und Sony neue Wege gehen. Auf den Markt kommen soll der Film bereits im kommenden Jahr. Ob dabei eine Kino-Auswertung oder eine Direct-to-video-Vermarktung ins Auge gefasst wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die ersten beiden "Resident Evil"-Kinofilme spielten international jeweils mehr als 100 Mio. Dollar am Boxoffice ein. Auch der dritte, noch laufende Teil liegt mit einem Einspiel von bis dato knapp 50 Mio. Dollar allein an den US-Kinokassen gut im Rennen. "Resident Evil" zählt zu den erfolgreichsten Marken der Spielebranche. Bis heute wurden über 33 Mio. Units der verschiedenen "Resident Evil"-Spiele ausgeliefert. 2008 plant Capcom den Verkaufsstart von "Resident Evil 5" für PS3 und Xbox 360 .

Quelle: GamesMarkt.de

Bei einer CGI Verfilmung könnte es noch blutiger werden.Bin neugierig geworden...
 
Ja wenn sie sich da Mühe geben könnte es wirklich was werden. Gespannt bin ich jedenfalls.
 
Oh man, mit den Fortsetzungen gehts echt immer schneller. Kaum ist Teil 3 in den Kino, gibts schon Pläne für eine weitere Fortsetzung. Genau wie bei Saw, Transformers usw. Da ich Fortsetzungen allgemein nicht abgeneigt bin und es wirklich viele gute gibt bin ich auch mal sehr gespannt was uns hier erwartet. Aber erstmal muss ich Teil 3 gucken, habs bisher noch nicht geschafft...
 
Ich muss schon zugeben der Trailer sah gar nicht mal so schlecht aus, aber die Marke Resident Evil hat deutlich schon an Wert verloren und die Zwischensequenzen von den Spielen waren besser inszeniert als der zweite Teil.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ein Neuanfang gewagt wird, aber als Realfilm mit guten Schauspielern und ein ordentliches Budget und das wichtigste ein fähigen Regisseur.
 
Ich denke mal das es genauso einen ich nenne es jetzt mal "Flop" geben wird, wie es damals mit dem Final Fantasy Film war geben wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der "Gewohnheitskinobesucher" auf solche Filme steht... ...Meine Meinung!
 
Ich denke mal das es genauso einen ich nenne es jetzt mal "Flop" geben wird, wie es damals mit dem Final Fantasy Film war geben wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der "Gewohnheitskinobesucher" auf solche Filme steht... ...Meine Meinung!

Das glaube ich auch, aber ich denke, dass der Film mehr für die Videospielfans gemacht wird und alle welche die vorherigen Teile toll fanden, werden sich diesen Film auch zu Gemüte führen und das gibt dann schon ein relativ großes Publikum.
 
kann alles nur besser werden, als der unsagbar schlechte "extinction". da musste man schnell re4 zocken, um wieder gute laune zu bekommen :D
 
Ich denke mal das es genauso einen ich nenne es jetzt mal "Flop" geben wird, wie es damals mit dem Final Fantasy Film war geben wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der "Gewohnheitskinobesucher" auf solche Filme steht... ...Meine Meinung!

Ist schon richtig, deshalb hoffe ich auch, dass die Jungs und Mädels von Sony das Teil direkt auf DVD (und Blu-ray) rausbringen. Dann findet es auch gleich die richtigen Adressaten. :)
 
Ist schon richtig, deshalb hoffe ich auch, dass die Jungs und Mädels von Sony das Teil direkt auf DVD (und Blu-ray) rausbringen. Dann findet es auch gleich die richtigen Adressaten. :)

Da hast Du wohl recht,obwohl ich kaum glaube das sich Sony die Kinoauswertung entgehen lässt.Na mal abwarten.Gespannt bin ich ja auf die Story,Claire & Leon waren ja in Teil 2 die Hauptcharaktere.Wäre schon stark wenn sich der Film an das Spiel anlehnen würde.Obwohl Leon mit seinen Klamotten verdammt nach Teil 4 aussah.Und ich will unbedingt das Ada Wong mitspielt.
 
Ich will vor allem Wesker sehen... das wäre ein Traum! :ugly:

Ähhh, ja mhhhh..... Dito ! :D

Klar,ich würde gerne viele der Charktere aus den Spielen in den Filmen sehen.Schon das auftauchen von Jill Valentine in Resident Evil:Apokalypse fand ich hervorragen.Da hätte ich gerne mehr von gesehen.
In Extinction spielen ja Claire Redfield & Wesker mit.Aber ich habe den leider noch nicht gesehen.Bin schon gespannt,wenn auch TonySoprano mir ein wenig die Vorfreude vermiest.
 
FGHT1308 schrieb:
In Extinction spielen ja Claire Redfield & Wesker mit

Doch ich finde es blöd, wenn man die Spiele Charaktere in eine Handlung steckt welche die der Spiele überhaupt nicht ähnelt. Im zweiten Teil haben sie auch nur Jill Valentine in die Geschichte eingefügt, damit man wenigstens noch ein paar Anhaltspunkte aus den Spielen erkennt. Also für mich zählt da entweder ganz oder gar nicht. Deswegen gefällt mir der erste Film auch noch am besten, auch wenn er weit vom Spiel entfernt ist, aber wenigstens haben sie dann keine bekannten Charaktere in die neue dünnere Story gesteckt.
 
Was ich wirklich hoffe ist eher noch, das man nicht wie bei FF auf biegen und brechen alle Charaktere einbaut nur um sie halt drin zuhaben. Lieber sich auf eine Sache fokussieren und das wars. Wenn man bspw. die Präsidententochter aus dem letzten RE drin haben wollen, dann reicht es sie im Hintergrund auf einem Fernseher zu zeigen, aber nicht in die Handlung einzubauen ohne das sie tatsächlich irgendwas dazu beiträgt, wie es in meinen Augen bei Final Fantasy geschah.
Ich habe aber immerhin die Hoffnung wenn man sieht das es ein CGI Spektakel wird, die den Spielen wohl weitaus mehr ähneln, diesmal nicht so schlecht werden wie die letzten Realfilme.
 
In Extinction spielen ja Claire Redfield & Wesker mit...

es tut mir leid. ich arbeite an mir und versuche solche meinungsäußerungen demnächst zurückzuhalten...

dennoch sollte ihr nicht zuviel erwarten, schon gar nicht von oben genannten charas. so sehr ich ali larter mag (lecker...), aber mit claire hat sie nicht viel zu tun und wesker...:( machte euch ein eigenes bild. meiner meinung nach wurde der zweite teil an 'qualität' noch unterboten!!
 
es tut mir leid. ich arbeite an mir und versuche solche meinungsäußerungen demnächst zurückzuhalten...

Kein Problem.Das ist eben auch immer eine Geschmacksfrage.Der Film ist ja allgemein relativ schlecht bewertet worden,das hält mich auch alles nicht ab den Film in die Sammlung aufzunehmen.! ;)

dennoch sollte ihr nicht zuviel erwarten, schon gar nicht von oben genannten charas. so sehr ich ali larter mag (lecker...), aber mit claire hat sie nicht viel zu tun und wesker..

Es ist ja immer so.Selten haben die Filmfiguren Ähnlichkeit mit dem Games-Vorbildern.Aber Jill Valentine wurde schon ziemlich gut getroffen in Apokalypse,deswegen hatte ich in der Richtung schon ein wenig Hoffnung das es in den neuen dann wieder klappt.
Das aber ist dann auch die große Chance des CGI Filmes,man kann optisch sehr nahe an die Spiele rankommen und muss keine Kompromisse eingehen.
Wenn Degeneration nicht diese Richtung geht,dann wird das 100 % ein Flop.
 
Zurück