Harry Potter und der Halbblutprinz

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Ist zwar noch knapp ein Jahr hin bis zum sechsten Teil aber Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Es gibt aber bereits 2 Featurettes (Making Of):
Einmal hier...
Und einmal hier...

Bin schon sehr gespannt auf den Film. Bisher haben mir alle Teile gut gefallen und ich hoffe Teil 6 und 7 legen nochmal ordentlich einen drauf... Die Bücher waren auf jeden Fall alle spitze. Den letzten Band hab ich bereits im Sommer auf englisch gelesen! :hoch:
 
Nicht mehr lange hin und der Halbblutprinz läuft bei uns an. Bin mal gespannt ob er diesmal etwas besser wird als Order des Phoenix den ich nicht so dolle fand.
Das Buch habe ich erst kürzlich gelesen und bin mal gespannt wie das alles umgesetzt wird, vorallem auf das Ende des Films bin ich gespannt wie es umgesetzt wird.
 
Den guck ich mir auch im Kino an den dieser verspricht ziemlich gut zu werden als die übringen Filme aber der letzte Film wird der ober bringer mit der Schlat um Hogwartz!
 
Nur mehr 9 Tage. Ich "fürcht" mich schon ein bisschen, der 5er war ja nur mäßig, der 6er verspricht (laut harry-wiki) auch nicht besser zu werden, wenn schon schlechter. (Von der story her) Gemacht wurde er aber anscheinend besser, vlt hält sich das im lot
 
Schade das er angeblich wieder wie Teil 5 schlecht umgesetzt wurde. Hoffe, mal das die Einzelstunden bei Dumbledore und das Finale schön lang und ausführlich gemacht werden. Mehr bietet das Buch eigentlich gar nicht an ernsten Stoff :ugly:!
 
Ich hab diesen seltsamen Cinetipp auf Pro 7 gesehen und muss leider sagen, dass einige der Szenen die die da gezeigt haben def. nicht aus dem Buch raus sind! Auch Slughorn sieht nicht wie ein Walross aus :(
Also grade bin ich echt stark am überlegen ob sich das lohnt Geld fürs Kino auszugeben...
 
Ich geh ins Kino, wenn ich denn nen Babysitter find *g*
Ich hab mir auch schon die DVD zu Weihnachten gewünscht.
Das die Filme eh nie an die Bücher ranreichen war mir schon beim 1. klar. Das die Schere
Story des Buches und Qualität des Films
auch immer weiter auseinander geht... hab ich auch schnell bemerkt. Trotzdem war jeder Film bis jetzt sehenswert ... und gerade im Vergleich zu anderem Schrott, der in den Kinos läuft ;)
Ich hab den letzten Teil als eine "Art Zusammenfassung des Buches" gesehen, die wieder Lust auf das Buch, bzw. die CDs machen :nice:
 
KEINE SPOILER

Habe den Film vorhin gesehen und bin leider enttäuschend aus dem Kino gekommen. Zuallererst muss ich sagen, das es diesmal andersherum war.
Anstatt nur die Haupthandlung zu zeigen und die Details wegzulassen, wurden die Details gut in Szene gesetzt und die eigentliche Geschichte schön abgespeckt und nur nebenbei erwähnt.

Meines erachtens werden Leute, die das Buch nicht gelesen haben, nicht verstehen worum es eigentlich geht.

Nicht so gutes:
Wo war Harry's misstrauen zu Malfoy, einmal sagen das er denkt das er ein Todesser ist, reicht net. Das Zaubertrankbuch wurde kaum genutzt, Quidditch war mal ebenso am Rand, Harry's und Ginny's Kuss war ja mal schlecht, wo waren die anderen Erinnerungen, wieso wurden die Horkruze nciht genauer erklärt, und warum ging am Ende alles so schnell?! Der lächerliche Snape wie der Dumbledore mal eben umbringt und der fehlende Endkampf, achja wenn schon Dumbledore stirbt, warum wird seine Beerdigung nciht gezeigt?!

Ziemlich viel negative Kritik von mir, doch gerade diese Sachen machten den Halbblutprinz aus, außerdem, mir hat das Bild nicht gefallen, ob es jetzt am Kino lag oder nciht, aber es war ja schon fast ein Schwarz-Weiß-Film, Harry Potter soll düsterer werden, super, nicht in der Story sondern im Bild -.-!

Naja, mein Ersteindruck ist 4/10, mehr geb ich dem Film nicht, ich muss ihn erstmal verdauen und mir eventuell nochmla ansehen um zu gucken ob mein entgültiges Fazit 4/10 bleibt.


"Schlechte Umsetzung eines Buches das Qualitativ sehr gut und wichtig für die HP-Geschichte ist, Nichtkenner des Buches werden es wohlmöglich nciht verstehen"

Hoffen wir, das durch die Spaltung des 7. Teils etwas besseres herauskommt als dieser Film.


Mfg Grauer-Fuchs!
 
harry potter und der halblutprinz :D der sechste teil der reihe sieht echt ziemlich düster aus - sicherlich anschauenswert. wenn der film genauso gut wie das buch ist, dann wird das ein riesenerfolg .
also ich schau ihn mir auf jeden fall an :D
 
Ich fand den Film gar nicht schlecht. Das liegt vielleicht daran, das ich die Bücher nie gelesen habe. Insgesamt fand ich diesen Film wesentlich besser als den 4. und 5. Teil. Ich hab übrigens einen Blog zu dem Film geschrieben, der ist ein bisschen ausführlicher.

Ich glaube, es ist jedem klar, das der Film nie an das Buch herankommt. Zumal die Bücher einen nicht zu unterschätzenden Umfang und eine große Detailverliebtheit besitzen. Das in einem Film darzustellen ist einfach nicht möglich. Aber bei Herr der Ringe hat es auch gut funktioniert, aus einem sehr guten Buch einen sehr guten Film zu machen. Und ich behaupte mal, bei Harry Potter ist das auch gelungen. Vielleicht gibt es in 10 Jahre mal ein Remake:D.

Insgsamt finde ich, macht der Film eigenlich richtig Lust auch mal die Bücher zu lesen. Aber die Zeit werd ich wohl nie haben.
 
Der Film an sich war nicht schlecht. Leider hat man das Gefühl, wenn man das Buch gelesen hat, dass andauernd irgendetwas fehlt oder abgeändert wurde.

Die komplette Relevanz der Erinnerungen fehlt im Film. Sie sind einfach da, mehr nicht. Und das, obwohl die Erinnerungen so wichtig sind Die Todesser wurden lieblos dargestellt. etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir HP am sonntag angeschaut und ich fand ihn ........naja.........
Die sachen vonwegen Jugendprobleme, verliebtsein usw sind so extrem aufgeblasen worden dass es aufgesetzt wirkt. Nach dem der 5te krampfhaft versucht hat erwachsen zu wirken wirkt der neue oft wie so ein billiger teenfilm:runter:.
die szene mit dem überfall auf den fuchsbau :confused: war absolut unangebracht:autsch: und sollte
wahrscheinlich nur zeigen wie toll die spezialeffekt sind...(für story unwichtig..)
ich geb 5.6/10
besser als der 4te (keine Kunst) schlechter als der 5te

für die 7ten teile bin ich eher pessimistisch was die verbindung der
2 teile angeht (ähem 1 Jahr (!!!!) pause wtf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sachen vonwegen Jugendprobleme, verliebtsein usw sind so extrem aufgeblasen worden dass es aufgesetzt wirkt. Nach dem der 5te krampfhaft versucht hat erwachsen zu wirken wirkt der neue oft wie so ein billiger teenfilm:runter:.
die szene mit dem überfall auf den fuchsbau :confused: war absolut unangebracht:autsch: und sollte
wahrscheinlich nur zeigen wie toll die spezialeffekt sind...(für story unwichtig..)

Stimmt, es fehlen einfach zu viele Querverbindungen, wodurch viele Buchrelevante Ereignisse im Film unlogisch werden
 
Also ich hab mir den Film Heute angeschaut (natürlich im kino wo sonst:D) muss sagen es ist nicht der beste aber das ist bei weiten nicht schlimm, weil ich finde das er halt so naja wie soll ich sagen... Wenn man ihn schaut kann man unmöglich ein Jahr warten bis der nächste erscheint so Spannend ist er und grade wen man das buch net liest und weis wie er ausgeht.... Also ich Freu mich mega auf die nächsten beiden Filme!!! das buch wede ich aber nicht lesen wen ich das durch hab ist der Film längat draussen;)
 
Also ich hab mir den Film Heute angeschaut (natürlich im kino wo sonst:D) muss sagen es ist nicht der beste aber das ist bei weiten nicht schlimm, weil ich finde das er halt so naja wie soll ich sagen... Wenn man ihn schaut kann man unmöglich ein Jahr warten bis der nächste erscheint so Spannend ist er und grade wen man das buch net liest und weis wie er ausgeht.... Also ich Freu mich mega auf die nächsten beiden Filme!!! das buch wede ich aber nicht lesen wen ich das durch hab ist der Film längat draussen;)

Ich weiß schon, dass ich für den nächsten Satz einige Steine entgegengeschleudert bekomme. Aber HP nicht zu lesen, die Filme aber zu mögen, ist ein Verbrechen an der Literatur. Immerhin hat die Autorin Weltliteratur geschaffen
 
Ich weiß schon, dass ich für den nächsten Satz einige Steine entgegengeschleudert bekomme. Aber HP nicht zu lesen, die Filme aber zu mögen, ist ein Verbrechen an der Literatur. Immerhin hat die Autorin Weltliteratur geschaffen

Ja hast ja recht ich bin aber nicht so der typ fürs lesen es ist ja net so das ich kein teil von HP gelesen hab ich habe den 1. und 2. gelesen und wenn ich jetz den 7 Lese ist es vielleicht so das der mächste Film mir nicht gefällt weil se z.B Szenen wegelassen haben oder so... und ich mag lieber Filme als bücher und naja bis jetz bin ich immer in die Kinos gegangen ohne zu wissen was passiert und wie es Endet und so solles weiter hin bleiben...;)
 
das hört sich ja nicht so prickelnd an. dann werd ich mir das nochmal überlegen.

Ja aber wen du die vorherigen teile gesheen hast und du dir den 7 vielleicht doch anschauen willst dan musst du schon in den 6 rein aber wen du das buch gelesen hast denk ich mal reicht das auch...;)
 
Also ich hab ihn gesehen und fand den geil :D Aber bekommt nur 9/10 weil es nicht ganz nach Buch war ;)
 
Ich hab ihn gesehen und fand ihn in Ordnung. Auch wenn man es mir vielleicht nicht glaubt, ich habe alle Bücher bereits über 25x durchgelesen, und bin ein riesen Fan. Die Handlung geht Stellenweise ein wenig am Buch vorbei, einige Dinge werden etwas zu schlecht erklärt/dargestellt.
(z.B. Warum hat Bella überhaupt etwas gegen Snape und warum sollte man nach 30 Sekunden Gespräch ein Unbrechbaren Schwur leisten :ugly:)

Er war aber besser als die letzten beiden, die mir garnicht gefallen haben. Mit dem Teil ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die ganzen Filme vielleicht spannender wären, wenn man die Bücher nicht kennen würde. Denn, natürlich ist der Film für einen subjektiv im Endeffekt schlechter, wenn man die Handlung doch schon kennt :), Egal, seit langem mal wieder ein guter HP, geht rein!

7,5/10
 
Zurück