Public Enemies

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Michael Mann hat das Drehbuch zu einem Film über die großen amerikanischen Kriminalfälle der dreißiger Jahre geschrieben. Das Projekt "Public Enemies" bei Universal Pictures basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bryan Burroughs und handelt vom Aufstieg des FBI als Bundespolizei unter J. Edgar Hoover. Die Gangster, denen die Regierung das Handwerk legen wollte, hießen John Dillinger, Baby Face Nelson oder Pretty Boy Floyd. In Manns Film wird Johnny Depp John Dillinger spielen. Die Dreharbeiten sollen im März in Chicago beginnen.

Quelle:
cinefacts


Das kling schon sehr interessant, vor allem wegen Michael Mann und Johnny Depp.
 
Super Meldung! Finde die Story sehr interessant! Und wenn dann auch noch Mann und Depp am Werk sind! Genial!:hoch:
 
Jo, geil! Wenn man die Namen Depp und Mann zusammen hört, kann das nur ein Kracher werden. Diese Kriminalthriller hat Mann ja sowieso im Blut... wird ein Hammer, der Film!
 
ein film über dillinger... IMMER GEIL :D :D

angeblich ist auch christian bale mit von der partie... freue mich jetzt schon!!
 
Mehr "Public Enemies"

Für Michael Manns Gangsterjagd "Public Enemies" wird ab 10. März in Chicago die erste Klappe fallen.

Zu Johnny Depp als John Dillinger und Christian Bale als FBI-Jäger Melvin Purvis gesellen sich Marion Cotillard als Dillingers Geliebte, Channing Tatum als Pretty Boy Floyd sowie Giovanni Ribisi und Stephen Dorff in weiteren Rollen.

Ronan Bennett, Ann Biderman und Mann haben das Drehbuch geschrieben. Mann und Kevin Misher, die das Projekt bereits seit mehreren Jahren planen, produzieren für Universal.

Quelle:Blickpunkt:Film - Online
 
Na, der Thread hier ist ja ganz schön eingeschlafen. Und das bei so nem Film.

Die Charakterposter sind wirklich geil:
Public Enemies Character Posters | /Film

Vor allem das mit Christian Bale wie ich finde.

Voraussichtlicher Release in Deutschland ist übrigens der 6. August (das wird ja mal ein geiler Kino-Monat - da kann ein verregneter deutscher Sommer ja kommen ;) )
 
na des hört sich ja sehr geil an, des kann nur genial werden :hoch:
 
Der einzige Punkt, der das Kinovergnügen trüben könnte ist m.E., dass Christian Bale eine andere Stimme hat, weil Depp und er normalerweise von David Nathan gesprochen werden, dieser sich aber für Depp entschieden hat - ein Grund mehr, sich den Film in der OV anzusehen.
 
Hat den Film schon wer gesehen? Ist er gut geworden? Weil ich gesehen hab, dass der ab 12 ist. Nicht, dass der dann so kindlich gemacht ist...
 
Hat den Film schon wer gesehen? Ist er gut geworden? Weil ich gesehen hab, dass der ab 12 ist. Nicht, dass der dann so kindlich gemacht ist...

Ich habe den Film vor ein paar Tagen in den USA geguckt und mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich meine der Film war Rated R, deswegen wundert es mich ziemlich, dass der Film in Deutschland ab 12 freigegeben ist. Besonders die Szene am Schluss des Films ist nicht unbedingt für 12-jährige geeignet, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Will jetzt aber nicht spoilern.
 
@ confuser:
Ja das stimmt:rolleyes: Wenn man an einigen Stellen sieht, wie ein liter Blut aus der Wunde fließt und das auch noch relativ nahe, dann finde ich das nicht mehr so angebracht, den Film ab 12 jahren freizugeben.

Der Film gefiehl mir eigentlich auch sehr gut, nur das er sich zwischendurch etwas zog und nicht ganz so spannend war.
Außerdem ist die Kameraführung unter aller Sau!! :uff::runter:

Entweder man sieht gar nichts vernünftig, weil die Kamera nur wackelt, schlecht eingestellt ist, nicht wirklich alles drauf hat und dann auch noch hektische Schnitte hinzukommen, oder man sieht die Akteure so nahe, dass man fast denkt, dass die Kamera gleich gegen ihr Gesicht stoßen muss und man schon jede einzelne Poore sehen kann...
Jetzt kenne ich jedenfalls die Nasen von Johnny und Christian verdammt gut :D:hoch:
 
Ich habe den Film auch am Montag gesehen und kann nur sagen, dass er ganz gut ist. Mit Johnny Depp und Christian Bale macht man nichts falsch, und auch die Thematik stimmt völlig.
Ich könnte jetzt ein bisschen zum Verlauf sagen, wäre aber nicht so dolle. ;)
 
da werd ich nächste woche mal rein gehn. will den auf jeden fall sehn....bale und depp passen auf jeden fall
 
Bisher habe ich von Freunden nur Gutes gehört.
Werde mir den auch mal anschauen (:
 
Zurück