EP 30 vs. Transformers

bravestarr_21

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi!! ich brauch mal euere hilfe.

seit montag hab ich transformers auf hd dvd. bis zur 70 min lief der film ohne probleme, doch dann bildstillstand und ein fehlercode erschien 408bc504. dann bei Toshiba angerufen, die meinten neues update machen und wenn dann immer noch nix geht disk tauschen beim händler. nen monat hab ich das gerät jetzt richtig zu hause stehen und nun der scheiß!!! hat jemand erfahrungen auch gemacht? oder is der player hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!! ich brauch mal euere hilfe.

seit montag hab ich transformers auf hd dvd. bis zur 70 min lief der film ohne probleme, doch dann bildstillstand und ein fehlercode erschien 408bc504. dann bei Toshiba angerufen, die meinten neues update machen und wenn dann immer noch nix geht disk tauschen beim händler. nen monat hab ich das gerät jetzt richtig zu hause stehen und nun der scheiß!!! hat jemand erfahrungen auch gemacht? oder is der player hin?

Der Fehlercode hat tatsächlich was mit der Firmware zu tun. Mache ein Update, dann sollte die Disc laufen.
 
Der Fehlercode hat tatsächlich was mit der Firmware zu tun. Mache ein Update, dann sollte die Disc laufen.

Muss nicht unbedingt sein. Hatte das selbe Problem mit 3! Discs von Matrix 1 trotz Update auf 2.7 beim XE-1. Die vierte Disc lief dann durch.

Der Player ist aber definitiv nicht hin. Wenn, dann liegts an der Disc. Ist der Fehler reproduzierbar, d.h, tritt er immer wieder an der selben Stelle auf ? Und wenn ja, kannst du die Stelle über die Kapitelanwahl im Menü überspringen?
So war es nämlich bei meiner Matrixdisc. Bei Kapitel 21 kam dieser Fehlercode und wenn man dann vorher im Menü direkt auf Kapitel 23 lief der Film wieder fehlerfrei weiter.


LG
Castor Troy
 
Muss nicht unbedingt sein. Hatte das selbe Problem mit 3! Discs von Matrix 1 trotz Update auf 2.7 beim XE-1. Die vierte Disc lief dann durch.

Der Player ist aber definitiv nicht hin. Wenn, dann liegts an der Disc. Ist der Fehler reproduzierbar, d.h, tritt er immer wieder an der selben Stelle auf ? Und wenn ja, kannst du die Stelle über die Kapitelanwahl im Menü überspringen?
So war es nämlich bei meiner Matrixdisc. Bei Kapitel 21 kam dieser Fehlercode und wenn man dann vorher im Menü direkt auf Kapitel 23 lief der Film wieder fehlerfrei weiter. ach und an der selben stellen war er dann nicht wieder kam dann später noch wo anders, aber nicht der code sonder halt die oben beschriebene bild und ton störung die dann auch wieder weg war


LG
Castor Troy

ja wie du sagst, hab dann auch über kapitel porbiert da liefs einwandfrei durch. mit kapitel überspringen auch übergehbar. minuten später trat dann eine ton und bildstörung kurz auf nach zurückspulen war der aber auch weg. werd das update halt auf spielen wenns nächste woche von toshiba kommt. glaub auch nicht das der player hin ist, wär ja auch sehr tragisch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie du sagst, hab dann auch über kapitel porbiert da liefs einwandfrei durch. mit kapitel überspringen auch übergehbar. minuten später trat dann eine ton und bildstörung kurz auf nach zurückspulen war der aber auch weg. werd das update halt auf spielen wenns nächste woche von toshiba kommt. glaub auch nicht das der player hin ist, wär ja auch sehr tragisch

Dann liegt es an der Disc. Ich würde sie umtauschen und es erneut versuchen.
 
Dann liegt es an der Disc. Ich würde sie umtauschen und es erneut versuchen.

wenn man so im internet rum sucht, findet man schon paar sachen das der film mal da und dort nicht ordentlich läuft. scheint echt paar fehlerdisks zugeben.

heute übrigends der schwarze falke gekauft auf hd dvd :D
 
wenn man so im internet rum sucht, findet man schon paar sachen das der film mal da und dort nicht ordentlich läuft. scheint echt paar fehlerdisks zugeben.

heute übrigends der schwarze falke gekauft auf hd dvd :D

Ja, da gab es wohl ein Paar. Würde die Disc umtauschen. Ich hatte diesmal Glück. Transformers lief 1A durch. Und ist wohl das beste Beispiel, warum ich auf die neuen Medien umgestiegen bin- so eine Detailfülle habe ich noch nicht gesehen. Bei der Verwandlung der Transformers weiss man gar nicht, wo man zuerst hinsehen will-einfach Wahnsinn. Definitiv ein Muss für HD DVD-Player-Besitzer.

LG
Castor Troy
 
Ja, da gab es wohl ein Paar. Würde die Disc umtauschen. Ich hatte diesmal Glück. Transformers lief 1A durch. Und ist wohl das beste Beispiel, warum ich auf die neuen Medien umgestiegen bin- so eine Detailfülle habe ich noch nicht gesehen. Bei der Verwandlung der Transformers weiss man gar nicht, wo man zuerst hinsehen will-einfach Wahnsinn. Definitiv ein Muss für HD DVD-Player-Besitzer.

LG
Castor Troy

traurige nachricht am samstag!!! schwarze falke gleicher fehlercode nach 46 min. des ist schlimm hoffe, das diese scheiße mit dem update aufhört...komisch, bei erbarmungslos und der gute hirte keine macken...
 
traurige nachricht am samstag!!! schwarze falke gleicher fehlercode nach 46 min. des ist schlimm hoffe, das diese scheiße mit dem update aufhört...komisch, bei erbarmungslos und der gute hirte keine macken...


Dann dürfte es tatsächlich an der Firmware liegen. Habe noch nirgends von einer fehlerhaften "Schwarzer Falke"- HD DVD gehört. Ich würde jetzt auf jeden Fall ein Update machen.
Ist natürlich ärgerlich. Meine einzige fehlerhafte HD DVD war Matrix.

LG
Castor Troy
 
oh mann da grauts mir immer mehr vor einer hd dvd player anschaffung

Naja, also wegen ein Paar Einzelfällen jetzt in Panik zu verfallen wäre unangebracht und dumm. Schon zu DVD-Zeiten gab es immer mal wieder Abspielprobleme und fehlerhafte Discs- man denke nur mal an die Schlieren DVDs. Und die Blu-Ray-Standalones haben sch auch nicht mit Ruhm bekleckert- bedenke die Diversen Abspielprobleme bei Fluch der Karibik, Spiderman3 und mehreren Fox-BRs.
Kinderkrankheiten sind bei neuen Techniken normal und solange man von den Herstellern nicht im Regen stehen gelassen wird (was auf beiden Seiten meines Wissens noch nicht vorgekommen ist) ist das auch zu verkraften.

LG
Castor Troy
 
bei den BR playern lags aber so gut wie immer an den samsung playern..ist halt blöd wenn nur ein hersteller hddvd player bringt

was soll den bei FdK und spiderman gewesen sein,da hab ich gar nix mitbekommen...immer nur bei den fox titeln und samsung playern
 
bei den BR playern lags aber so gut wie immer an den samsung playern..ist halt blöd wenn nur ein hersteller hddvd player bringt

was soll den bei FdK und spiderman gewesen sein,da hab ich gar nix mitbekommen...immer nur bei den fox titeln und samsung playern


Es gab auf manchen Standalones Probleme, weil sie die FdK und Spiderman 3- Discs nicht angenommen hatten.
Aber wie gesagt, kleinere Startprobleme gab und gibt es auf beiden Seiten. Das war bisher aber nichts, was nicht gelöst wurde, sei es durch kostenlose Umtauschaktionen oder erschienen Updates. Und das ist die Hauptsache. Ich habe zu keiner Zeit den Umstieg auf HD bereut.

LG
Castor Troy
 
So wie ich gelesen habe, soll es auch bei der amerikanischen Variante des 30 zu Problemen kommen. Ich habe den EP10, aktualisiert mit Firmware 2.5, 2.51 (codefree) und 2.7 und der hat bislang jede einzelne Scheibe gefressen. Fehlerlos.
 
So wie ich gelesen habe, soll es auch bei der amerikanischen Variante des 30 zu Problemen kommen. Ich habe den EP10, aktualisiert mit Firmware 2.5, 2.51 (codefree) und 2.7 und der hat bislang jede einzelne Scheibe gefressen. Fehlerlos.

Ja. es scheint wirklich so, dass man regelmässig updaten muss, um die Scheiben alle abspielen zu können- egal ob bei BR oder HD DVD.
Das disqualifiziert diese Technik schon fast vom Massenmarkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nicht-Freaks sich jeden Monat schlau machen, welche FW gerade aktuell ist und diese immer runterladen.

LG

Castor Troy
 
Kleine zwischen Meldung!!!!

Transformers und der Schwarze Falke laufen jetzt einwandfrei...ich habe zwar immer noch kein update gemacht, aber in der Einstellung mit den HD DVD oder DVD Seite abspielen hab ich auf DVD gestellt und anscheinend wie ich herausgefunden habe, soll ein ständiges disc ein disc auslegen dafür sorgen das dieser fehlercode immer erscheint, Also damit ist gemeint, wenn man sich ja ein neuen player kauft probiert man den ja mit verschiedenen disks immer aus und druch das ständig rum zappen passiert vielleicht sowas. naja, wie schon gesagt die einstellung hat auch was genutzt.

beide filme laufen ohne probleme über die problemstellen durch
 
Na, da war aber einer auf beisammen.de oder?;).
Dort wurde der Vorschlag auch gemacht. Wollte ich dir eigentlich noch per PN mailen. Hat sich dann ja erledigt:hoch:
Glückwunsch und viel Spass mit den Filmen.

LG
Castor
 
Na, da war aber einer auf beisammen.de oder?;).
Dort wurde der Vorschlag auch gemacht. Wollte ich dir eigentlich noch per PN mailen. Hat sich dann ja erledigt:hoch:
Glückwunsch und viel Spass mit den Filmen.

LG
Castor

Genau ;).....jedenfalls wunder ich mich das dass so funktioniert an was liegt das wohl? egal, ich wundsche einen guten rutsch

PS: Kann mir vielleicht jemand einen guten HDMI Switcher empfehlen. nicht so teuer wenns geht...hab jetzt ne ps3 als blu ray player und jetzt kann ich die xbox nimmer am hdmi anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ;).....jedenfalls wunder ich mich das dass so funktioniert an was liegt das wohl? egal, ich wundsche einen guten rutsch

PS: Kann mir vielleicht jemand einen guten HDMI Switcher empfehlen. nicht so teuer wenns geht...hab jetzt ne ps3 als blu ray player und jetzt kann ich die xbox nimmer am hdmi anschließen


Dachte ich mir;). Da wird einem immer geholfen. Bin seit meiner FullHD-Zeit da angemeldet und bekam immer Hilfe:hoch:
Habe aber auch keine Ahnung woran das liegt-Hauptsache, es klappt.

Die Firma "Spatz" hat wohl recht gute Switcher.Bin jetzt preislich nicht so informiert. Ich habe das Glück, dass mein Beamer 2 Eingänge für PS3 und XE-1 hat

LG und ebenfalls guter Rutsch

Castor Troy
 
Zurück