American Gangster

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
American Gangster - Unrated Extended DVD im Januar
OT: American Gangster
Veröffentlichung: 08.01.2008
Regionalcode: 1

Ab dem 08. Januar 2008 wird in den USA der neue Ridley Scott Film American Gangster auf DVD erhältlich sein. Dabei wird Universal Pictures den Film als Unrated Extended Cut auflegen.

Dieser Extended Cut wird mit ca. 20 Minuten an neuem Material aufwarten und die Länge des mit Denzel Washington und Russel Crowe prominent besetzten Films auf 176 Minuten strecken.

Über die Extras bei American Gangster gibt es noch keine Informationen, aber das Artwork der Doppel-DVD ist bereits bekannt.

schnittberichte.com

http://www.schnittberichte.com/news/pics/americangangsterr1artpic1.jpg
 
Habe den Film schon gesehen und er erinnert mich stark an Scarface. Ist sehr empfehlenswert!
 
Story
Anfang der 70er: Frank Lucas (Denzel Washington) war der erste Afroamerikaner, der die Mafia übertraff, durch beste Verbindungen zu Drogenlieferanten, mit genialen wie auch dreisten Schmuggelmethoden und seinem "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße und ein absolut skrupelloser Gangster. Es entsteht ein packendes Duell zwischen Frank Lucas und Detective Richie Roberts (Russel Crowe). Sie sind beide Außenseiter, sie folgen beide ihrem Ehrenkodex und respektieren einander, doch es kann nur einen Sieger geben...

Laufzeit : ca. 153 Minuten (ungeschnittene Fassung)
Freigabe : Freigegeben ab 16 Jahren
Verkauf: 27.03.2008
Bildformat : 1,85:1 anamorph
Tonformat : Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1
Bonusmaterial : Trailer, restliche Extras tba.

American Gangster RC1 als Unrated angekündigt sieht Thread von FGTH1308
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich mal lieber auf die deutsche Veröffentlichung der Unrated...die wird bestimmt kommen.
 
Habe die beiden Threads mal zusammengeführt und das (RC 1) aus dem Ursprungsthread rauseditiert.

Da warte ich mal lieber auf die deutsche Veröffentlichung der Unrated...die wird bestimmt kommen.
Das ist wirklich langsam zu Haare raufen. Da freut man sich auf einen Film und muß dann schon wieder mit dem warten fortfahren. Jetzt warte ich schon auf den DC von "Zodiac" und eine gute "Grindhouse"-Edition, da kommt schon der nächste Kandidat dazu. Mal hoffen, daß man sich in Deutschland noch dazu entschließt, gleich die Unrated zu veröffentlichen.
 
Habe die beiden Threads mal zusammengeführt und das (RC 1) aus dem Ursprungsthread rauseditiert.


Das ist wirklich langsam zu Haare raufen. Da freut man sich auf einen Film und muß dann schon wieder mit dem warten fortfahren. Jetzt warte ich schon auf den DC von "Zodiac" und eine gute "Grindhouse"-Edition, da kommt schon der nächste Kandidat dazu. Mal hoffen, daß man sich in Deutschland noch dazu entschließt, gleich die Unrated zu veröffentlichen.

Mit dem warten habe ich vor langer Zeit aufgehört. Da ich eh zum gucken komme wenn die Filme bereits im Nice Price Bereich gefallen sind, weil ich noch einen Riesen Stapel von DVDs da hab die den Player noch besuchen müssen, kaufe ich nur noch bestimmte Limiteds bei VÖ und den Rest erst wenn ich mir den Film auch gleich nach dem Kauf also noch am selben Abend oder WE anschauen kann.
 
Auf dem Film bin ich gespannt da ich nicht in Kino kam als er bei uns gelaufen ist, naja ich denke auf DVD werde ich ihn mir sicher holen früher oder später.
 
American Gangster - Extended Version für Deutschland

American Gangster - Extended Version für Deutschland
OT: American Gangster
Veröffentlichung: 27.03.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Wie es sich gehöhrt wird Ridley Scotts Gangsterdrama American Gangster auch hierzulande in der Extended Version veröffentlicht. Universal wird den Film am 27.03.2008 in 2 Ausführungen auf den Markt bringen.

Zum einen als Single Version, welche neben der Extended Version lediglich einen Audiokommentar zu bieten hat, und zum anderen als 2 Disk Special Edition. Diese Special Edition bietet zusätzlich noch ein großes Making of, Prozessakten und ein paar geschnittene Szenen.

Über die Veränderungen zwischen der Kinofassung und der Extended Version ist noch nicht viel bekannt. Bekannt ist bisher, dass American Gangster einen alternativen Anfang und 18 zusätzliche Filmminuten spendiert bekommt.

Quelle :schnittberichte.com

Sehr schön,das die Extended gleich erscheint.So bleibt einen unnötige Wartezeit erspart.
 
Na bitte, es geht doch. Sehr löbliche Entscheidung, gleich den EC zu veröffentlichen. Somit kann ich mich jetzt auch auf den VÖ freuen und erspare mir die nervtötende Warterei.
 
Quelle :schnittberichte.com......

Zum einen als Single Version, welche neben der Extended Version lediglich einen Audiokommentar zu bieten hat, und zum anderen als 2 Disk Special Edition. Diese Special Edition bietet zusätzlich noch ein großes Making of, Prozessakten und ein paar geschnittene Szenen......

und die Collector's Edition wird im Steelbook erscheinen lt Filmberichte.com
 
und die Collector's Edition wird im Steelbook erscheinen lt Filmberichte.com

c04158b3c1ln1.jpg

bestellbar bei WoV für 22,99 €
schon bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
den werde ich wohl auch in meine Sammlung stellen aber muss erst mal schauen, will auch endlich mal meine Serien fertig machen und die mal weiter machen, ich glaube das geht mal voran.
 
Toller Film, der in grundsolider Schauspielerei, einer hochinteressanten Story und einem intelligenten Spannungsbogen seine Stärken hat. Das Vieles absehbar ist und in einem großen Finale enden muss, wird früh klar, nimmt dem Streifen aber nur wenig von seiner Faszination für das illegale Geschäft. Guter Action-Thriller, der die Vergangenheit stilecht aufbereitet. Würde ihm 8 von 10 Beschlagnahmungen geben. In die Sammlung muss er früher oder später auf jeden Fall.
 
Übrigens...

...ist Denzel Washington einer der wenigen Stars in Hollywood,der für ein und den selben Film 2x eine Millionen Gage kassiert hat!
Vor einigen Jahren schon wollte Universal mit Regisseur Antoine Fuqua den Film machen,hatte dann aber aus diversen Gründen das Projekt abgesagt.
Washington hatte jedoch einen sog. Pay or Play Deal mit dem Studio abgeschlossen,sodass er damals kassierte und nun wieder! :hoch:

Tja,Glück muss man haben.(Oder einen cleveren Manager). ;)
 
Zurück