Warner Blu-ray exklusiv!?

Schade, schade. Hoffentlich veröffentlichen sie trotzdem ihre Filme Region Code Free, das ist das einzige was ich an BD kritsiere und weshalb ich sie bis zum Ende des Formatkrieges auch sicher nicht unterstützen werde.
 
Glaube der Formatkrieg wurde soeben entschieden. Auch wenn die beiden HD-DVD Studios an ihre Verträge gebunden sind wird BR wohl nun langsam als Sieger hervortreten.
 
Glaube der Formatkrieg wurde soeben entschieden.

Das glaube ich auch. Ich habe ja noch insgeheim auf HD-DVD-Exklusivität gehofft, aber sollte wohl nicht sein. Damit ist das Brot dann wohl gegessen.

Bis eine Ps3 im Haus steht, bin ich aber noch mit meiner HD-DVD zufrieden.
 
Soeben Tagesschau gesehen,dort kam die nun offizielle Verlautbarung,dass Warner in Zukunft auf Blu Ray presst,nun bleiben nur noch zwei Studios im HD DVD Lager und werden wohl auch noch abfallen.
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht. :hoch: Bald wird sowieso HD DVD abgeschafft oder fast gar nicht mehr verkauft. Dann hat man wieder einen Grund mehr warum man sich für ne PS3 entschieden hat. :D

BLU-RAY RULZ!!!
 


Was ist denn so toll daran das man vorgeschrieben bekommt, aus welchem Land man was sehen darf? Einziger Unterschied die Speichergröße, die interessiert nur bisher gar nicht. Die Filme sind Qualitativ bei beiden wunderbar. Also woher dieses unsinnige "rulz"? Ist ja nicht so als wäre BD oder HDDVD etwas organisches das man gassi führen könnte und mehr oder weniger Unrat verursacht als das man sagen könnte es wäre knuddeliger oder reiner.
 
jetzt müssen nur noch die abspielgeräte günstiger werden und die datenträger dann ist das in ordnung und man kann ruhigen gewissens wechseln ins hd zeitalter.

ps:warum manche so parteiisch sind in bezug auf eine runde scheibe ist mir schleierhaft - als wenn es darum geht das deutschland europameister wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD-Vereinigung sagt Pressekonferenz nach Warners Wechsel ins Blu-ray-Lager kurzfristig ab
Nur wenige Stunden nach .....
Nach einem Bericht des US-Branchenmagazins Variety hat auch New Line mittlerweile bestätigt, komplett in das Blu-ray-Lager zu wechseln
Experten spekulieren derweil bereits über denkbare (und wahrscheinliche) Austrittsklauseln, die Paramount und Dreamworks bei ihrer Vereinbarung mit dem HD-DVD-Lager nutzen könnten

(c) heise
 
Da ich eine 360 habe und die folglich HD-DVD unterstützt müsste ich ja für HD-DVD sein. Denn das externe Laufwerk wäre sicher billiger als ein Blu-Ray Player. Doch ich hoffe das dieser "Krieg" langsam vorbei ist, und finde es gut, dass sich die Filmstudios langsam für ein Format entscheiden, egal welches es ist, wie in diesem Falle das Blu-Ray-Format. Ich finde EIN Format, wie es bei DVD war, besser, denn dann muss man nur 1 Player haben um alle Filme schauen zu können und nicht denken müssen, oh dieser Film kommt nur auf HD-DVD, doch ich hab nur einen Blu-Ray-Player oder umgekehrt. Ich finde: EIN FORMAT IST BESSER ALS ZWEI.
 
Mir ist das momentan noch völlig egal, ich kaufe eh nur DVDs, aber vielleicht lohnt sich es sich ja bald, wenn es nur noch Blue-Ray gibt. Man kann alle Filme mit dem neuem Format kaufen und vielleicht senken die Studios jetzt die Preise für Blue Ray Filme.
 
also ich profitiere davon ungemein xD

es ist nämlich so, dass ich mir eine xbox gekauft habe weil ich zockn will und nich filme guckn will.

sollte jetz nur noch blu-ray am start sein, dann wären meine eltern gezwungen
einen blu-ray player zu kaufen.
und dazu zählt nunmal auch die PS3!!!
wenn es also wirklih langsam soweit sein sollte, dass man nur noch blu-ray und keine dvds guckn kann
dann is bei uns zuhause echt was los xD
 
Zurück