Die Legende von Beowulf

FGTH1308

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Die Legende von Beowulf - Director's Cut auf DVD
OT: Die Legende von Beowulf
Veröffentlichung: 14.03.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Wie wir vor kurzem berichtet haben, sah es erst so aus als würde Warner Deutschland den Director's Cut von Die Legende von Beowulf nur auf HD-DVD veröffentlichen. Doch wie das Label heute bekannt gab, wird der Release des DC auch über die DVD erfolgen. Am 14. März 2008 wird der Director's Cut bei uns auf DVD in den Handel und in die Videotheken kommen.

Es wird neben einer Singel DVD mit lediglich einem Trailer, auch eine 2 Disk "Director's Special Edition" von Beowulf erscheinen. Diese hat nebem dem Trailer noch 6 Dokumentationen über die Legende und den Ursprung der Titelfigur und ein Making of zu bieten.

Die Auswertung über die HD-DVD wird allen Anschein nach über die selbe Ausstattung verfügen.

Quelle:schnittberichte.com
 
Wäre ja auch eine Frechheit gewesen,den DC nur auf HD rauszubringen!

Jetzt dürfen wir wahrscheinlich "nur" noch mit der Warner-typischen runtergeschraubten Bildquali auf DVD leben...
 
Die Merkwürdigkeiten der FSK

Gestern habe ich von Beowulf den DC geschaut, und fand den mit FSK 12 einfach zu niedrig eingestuft.
Teilweise ganz schön blutig und heftig was da 12 Jährigen zugemutet wird. Es ist zwar alles nur CGI, aber trotzdem IMO zu viel für FSK 12. Beowulf ist genauso ein Fall wie Flags of our Fathers, wo die FSK voll daneben lag. Momentan wird jeder 2te Horror Film geschnitten, aber wo es um Jugendschutz geht versagt die FSK.
Hier ist der Vergleich KF/DC klick

Der Film selber hat mir sehr gut gefallen, Bild und Ton sind auch Warner untypisch ganz gut gewesen. (Röhrenfernseher;))
 
War doch besser von Warner, gleich mit dem DC rauszurücken. Als ich mir den Film wieder angeschaut habe, ist mir eigentlich kein Unterschied aufgefallen.

Mal ne Frage: Welche Sprache spricht Grendel eigentlich im Film? Die klang nämlich nicht schlecht.
 
Mal ne Frage: Welche Sprache spricht Grendel eigentlich im Film? Die klang nämlich nicht schlecht.

Meine Recherchen haben ergeben das es Angelsächsisch sein müsste. Es klang auch irgendwie nach einen Kauderwelsch aus Deutsch/Englisch/Dänisch
 
Zurück