Halloween Remake 2007

hypercube

Gelöscht
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade beim stöbern bei Amazon gesehen, das Rob Zombie´s Halloween Remake zum vorbestellen gelistet ist. Es handelt sich um 2 verschiedene Versionen:

1 Disc Steelbook für 21.99 € http://www.amazon.de/Halloween-Steelbook-Scout-Taylor- Compton/dp/B0012OVE3A/ref=sr_1_31?ie=UTF8&s=dvd&qid=1200854372&sr=1-31

2 Disc Special Edition für 32.99 € http://www.amazon.de/Halloween-Scou...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1200854703&sr=1-2

Der Erscheinungstermin ist der 7.April 2008 und die Laufzeit ist mit 116 Minuten angegeben. Die Kinofassung hatte laut Ofdb eine Laufzeit von 109 Minuten. Das lässt darauf hoffen, das es sich dabei eventuell auch um die Unrated Fassung, wie bei der Code 1 Variante handelt. (siehe auch DVD´s Weltweit) Bei Schnittberichte.com stand jedoch das die US Unrated 11 Minuten länger ist als die Kinofassung. Der Preis der 2 Disc Edition ist auch recht hoch, was eventuell auf eine hochwertige Verpackung schließen lässt.

Mfg hypercube
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wäre mir das Geld aber nicht wert. War damals im Kino und er kann anfangs durchaus überzeugen, da Rob Zombie die Entwicklung des Michael Myers sehr atmosphärisch rüberbringt. Als das allerdings vorbei ist, verwandelt sich der Film in einen durchschnittlichen Slasher, der mit einem dämlichen Schluss endet.

Zudem bin ich mittlerweile der Meinung, dass selbst der gut inszenierte Anfang dem Mythos "Michael Myers" schadet, da er eben alles genau erklärt und seziert. So wird aus Myers ein fast ganz normaler Killer, da er seine schlechten Eigenschaften eben durch eine miese Kindheit erhalten hat, was ja bei den meisten Verbrechern etc. so ist. Da kann er einem eher schon fast leid tun, und DAS ist für die Figur "Myers" einfach unpassend. Zombie wollte "Halloween" neue Impulse geben, aber das ist leider nach hinten losgegangen.

Deswegen gebe ich im Nachhinein jetzt nur 3/10 Punkten, auch wenn meine erste Wertung irgendwo bei fünf war.

Von mir also keine Empfehlung. Wenn, dann nur im Budgetbereich zuschlagen. Ich werde wohl auch irgendwann schwach werden, da die Sammlung sonst nicht komplett wäre. Die nächste Zeit halte ich mich aber erst mal zurück.
 
Ich habe gerade gesehen, das die von World of Video angebotene Leihversion die am 05.03.2008 in den Regalen steht nur eine Laufzeit von 106 Minuten hat. Kann das daran liegen das Filme auf DVD etwas schneller laufen? Die Laufzeit der Kinoversion war ja 109 Minuten. Wird doch nicht schon die Schere im Spiel gewesen sein.

Mfg Hypercube
 
Wird doch nicht schon die Schere im Spiel gewesen sein.

Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest kam mir der Film nicht übermäßig brutal vor. Die 18ner-Freigabe kann man zwar durchaus vertreten, aber zum Schneiden braucht es *imo* deutlich mehr.
Aber wissen kann man es natürlich nie, denn schließlich wurde The Hills Have Eyes 2 auch geschnitten, obwohl die Brutalität deutlich geringer als im Vorgänger war. Abwarten und Tee trinken!
 
Zudem bin ich mittlerweile der Meinung, dass selbst der gut inszenierte Anfang dem Mythos "Michael Myers" schadet, da er eben alles genau erklärt und seziert. So wird aus Myers ein fast ganz normaler Killer, da er seine schlechten Eigenschaften eben durch eine miese Kindheit erhalten hat, was ja bei den meisten Verbrechern etc. so ist. Da kann er einem eher schon fast leid tun, und DAS ist für die Figur "Myers" einfach unpassend.

Genau dieser Aspekt ist es auch, der mich so stört! Das Michael praktisch "das personifizierte Böse" geraubt wird und "nur" ein normaler Serienkiller ist!
Kenne den Film allerdings noch nicht und wird, weil ich einfach so neugierig bin und nach dem grandiosen "The Devil's Rejects" nicht glauben will, das der sooo schlecht ist, direkt bei VÖ gekauft!!!:)
 
Kenne den Film allerdings noch nicht und wird, weil ich einfach so neugierig bin und nach dem grandiosen "The Devil's Rejects" nicht glauben will, das der sooo schlecht ist, direkt bei VÖ gekauft!!!:)
Genau, so blöd bin ich auch. ;)
Auch wenn ich defintiv sicher bin, daß ich hinterher kaum ein gutes Haar an dem Film lassen werde, muß er dennoch in die Sammlung. Die muß ja unbedingt komplett sein. :rolleyes:
Nur von der "Devils Rejects"-Schiene mußt du zuvor unbedingt runter, sonst wird die Enttäuschung noch größer. Wir wohl in etwa so hinauslaufen wie "Pulp Fiction" im Vergleich zu "Death Proof". :D
 
Genau, so blöd bin ich auch. ;)
Auch wenn ich defintiv sicher bin, daß ich hinterher kaum ein gutes Haar an dem Film lassen werde, muß er dennoch in die Sammlung. Die muß ja unbedingt komplett sein. :rolleyes:

Ach ja, wir sind aber auch schlimm!;)
Aber ganz schlecht, denke ich wirklich, wird er nicht! Natürlich kein Vergleich zum Original, doch "unterhaltsam" allemal!
Und wo du "Death Proof" erwähnst: Super Film! Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!!!:D
 
Halloween - Director's Cut schafft es auch nach Deutschland

schnittberichte.com schrieb:
Lange war es unklar ob Universum Film den Director's Cut von Rob Zombies Remake des Horrorklassikers Halloween auch in Deutschland veröffentlicht. Doch nun hat das Label eben jene Fassung für den 07. April 2008 hierzulande angekündigt.

Die 2 Disc Limited-Collectors-Edition kommt in einem DigiPak und wird ausstattungstechnisch weitestgehend mit der US-DVD identisch sein. Die Extras werden wie im folgenden Aussehen:

  1. Audiokommentar von Rob Zombie
  2. Alternatives Ende
  3. 11 Deleted Scenes mit Kommentar, Bloopers
  4. Die vielen Masken des Michael Myers
  5. Halloween: Die Dokumentation
  6. Triff die Darsteller
  7. Casting-Tapes
  8. Kinotrailer

Eine offizielle Freigabe der FSK für den Director's Cut gibt es noch nicht, da diese bisher erst die Kinofassung geprüft hat. Aber man geht von einer ungekürzten FSK KJ Freigabe aus.
halloweendm0.jpg
 
Vergleich der Unrated - R-Rated Fassung
Helloween DC

schnittberichte.com schrieb:
Im Vergleich zu John Carpenters Original von 1978 enttäuscht das Remake von Rob Zombie auf der ganzen Linie. Zombie nimmt sich viel Zeit um Michaels Kindheit und seine Entwicklung zu beleuchten, greift aber mit einer strippenden Mutter, einem versoffenen Schwiegervater und einer arroganten Schwester tief in die Klischeekiste. In der zweiten Filmhälfte werden dann grob die Ereignisse des originalen Halloween nacherzählt, ohne neue Aspekte hinzuzufügen.

Neben der bekannten R-Rated/Kinofassug erschien parallel auch eine ca. 11 Minuten längere Unratedfassung. Neue oder verlängerte Gewaltszenen braucht man allerdings nicht erwarten. Ein Großteil besteht aus Handlungserweiterungen, die vermutlich aus Straffungsgründen in der Kinofassung fehlen. Zudem wurde Michaels Ausbruch aus dem Gefängnis ausgetauscht. Tötet er in der Kinofassung vier Wärter, verhelfen ihm in der Unrated Noel und sein Cousin, die gerade ein Mädchen vergewaltigen, indirekt zur Flucht. Die R-Rated ist als nicht unbedingt die schlechtere Fassung.

(c) schnittberichte.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,ich kenne das Original nicht (ja,ich weiss,welch Frevel :rolleyes:) und gehe dementsprechend locker da ran,jedenfalls hab ich mir die Tin mit dem DC bei WOV vorbestellt,und bin da mal gespannt!
 
Halloween - Director's Cut nur mit SPIO/JK?

schnittberichte.com schrieb:
Wenn man sich unsere News der letzten Tage ansieht, bekommt man leicht den Verdacht, dass die FSK zur Zeit wirklich jeden härteren Film durch die Prüfung fallen lässt. Wie jetzt nun durch einen Mitarbeiter von Capelight im Cinefacts bekanntgegeben worden ist, hat auch Rob Zombie's Remake von Halloween in seinem Director's Cut keine Kennzeichnung von der FSK bekommen.

Ob das Label jezt in Berufung gehen wird oder den DC gleich von der Juristenkommission der SPIO absegnen lässt ist bisher noch nicht bekannt. Der DC wird aber ungeschnitten als Limited Collector's Edition erscheinen. Die Kinofassung hat dabei unzensiert das begehrte KJ Siegel von der FSK erhalten und wird als Single Edition sowohl in den Verleih, als auch in den Verkauf kommen.
 
Hi

neue info:

die 2 disc special edition (unrated) soll kino und dc fassung enthalten

das verkaufssteelbook soll das cover des verleihsteelbooks erhalten

quelle: senator @cinefacts
 
Hab ich auch gelesen und habe deshalb die Single Disc gestern auf der Filmbörse liegenlassen.
 
ich glaub da werde ich blind zugreifen da ich die halloween-reihe schon immer gut fand. der letzte war oder ist besser gesagt wohl sicherlich absoluter müll (habe ihn noch ungesehen daheim liegen :rolleyes:), aber der trailer hat einen guten eindruck hinterlassen und zudem halte ich zombie für einen fähigeren regisseur.
 
Bin auch mal gespannt auf den Film, hab bisher auch eigentlich nur gutes gehört und das mit dem 2 Disc Set ist sehr gut, das ist doch mal richtig löblich.
 
soll jetzt aber keine tin mehr sein ,sondern sowas wie bei 1408...und es sind jetzt 3 dvds

neues bild


Nun ja, was soll man sagen: Senator hat sich das hervorragende Feedback zu 1408 und viele Reaktionen (auch hier im Forum) zu den HALLOWEEN-Fassungen zu Herzen genommen und das Produkt 2 Monate vor VÖ noch mal umkonzipiert: Anfangs schien es so, als wenn alle den DC favorieren würden, aber die Kinofassung fanden nun doch einige User interessanter. Fazit: Neben dem DC und der Bonus-DVD ist jetzt auch die Kinofassung in der Box. Also 3 DVDs. Der Preis wurde nicht erhöht, es ist der gleiche Listenpreis, den die Doppel-DVD hatte.
Als Verpackung dient das 1408-Pack, aber im Querformat, veredelt mit partiellem Lack, Prägung und Stanzen (natürlich die Messerstiche) http://forum.cinefacts.de/images/smilies/biggrin.gif
Bleibt nur zu hoffen, dass die Box nicht gleich indiziert wird, der DC hat ja leider keine FSK-Freigabe bekommen..
 
Zurück