Hitman

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Hitman bekommt eine SPIO/JK auf DVD

Veröffentlichung: 18.04.2008 (Verleih)
Bildformat: 16:9/1.85:1
Audio:
· Deutsch Dolby Digital 5.1
· Englisch descriptive Dolby Digital 5.1

Schnittberichte.com schrieb:
Hitman war eine der meisterwartesten Gameverfilmungen 2007. Nach einem recht erfolgreichen Einsatz im Kino, wird am 18. April 2008 die Auwertung für die DVD und die Blu-Ray folgen. Allerdings erstmal nur für den Verleih. Interessant dabei ist, dass 20th Century Fox die beiden Releases mit einem SPIO/JK Gutachten ankündigt.

Da aus der Pressemitteilung leider nicht hervorgeht ob es sich dabei um die Unrated Fassung handelt, welche mit einer SPIO/JK abgesegnet worden ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es sich hierbei um die R-Rated Fassung von Hitman handelt. Auch hier lief die R-Rated ungekürzt mit "keine Jugendfreigabe" in den Kinos. Da die FSK jetzt die DVD-Freigabe für den Actioner verweigert hat, scheint die FSK bereits bei der Kinoprüfung eine "leichte Jugendgefährdung" festgestellt zu haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings, dass Fox den Film gleich von der Juristenkommssion hat prüfen lassen. Da würde aber gegen sprechen, dass die SPIO/JK indiziert werden kann und die Labels dieses Szenario meist verhindern wollen.

Ein aktuelles Artwork für die beiden Scheiben ist Fox uns noch schuldig, aber dafür kann man bereits einen Blick auf die Extras werfen.
Die DVD wird folgende Specials an Bord haben:

Im Fadenkreuz: Digitale Treffer vom Spiel zum Film
Werkzeuge der Zerstörung
Entstehung der Filmmusik
Spaß am Set
5 entfallene Szenen

Einen Termin für die Verkaufsfassung gibt es noch nicht. Es wird aber der Mai angepeilt.
(c) schnittberichte.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr gut auch ein Film auf den ich warte, da ich nicht ins Kino konnte um ihn mir da anzuschauen.
 
Und bei World of Video gibt es das Ganze auch als Steelbook Edition für 24,99€. Natürlich WOV exklusiv.
 
Hitman bekommt eine SPIO/JK auf DVD

war der film tatsächlich so brutal? :confused:
 
Es gab Stellen da war er ziemlich brutal, aber sonst ging er eigentlich, hab schon schlimmeres gesehen.
 
Hitman - Extended Fassung mit KJ geprüft

schnittberichte.com schrieb:
Zweimalig haben wir bereits über die kommende deutsche Veröffentlichung des Action-Thrillers Hitman berichtet. In den Pressemitteilungen von Fox und beispielsweise auch im Onlineshop von World of Video wurde die Extended Fassung des Filmes mit einem Gutachten der SPIO/JK angekündigt. Diese Mitteilung wurde mittlerweile revidiert.

Denn auf der Onlinepräsenz der FSK wurde nun die Extended Fassung von Hitman mit "keine Jugendfreigabe" geprüft. Die Laufzeitangabe von 90 Minuten deckt sich mit der des Unrated Cuts. World of Video hat mittlerweile auch darauf reagiert und den entsprechenden Artikel von SPIO/JK auf KJ abgeändert.

An den sonstigen Daten hat sich unterdessen nichts geändert und die DVD und die Blu-Ray wird wie angekündigt am 2. Mai 2008 in den Kaufhäusern stehen. Verpackt wird die DVD-Variante in einem schicken Steelbook.
 
Zurück