Roland Emmerichs 2012

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regisseur Roland Emmerich, dessen neuer Film "10.000 BC" am 6. März in den deutschen Kinos startet, sucht bereits für sein nächstes Projekt ein Studio. Das Interesse an dem Drehbuch für den Film "2012" soll in Hollywood groß sein. Emmerich schrieb es gemeinsam mit seinem Co-Autor von "10.000 BC", Harald Kloser. Im Gegensatz zu dieser prähistorischen Geschichte eines Mammutjägers wird "2012" ein apokalyptisches Weltuntergangsszenario entwickeln. Emmerich möchte den Film für einen Start im Sommer 2009 fertigstellen.

Quelle:
cinefacts

Ich finde, dass hört sich schon nach einem großen Popkornfilm an. :)
 
ist klar, dass das interesse in hollywood groß ist. emmerich?? SFX?? da wird geld locker gemacht. immerhin hat der schon ein paar blockbuster 'verbrochen'. 10 000 BC wird da sicher keine ausnahme werden.
 
Ich halte solche Berichte immer etwas sehr verfrüht weil noch nichtmal der neueste fertig gestellte Film von Emmerich bei uns läuft.
Ausserdem sind solche Infos immer recht spärlich und ungenau. (H.Kloser ist z.B. auch Komponist für diverse Soundtracks).
Aber da ich soetwas teilw. auch immer früh poste ist es ok. ;)

Hoffentlich erinnert sich noch jemand an diesen Thread,wenn der Film dann 2009 oder eventuell noch später bei uns anläuft. :D

Hier also ein paar News :

Sony stemmt "2012"

Sony Pictures hat Roland Emmerichs Projekt "2012" gekauft und grünes Licht gegeben, sodass das apokalyptische Action-Epos im Sommer bzw. Herbst gedreht werden kann. Das Budget des Projekts könnte sich auf etwa 200 Mio. Dollar belaufen. Geplanter Kinostart ist der 10. Juli 2009.

Sony wertete bereits Emmerichs "Der Patriot " und "Godzilla" aus. Das Studio hat sich innerhalb kürzester Zeit für das von Emmerichs Agentur angebotene Projekt entschieden und sich gegen weitere Bieter durchgesetzt.

Quelle: Blickpunkt:Film,Online - Ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte solche Berichte immer etwas sehr verfrüht weil noch nichtmal der neueste fertig gestellte Film von Emmerich bei uns läuft.

Und der Starttermin wird sich auch noch ganz oft verschieben, aber der Grund warum ich so früh poste ist, dass man sich so schon auf Projekte freuen kann, denn Vorfreude ist die schönste Freude.

Ps. Natürlich kann man sich auch ärgern, wenn das Projekt dann scheitert.
 
Jeder weiß doch, das die endgültige Invasion der Außerirdischen am 22.12.2012 das Ende einläutet!
(X-Files-Fans wissen natürlich, was ich meine!);)
 
Jeder weiß doch, das die endgültige Invasion der Außerirdischen am 22.12.2012 das Ende einläutet!
Wie oft war im letzten Jahrhundert nochmal das Ende der Welt angekündigt? Also gezählt habe ich nicht...
Die letzten beiden Enden der Welt waren aber glaube ich 2000 und 2006. :ugly::rolleyes:
 
2012

Hi Community
Am 19.11.2009 ist es endlich soweit 2012 von Roland Emmerich kommt in die Kinos.
Damit wird eine neue Runde des Katastrophenfilms eingeleutet.
Das Ende der Welt wie wir sie Heute kennen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack::: 2012 :: Ab 19. November 2009 im Kino! ::
The Master of Disaster is back.

viel Spass beim ansehen.
gruss rak66
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! :hoch:
Ich hoffe, dass das nicht alles die besten Szenen waren.
 
Ist dies John Cusack (u.a "Zimmer 1408"), der die Hauptrolle spielt?

Am 19.11.2009 ist es endlich soweit 2012 von Roland Emmerich kommt in die Kinos.
Damit wird eine neue Runde des Katastrophenfilms eingeleutet.

Nach der Vorschau bin ich mir ziemlich sicher, dass uns wieder eine klasse Produktion bevorsteht. An dem Film werde ich mal dran bleiben, schaut wirklich interessant aus. Besonders die Prophezeiungen verleihen dem Film den gewissen Touch
 
Ja ist John Cusack

Ist dies John Cusack (u.a "Zimmer 1408"), der die Hauptrolle spielt?



Nach der Vorschau bin ich mir ziemlich sicher, dass uns wieder eine klasse Produktion bevorsteht. An dem Film werde ich mal dran bleiben, schaut wirklich interessant aus. Besonders die Prophezeiungen verleihen dem Film den gewissen Touch

Also ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Hintergrundgeschichte und wenn man alle Vorzeichen und alle Fackten nimmt, passiert auf jedenfall was mit unserer Welt und den Menschen.
Eine Reinigung des Geistes der Erde und der Menschen.
Sicher viele werden jetzt wieder mit erhobenen zeigefinger schreien VERSCHWÖRUNGSTHEORIE,
aber wer sich für das Thema interessiert findet sehr viel darüber im www.
Hier ist Übrigens noch ein Teaser:[ame="http://www.youtube.com/watch?v=y7Y0ZUFJJg8&hl=de"]YouTube - .: 2012 - German / Deutscher Teaser Trailer :.[/ame]
gruss RaK66
 
Das sieht richtig vielversprechend aus. Ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen wenn er ins Kino kommt. Ich hoffe nur der Film wird gut, so wie Independence Day und nicht irgndein Müll. Das denke ich bei einem Emmerich Film aber eher nicht.


Ist dies John Cusack (u.a "Zimmer 1408"), der die Hauptrolle spielt?

Ja, das is John Cusack.
 
das könnte echt gut werden. werd den film im auge behalten. john cusack ist eh ein klasse schauspieler.
 
wow, saugeiler trailer, da hat der roland aber wieder ein wahnsinnsfilm rausgezaubert:hoch::hoch::hoch:
 
Emmerich ist berühmt für seine Zerstörungsorgien! Ich werde mir das Teil auf jeden Fall genüßlichst reinziehen. Ich habe es geliebt, wie er in seinen bisherigen Filmen die USA plattgemacht hat! ;):D:hoch:
 
Geil wenn der Film das Nivea halten kann was der Trailer verspricht dann steht uns eine echte Katstrophe bevor

Ausverkauffte Kinos, kein Popcorn mehr, meterlange Warte Schlangen, und leere Geldbeutel von 5mal 2012 schauen
:D:D:D
 
Wie geil:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZW2qxFkcLM0"]YouTube - From Garrison Dean + io9.com - 2012: It's a Disaster!!![/ame]
 
Der Trailer ist schonmal verdammt gut.

Denn Film werde ich mir aufjedenfall reinziehen.
 
endlich....

...am donnerstag ist es soweit,
dann startet der film endlich in den kinos durch.
ich bin schon so gespannt,
gehe gleich in die erste vorstellung.
nette grüsse
rak66:D
 
Hab auch den Trailer gesehen und war echt überrascht, das ich im Vorfeld nichts von dem Film gehört habe. Der sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus.
Muss schaun, das ich unbedingt ins Kino komme, wenn der läuft!:D
 
Zurück