John Rambo

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe

schnittberichte.com schrieb:
Aufgrund einer attestierten schweren Jugendgefährdung durch die FSK lief der Actioner John Rambo nur in einer gekürzten Fassung in den bundesdeutschen Kinos. Unsere Nachbarn aus Österreich dagegen hatten das Vergnügen Sylvester Stallones 80er Jahre Revival unzensiert im Kino erleben zu dürfen.

Wegen der nicht zu verachtenden Gewaltdarstellung im Rambo 4 war das Schicksal des Films für die DVD-Auswertung mehr als ungewiss. Wie man jetzt bei dvd-forum.at von Warner erfahren hat, wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt. Diese stellte keinerlei strafrechtliche Relevanz fest und gab dem Film unzensiert die SPIO/JK Plakette.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die DVD und die Blu-Ray liegt unterdessen noch nicht vor. Sobald Warner die DVD ankündigt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.
 
Diese Meldung ist ja schonmal erfreulich zu hören!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist der Blindkauf garantiert!:D
 
Kauf-DVD erhältlich ab: 27.06.2008

weitere Details sind noch nicht gekannt
 
Ist der Film gut? Ich werde ihn mir auf jeden Fall gleich aus dem Verleih holen, wenn er da ist.
 
Ich hoffe es kommt ne schicke Box, einzeln werd ich mir den Film nicht kaufen. Bei Teil 1-3 konnte ich mich bislang noch zurückhalten. Wenn es keine DVD-Box geben sollte warte ich auf ne BluRay Box ;)
 
Ich hoffe es kommt ne schicke Box, einzeln werd ich mir den Film nicht kaufen. Bei Teil 1-3 konnte ich mich bislang noch zurückhalten. Wenn es keine DVD-Box geben sollte warte ich auf ne BluRay Box ;)


Das wird wohl eher nix...Kinowelt hat die Rechte an Teil 1-3, Warner vertreibt den 4. wenn ich mich nicht irre...Muss schon sehr glücklich laufen wenn das ne Gesamtbox gibt!!!
 
Das wird wohl eher nix...Kinowelt hat die Rechte an Teil 1-3, Warner vertreibt den 4. wenn ich mich nicht irre...Muss schon sehr glücklich laufen wenn das ne Gesamtbox gibt!!!

Aber da Kinowelt involviert ist, ist die Hoffnung gar nicht mal so klein. Immerhin haben die auch die Boxen von Terminator & Scream möglich gemacht.
 
Aber da Kinowelt involviert ist, ist die Hoffnung gar nicht mal so klein. Immerhin haben die auch die Boxen von Terminator & Scream möglich gemacht.

Wo ist Kinowelt beim 4. Teil involviert??? Die Scream-Reihe war der Bringer damals für Kinowelt, da haben sie alle 3 in Deutschland verliehen, die Terminator-Box ist ein einmaliges Novum, drei Rechteinhaber schmeißen sich zusammen für eine Box- ich persönlich rechne mit keiner 4er Box!!!
 
Wo ist Kinowelt beim 4. Teil involviert???

Ich meinte mit involviert eigentlich Teil 1-3. Das macht mir Hoffnung das die sich evtl zusammentun um eine Gesamtbox zu schnüren.

Die Scream-Reihe war der Bringer damals für Kinowelt, da haben sie alle 3 in Deutschland verliehen,

Bei meiner Box ist Teil 1 noch von MAWA/VCL vertrieben. In wieweit die jetzt zu Kinowelt gehören weiß ich nicht.

die Terminator-Box ist ein einmaliges Novum, drei Rechteinhaber schmeißen sich zusammen für eine Box- ich persönlich rechne mit keiner 4er Box!!!

Bei der Jurassic Park Box waren es IMO auch mehr als ein Verleih:confused:
 
Bei meiner Box ist Teil 1 noch von MAWA/VCL vertrieben.In wieweit die jetzt zu Kinowelt gehören weiß ich nicht.

Gar nicht.Das hat nur mit den (damals noch) getrennten Rechten für DVDs zu tun.Heute ist es ja nun üblich,dass der Kinoverleiher auch einen eigenen Vertriebsarm für die Silberlinge besitzt,bzw. die amerikanischen Mutter - Firmen.
Mag daran liegen,dass man noch nicht wusste,wohin die Reise geht mit dem relativ neuen DVD - Geschäft und so die Rechte lieber erstmal verkaufte,statt die Filme selber auf DVD rauszubringen.

Als DVDs dann ein Renner wurden und die Rechte ausliefen und an die Verleiher zurückfielen,brachte man dann die Neuauflagen natürlich selber auf den explodierenden Markt.



Bei der Jurassic Park Box waren es IMO auch mehr als ein Verleih:confused:

Hier ist es ähnlich wie oben genannt.Alle 3 Teile stammen aus dem Kinoverleih-Haus UIP,bloß Teil 1&2 erschienen auf Scheibe über Columbia,weil Universal (die US Muttergesellschaft) auch noch keinen eigenen Vertriebsarm in Deutschland hatte.

Falls Du die Scheiben hast,siehst Du auch das Universal und Columbia Logo untereinander stehen und irgendwo auf der Hülle müsste auch stehen "Ein Universal Film im Vertrieb der Columbia..."

Ist heute alles anders und Neuauflagen bzw.ein 4.Teil werden dann über Universal auf DVD erscheinen.
 
Falls Du die Scheiben hast,siehst Du auch das Universal und Columbia Logo untereinander stehen und irgendwo auf der Hülle müsste auch stehen "Ein Universal Film im Vertrieb der Columbia..."

Ich habe nur die Einzel DVDs, und da ist Teil 3 ja nur von Universal, während auf Teil 1& 2 beide Logos drauf sind.

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.:hoch:
 
Im Folgenden ein paar Infos zu den 4 erscheinenden Versionen des Silberlings.Dabei dürften uns Freaks aber nur 2 davon wirklich interessieren!



Warner Home Video wird den vierten Teil der "Rambo"-Reihe mit Sylvester Stallone in insgesamt vier Varianten auf DVD veröffentlichen.

Dabei hat man die Wahl zwischen einer auf FSK 16 geschnittenen Fassung (83 min.), einer ebenfalls geschnittenen FSK 18-Version (85 min.), der ungeschnittenen JK-Fassung (87 min.) sowie einer Special Edition im Steelbook.

Letztere wird ebenfalls uncut sein. Zum Bonusmaterial der jeweiligen DVDs gibt es derzeit noch keine Angaben. In den Verleih wird ausschließlich die ungekürzte Fassung kommen.

Verfasser: Carsten Tudisch

Quelle:Cinefacts

VÖ - Termin ist der 27.06
 
Im Folgenden ein paar Infos zu den 4 erscheinenden Versionen des Silberlings.Dabei dürften uns Freaks aber nur 2 davon wirklich interessien.

Du meinst damit doch sicherlich vor allem die FSK 16 Fassung, oder?:D

Also muß ich jetzt doch nicht zur Ösi-Fassung greifen?
Die habe ich nämlich schon vorbestellt!
 
Also muß ich jetzt doch nicht zur Ösi-Fassung greifen?
Die habe ich nämlich schon vorbestellt!
Nicht nötig. Die Uncut-Fassung wirst du auch hier bekommen. Ob diese allerdings auch über Amazon verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Kommt darauf an, welche SPIO/JK-Variante der Film erhält. "keine schwere Jugendgefährdung" oder "strafrechtlich unbedenklich". Bei der ersten Version, kann die auch Amazon vertreiben und in den Läden im Regal angeboten werden. Bei der zweiten Version geht bei Amazon nichts und in den Läden ist der Verkauf nur unter der Ladentheke möglich. Eine Option, die diverse Händler wie z.B. Karstadt nicht mehr wahrnehmen. Bei Müller ist es bisher aber kein Problem.
 
Steelbooks von Warner bekommt man nach ner Zeit hinterhergeworfen für wenig Geld.
Der Film geht zwar derbst ab aber je nach Preis warte ich mal ab.
 
Nicht nötig. Die Uncut-Fassung wirst du auch hier bekommen. Ob diese allerdings auch über Amazon verfügbar sein wird, weiß ich nicht. Kommt darauf an, welche SPIO/JK-Variante der Film erhält. "keine schwere Jugendgefährdung" oder "strafrechtlich unbedenklich". Bei der ersten Version, kann die auch Amazon vertreiben und in den Läden im Regal angeboten werden. Bei der zweiten Version geht bei Amazon nichts und in den Läden ist der Verkauf nur unter der Ladentheke möglich. Eine Option, die diverse Händler wie z.B. Karstadt nicht mehr wahrnehmen. Bei Müller ist es bisher aber kein Problem.

auch im promarkt hat man keine probleme an jk-filme zu kommen. ;) :hoch:
 
Zurück