Wieviele DVDs habt ihr bislang in diesem Jahr erworben ?

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudde, ich weiss die Umfrage mitten im April zu stellen macht wenig Sinn.
Aber, ich persönlich kaufe in diesem Jahr bislang nicht mehr so viele DVDs wie in den letzten Jahren und wollte mich deshalb mal schlau machen, wieviele DVDs ihr in diesem Jahr bislang erworben habt.
Also ich habe heute meine 15. DVD in diesem Jahr erworben.
Die mit Abstand teuerste war die King of Queens Superbox, 3 weitere DVDs habe ich geschenkt bekommen, welche ich unter den insgesamt 15 mitgezählt habe. Also habe ich 12 DVDs gekauft.
Ich gebe in diesem Jahr definitiv mehr Geld für CDs als für DVDs aus.
Also, wie siehts bei euch aus ?
 
Extra für den Thread habe ich mal eine private Statistik über meine diesjährigen DVDs gemacht. :)
Zur Anmerkung: Ich zähle einen Film als eine DVD. DVD Boxen zähle ich als mehrere Filme, je nachdem wie viele Filme die Box hat.

In diesem Jahr habe ich insgesammt 29 Filme auf DVD gekauft. Das setzt sich aus 24 einzelnen Filmen und einer Box mit 5 Filmen zusammen. Insgesammt habe ich dafür 136, 41 Euro ausgegeben. Im Schnitt habe ich 4, 70 pro Film bezahlt. Mein billigster Film war "Uhrwerk Orange mit einem Preis von 3, 74 Euro. Der teuerste Film war "Children of Men" mit einem Preis von 7, 00 Euro.

Ganz guter Schnitt, finde ich. :D
 
Also ich habe heute meine 15. DVD in diesem Jahr erworben.


baust aber ganz schön ab! ;) werde heute mittag auch mal nachschauen. dann kann ich dir ungefähr sagen wieviel. bin aber auch immer mehr am abbauen da mein sammlung bald komplett ist. will es in diesem jahr noch schaffen. :evil:
 
Bis jetzt sind 59 Filme zu meiner Sammlung hinzugekommen und 17 Serienstaffeln. Also für mich ist das schon wieder ein ziemlich hoher Schnitt, bis jetzt kaufe ich auch jedes Jahr mehr DVDs als in den vorherigen Jahren und das seit 2002.
 
bin aber auch immer mehr am abbauen da mein sammlung bald komplett ist.
So siehts bei mir auch aus. Zum einen stehen kaum noch Filme auf der "must have Liste", zum anderen ist meine Sammlung auch ziemlich voll.
Jetzt könnte ich alte DVDs aussotieren und verkaufen (was ich ungern machen würde, habe jeden einzelnen Silberling sehr sehr lieb) oder ich müsste ein paar Ausstellungsstücke weniger präsentieren, denn diese nehmen auch viel Platz ein.
Irgendwie kam das bei mir alles aufeinmal zusammen, als ich wusste das es die Vision in Zukunft nicht mehr geben wird hat sich das auch ein wenig auf meine DVD Sucht niedergeschlagen. Seitdem es die Vision nicht mehr gibt kaufe ich definitiv weniger DVDs.
Aber keine Panik, ich bleibe ein DVD Freak und werde auch weiterhin hier im Forum regelmässig auftauchen. Ich werde eben nur etwas weniger Geld für DVDs in Zukunft ausgeben und das find ich auch in Ordnung so.
 
28 bis heute.Ein Eintrag im Profiler = 1 DVD,egal ob Box,Staffel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon recht gut eingekauft, gleichzeitig aber auch wieder viel verkauft, was einerseits an Geldmangel, anderseits an Fehlkäufen lag.
Die Sammlung hat sich also nicht besonders vergrößert, aber auch nicht verkleinert.

Ich hab's jetzt nicht im Kopf, aber 30-40 Filme waren es in diesem Jahr bestimmt schon. Da ich mein Heimkino aber grad' komplett umgebaut habe und das auch mehrere Tausend Euro gekostet hat, waren Neuzugänge die letzten paar Wochen eher knapp.

Wird aber bestimmt wieder besser. Leider hab ich deswegen auch ein paar tolle, jetzt ausverkaufte, Editions verpasst. :( Na ja, aber was solls...
 
so, es ist soweit! ich habe nachgeschaut! es sind tatsächlich schon 73 dieses jahr! :ugly:
boxen und staffeln werden als eine dvd gewertet. ich scheiß freak! :ugly::autsch::motz: :rolleyes:


lt. meiner liste fehlen noch 29 titel. das muss unbedingt dieses jahr noch drin sein. :evil:
 
Bei mir sind es bis jetzt 37 Stück. Das ist für mich in dieser kurzen Zeit absoluter Rekord. Ich hoffe, es legt sich im Laufe des Jahres etwas.;)
 
Bis jetzt müssten es so um die 15 DVDs gewesen sein. Das absolute Highlight war Planet Terror CE.

Eigentlich liege ich im Quartalsdurchschnitt, ausserdem kamen noch 3 Wii Spiele hinzu, die verkleinern dann auch das DVD-Budget.
 
ich weis die genaue zahl nicht...würde aber sagen nicht mehr als 20...diesen monat sind es bisher 4,lezten monat waren es 6,davor weis ich jetzt nicht mehr...

bin da voll und ganz bei blu ray jetzt
 
Ich glaub' ich mach die Umfrage zunichte, aber es war jeden Monat genau eine DVD, die ich kaufte. :)
Also insgesamt vier Stück. Relativ magere Anzahl bisher, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Bei mir sind bis jetzt etwa 45 DVDs neu dazugekommen!
Habe aber auch 7-8 DVDs in diesem Jahr verkauft!
 
Ich habe bis jetzt 14 DVDs in diesem Jahr gekauft. Das ist auch weniger als in den vergangenen Jahren.
Das sieht im Detail so aus:
Durchschnittlicher Preis
2001: 9 DVDs 22,22€
2002: 124 DVDs 20,45€
2003: 69 DVDs 20,55€
2004: 130 DVDs 15,19€
2005: 169 DVDs 16,05€
2006: 130 DVDs 12,85€
2007: 110 DVDs 13,69€
2008: 14 DVDs 13,64€

Bei mir ist auch mittlerweile eine Art Sättigungsgefühl was DVDs betrifft eingetreten.
Vieles was mich intressiert hab ich bereits auf DVD, es fehlen nur vereinzelt ältere Titel, der Fokus liegt mittlerweile mehr bei den Neuerscheinungen. Ich finde es auch nicht unbedingt schlimm, denn a. hab ich eh zuwenig Zeit und b. ebensowenig Platz für weitere Herrscharen an DVDs;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht im Detail so aus:

WOW, das ist ja mal ne detailierte Liste.
Das ihr das alles so genau nachvollziehen könnt.
Ich weiß nicht mal wieviel DVDs ich in diesem Jahr gekauft habe absolut nicht wieviel hier überhaupt rumstehen.
Ich glaube ich muß mal wieder ne Volkszählung machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, das ist ja mal ne detailierte Liste.
Das ihr das alles so genau nachvollziehen könnt.


Ohne den Profiler wüsst ich das allerdings auch nicht;). Ich finde solche Statistiken immer sehr intressant. Vorallem wenn man sich mal den Durchschnittspreis pro Scheibe ansieht im Laufe der Jahre. Werd ich gleich mal noch eintragen...
 
Ich weiß nicht mal wieviel DVDs ich in diesem Jahr gekauft habe absolut nicht wieviel hier überhaupt rumstehen.
Da haben wir ja noch was gemeinsames. ;)
Kann beide Positionen auch nur schätzen. Git besonders für den Gesamtbestand. Bei den Neuzugängen dieses Jahres habe ich auch bereits den Überblick verloren. Zum Glück mußte ich deutlich weniger kaufen, als auf anderen Wegen in die Sammlung wanderten. Keine Sorge, sind natürlich alles Originale, was anderes käme mir nicht ins Haus.
 
WOW, das ist ja mal ne detailierte Liste.
Das ihr das alles so genau nachvollziehen könnt.
Ich weiß nicht mal wieviel DVDs ich in diesem Jahr gekauft habe absolut nicht wieviel hier überhaupt rumstehen.
Ich glaube ich muß mal wieder ne Volkszählung machen...

klick dich doch einfach durch den "heute gekauft" thread! ;)
 
Zurück