Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Universum / UFA veröffentlicht am 7.5.2008 (Verleih) und am 2.6.2008 (Verkauf):

Tödliche Versprechen - Eastern Promises

510n9lAJ6zL._SL500_AA240_.jpg


Inhalt:
In einem Londoner Krankenhaus stirbt eine junge Mutter bei der Geburt ihres Kindes in den Armen der Hebamme Anna. Die Identität der Toten ist unbekannt, es scheint sich um eine illegale osteuropäische Prostituierte zu handeln. Anna setzt alles daran, die Angehörigen des verwaisten Säuglings zu finden. Ihre einzigen Hinweise sind ein in Russisch geschriebenes Tagebuch und die Visitenkarte eines russischen Restaurants. Anna folgt der Spur und trifft dabei auf den attraktiven Chauffeur Nikolai, der für den ebenso einflussreichen wie zwielichtigen Restaurant-Besitzer und Patriarchen Semyon arbeitet. Der Patriarch leitet die kriminelle Bruderschaft Vory V Zakone (Diebe im Gesetz) in London. Als Anna entdeckt, dass das Tagebuch Beweise enthält, die Semyon und seinen Sohn Kirill für viele Jahre hinter Gitter bringen könnten, schwebt sie bereits in höchster Gefahr. Semyon will mit allen Mitteln verhindern, dass die Aufzeichnungen der toten Mutter in die Hände der Behörden gelangen. Um sich und seine Geschäfte zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht…

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen, Vincent Cassel, Naomi Watts, Armin Mueller-Stahl
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Produktionsland, Jahr: England / Kanada / 2007
Länge: ca. 97 Minuten
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch), DTS 5.1 (Deutsch)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch (optional)
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch
Specials: Featurettes "Secrets & Stories" und "Marked for Life", Interviews mit Cast & Crew, Trailer & TV Spots, B-Roll

Text & Quelle: Universum Film
 
Gibt es auch eine 18er-Version? Der Film soll ja ziemlich drastisch in der Darstellung von Gewalt sein. Cronenberg eben.
Nichts angekündigt und wohl auch nicht notwendig Der Film lief bei uns im Kino ja auch ungeschnitten mit einer FSK-16-Freigabe. KLICK

Auch ein Film, dessen VÖ ich kaum erwarten kann und mich jetzt schon riesig darauf freue.
 
Der steht auch schon längst auf meiner Kaufliste sehr weit oben! Daran hat crizzo aber auch so seine Teilschuld!:)
 
Hab ich noch gar nichts gehört von dem Film, aber er ist sehr interessant, ich glaube da werde ich wohl Blind zuschlagen. Da der Veröffentlichungstag genau 1 Tag nach meinem Geburtstag ist.
 
Wollte damals unbedingt ins kino, leider wars wie so oft das der Film im kleinen Heidenheim nicht lief :autsch:! Weiß man schon ob noch andere versionen (BluRay oder Steel oder 2 disc oder ähnliches) rauskommen?

mfg
 
Zurück