Saw 4

hypercube

Gelöscht
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das gerade bei schnittberichte.com gelesen:

Saw IV erscheint im Juli in Deutschland auf DVD

Wie Widescreen-Vision.de heute berichtet, wird Kinowelt Saw IV am 29. Juli 2008 in Deutschland in die Videotheken bringen. Wie auch bei den Vorgängern wird das dritte Sequel um den Serienkiller Jigsaw in mehreren Schnittfassungen erhältlich sein.

Den Anfang macht die ungekürzte R-Rated Kinofassung, welche keine Freigabe durch die FSK bekommen hat und deshalb mit dem Segen der SPIO/JK in die Videotheken gelangt. Eingestuft wurde der Film von der Juristenkommission mit "keine schwere Jugendgefährdung".

In den Verkauf ab dem 05. September wird zusätzlich noch eine geschnittene Fassung mit "keine Jugendfreigabe" und einer noch stärker zensierte Fassung mit einer FSK 16 erscheinen. Die längere und härtere Unrated Fassung wird unterdessen nicht in Deutschland veröffentlicht. Denn diese wird wie beim Vorgänger Saw III über Österreich vertrieben werden.

Wie auch bereits die ersten drei Teile von Saw wird der Film in einer Limited Collector's Edition veröffentlicht. Passend zu den bisherigen Editionen. Über Extras und Laufzeitunterschiede kann zu diesem Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.
Quelle: Schnittberichte.com

Hört sich doch schon viel versprechend an! :)

Gruß

hypercube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Saw 4 überhaupt noch sehen möchte.
Und das sage ich als absoluter Horrorfan.
Teil 1 war ein toller Thriller, Teil 2 war schon öder 0815 Mumpitz, Teil 3 hatte nichts mehr zu bieten außer an der Gewalt- und Ekelspirale zu drehen und Teil 4 kann doch eigentlich nichts besonderes mehr werden.
Oder?
 
Teil 4 kann doch eigentlich nichts besonderes mehr werden.
Oder?
Die Gewaltschraube soll ja wieder meklich zurückgedreht worden sein, weshalb es mich ja so verwundert, daß die Unrated-Version wieder nur über Österreich ungeschnitten erscheint.
Was die Ansicht des Films anbetrifft, werde ich den selbstverständlich auch ansehen. Geht doch gar nicht anders, was für dich eigentlich auch gilt. Um die Filme kommen Typen wie wir doch ohnehin nicht rum. Also, weshalb erst groß wehren, wenn es doch aussichtslos ist. Bei mir wird es, dem Gott der Komplettierung huldigend, vermutlich eh ein Blindkauf. :rolleyes:
 
tja so ist das...alle lästern ab über die reihe und dann muss doch jeder die buch edition importieren :rolleyes: na ihr seit mir ja welche :D

ich weiß noch nicht was ich mache... teil 4 war nicht schlecht,aber nochmal 35 euro für nen import geb ich nicht dafür aus
 
Also, weshalb erst groß wehren, wenn es doch aussichtslos ist. Bei mir wird es, dem Gott der Komplettierung huldigend, vermutlich eh ein Blindkauf. :rolleyes:

Das ist ja das Schlimme!
Teil 3 hasse ich regelrecht und dennoch, auch mit der Vermutung Murks zu kaufen, wird Teil 4 aus Ösiland wieder im Schrank landen...:autsch:
 
Bei mir wird Teil 4 auf jeden Fall im Regal landen.
Die Buch Version von den Ösis ist so gut wie gekauft:ugly:
 
Teil 1 war ein toller Thriller, Teil 2 war schon öder 0815 Mumpitz, Teil 3 hatte nichts mehr zu bieten außer an der Gewalt- und Ekelspirale zu drehen und Teil 4 kann doch eigentlich nichts besonderes mehr werden.

Gewalt war in Teil 3 mehr vorhanden, aber das Irrsinnige an Teil 4 ist, dass man für das Feindbild schlechthin, nämlich Jigsaw höchstpersönlich, nun Mitgefühl aufbringen soll. Das halte ich für geradezu lächerlich. Habe das hier ausführlicher besprochen.
Für mich ist es der schwächste Teil bisher. Aber schlimmer geht immer.

Übrigens habe ich nur die Buch-Editionen zu Teil 1 und 2. Und die reichen mir auch aus. Solange die Serie keinen Schritt nach vorne macht, wird sich das auch nicht ändern. Jedenfalls kaufe ich keinen Mist, nur der Komplettierung wegen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kaufe ich keinen Mist, nur der Komplettierung wegen... :)
Da beneide ich dich um deine Standfestigkeit. Bekomme ich in dem Fall nicht auf die Reihe. Jedenfalls nicht bei Horrorreihen, von denen ich bereits zwei oder mehr Teile habe. Da muß der Rest dann auch her - aus Archivierungszwecken, wie ich mich selbst immer wieder beruhige. :rolleyes:
Andererseits kann ich ja auch durchaus konsequent sein. Meine einmal-gekauft-und-dabei-bleibt-es-Maxime funktioniert schon seit Jahren prächtig.
 
Das ist ja das Schlimme!
Teil 3 hasse ich regelrecht und dennoch, auch mit der Vermutung Murks zu kaufen, wird Teil 4 aus Ösiland wieder im Schrank landen...:autsch:
Hehehe. Auch ich sehe den vierten Teil bereits als Buch Edition in der Samlung stehen.
Aber ich finde den 2. Teil schrecklicher als den 3.
Meine aktuelle Bewertung:
Teil 1: 9,5/10 Punkte
Teil 2: 6/10 Punkte
Teil 3: 8/10 Punkte
 
Scheiß Sammlersucht

Werd mir auch zum vierten Teil der Saw-Reihe die Buch-Edition aus Österreich beschaffen. Geht ja als Sammler ja gar nicht anders.

Mal sehen, wie viele Saw-Filme noch gedreht werden. Hab im I-Net schon so Gerüchte zu einem sechsten Teil gelesen.

B.V.
 
Mir, wie schon häufiger gesagt, gefällt der vierte Teil auch besser als Teil 3! Meine momentanen Wertungen der Filme...

Saw (9,0 / 10 Punkte)
Saw 2 (8,0 / 10 Punkte)
Saw 3 (6,5 / 10 Punkte)
Saw 4 (7,5 / 10 Punkte)
 
Also ich hab die Unrated RC1 DVD seit einigen Wochen im Regal und das reicht mir. Dieses hin und her in Deutschland hat mir schon bei 2 und 3 gereicht... Aber ich muss sagen Teil 4 fand ich ziemlich gut, hätte nicht erwartet dass man nach dem zweiten und dritten nochmal die Kurve kriegt und spannung reinbringt. Bin zufrieden mit dem Werk :hoch:
 
@Dax
besorg die den vierten Teil,- ich habe den dritten Teil auch gehasst und den vierten nur gesehen weil wir eingeladen wurden. Der Film geht zurück und es geht nicht nur um Gewalt sondern man bekommt eine dichte Thrillerstory geboten. Vorallem erklärt der vierte Teil warum es im dritten Teil soviel Gewalt gab. Daumen wieder hoch für die Filmreihe!
logo das man am Ende leicht trickst, aber dies sehr Gut wie ich finde... mehr sag ich mal nicht :-)
 
:ugly: er schreibt doch dass er (wie ich) die us dvd hat und die ihm reicht....
 
wo bitteschön steht da, das der den vierten teil hat? werde ich wohl überlesen haben...
Habe ich auch nirgendwo herauslesen können und kann mir auch nicht vorstellen, daß der dax die US-DVD importiert hat. Der wartet im Normalfall, genau wie ich, zuerst was hier bzw. in Österreich erscheint. Ansonsten hätte er von "The Shield" schon längst die restlichen Staffeln zu Hause im Regal. Gell, dax?
 
Zurück