Oliver Stones "W"

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Stones Bush-Film startet am 17. Oktober


Lionsgate wird Oliver Stones George-W.-Bush-Biopic "W." am 17. Oktober in die US-Kinos bringen. Damit wird Stones Vorhaben, den Film noch vor der Präsidentschaftswahl am 4. November zu starten, in die Tat umgesetzt.
Lionsgate wird "W." nach Angaben des US-Branchenblatts "Variety" auch in Großbritannien, Neuseeland und Australien in die Kinos bringen. "Wir wissen über das zurecht geschneiderte Image hinaus, dass wir über das Fernsehen mitbekommen dürfen, nicht viel über Herrn Bush.
Dieser Film ist ein gewagter Versuch, hinter den Vorhang zu schauen. Ich bin sehr froh, dass Lionsgate die notwendige Unabhängigkeit besitzt, dem US-Publikum diese provokative Geschichte näher zu bringen", kommentiert Stone den Vertragsabschluss.

Quelle:Blickpunkt Film

Leider ist noch nicht raus,ob und wann ein deutscher Start von einem Verleiher terminiert werden wird!
 
Ich bin sehr gespannt auf den Film, aber ob das wirklich schon so früh sein muss.
 
Richard Dreyfuss wird US-Vizepräsident


Josh Brolin hat in seiner Rolle als George W. Bush in Oliver Stones Biopic "W" einen Stellvertreter. US-Medienberichten zufolge befindet sich Richard Dreyfuss in abschließenden Verhandlungen für die Rolle von Dick Cheney. Zuvor hatten schon Thandie Newton als Condoleeza Rice, Elizabeth Banks als First Lady Laura Bush sowie Ellen Burstyn und James Cromwell als Bushs Eltern ihr Mitwirken zugesagt.

Die Dreharbeiten zu dem Biopic, die laut einer Vereinbarung mit der Screen Actors Guild (SAG) auch im Falle eines Schauspielerstreiks nicht unterbrochen würden, sollen noch in diesem Monat in Shreveport, Louisiana, beginnen. Der US-Kinostart ist für den 17. Oktober, also gut zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen, vorgesehen. Im Januar 2009, pünktlich zu Bushs Abtritt als US-Präsident, soll "W" auf DVD erscheinen.

Quelle:Blickpunkt:Film
 
Zurück