s. Darko - Eine Donnie Darko Saga

Halte ich auch für alles andere als sinnvoll und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da ein auch nur annähernd sinniges Resultat dabei herauskommt. Es gibt halt Filme, die man nicht fortsetzen kann oder darf. Donnie Darko gehört mit Sicherheit in diese Kategorie.
Den Threadtitel habe ich mal auf den Filmtitel reduziert, da das wertende Moment im Thread besser als im Threadtitel aufgehoben ist.
 
Oh nein, bitte nicht. Wie kann man denn da eine Fortsetzung machen? Dann lieber einen ähnlichen Film aber mit anderem Titel. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da auch nur in irgendeiner Weise was Gutes bei rauskommt.
Da der Erstling zu meinen absoluten Lieblingen zählt, nervt mich das gerade ziemlich.

Wie wäre es denn mal mit Fight Club 2 oder Taxi Driver 2? :autsch:
 
Wie wäre es denn mal mit Fight Club 2 oder Taxi Driver 2? :autsch:
Was den Taxi Driver anbetrifft, da brüten Bobby und Marty schon seit Jahren an der Idee, ein Sequel folgen zu lassen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funtionieren soll, da das weitere Leben des Travis Bickle doch längst nicht mehr so spektakulär verlief als diese Episode. :D
Aber im Ernst. Die beiden haben die Idee scheinbar immer noch nicht komplett aufgegeben. Erst letztes Jahr gab es wieder Gerüchte, die von beiden bestätigt wurden. Es hängt einzig an einer plausiblen Story. Eigenartig.... :rolleyes:
 
Was? Das war dass erste was ich gedacht habe als ich diesen Threadtitel gelesen habe.

Ich will keine Fortsetzung. :uff:
 
wenn die wirklich einen Fight Club 2 drehen sollten, hoffe ich das ein Tyler Durden das Set wegbombt...mitsamt dem Studio
 
Es gab ja auch mal den Plan einen zweiten Teil von "Titanic" zu drehen - von daher wundere ich mich über gar nix mehr.
 
Es gab ja auch mal den Plan einen zweiten Teil von "Titanic" zu drehen - von daher wundere ich mich über gar nix mehr.

Man könnte sie wieder auftauchen lassen und einen schönen Zombiefilm daraus machen. :D

Eine Fortsetzung zu Donnie Darko ist irgendwie blödsinnig, das wird doch dasselbe in grün, nur mit Schwesterlein. Aber mal abwarten...
 
Und Richard Kelly ist nicht mit dabei. Aber ich glaube auch mit dem wäre es nichts geworden, wenn man sich mal beispielhaft 'Southland Tales' anschaut.
Auch wenn Southland Tales nichts war, so finde ich das wenn eine Fortsetzung gemacht werden soll, diese vom Ursprungs-Regisseur gemacht werden musste.
Die Tiefe und Liebe, die er in dem Film verarbeitet hat, sind ganz sicherlich von niemanden anders nachholbar.
Der Film ist genial und sollte in meinen Augen keine Fortsetzung bekommen. Das nimmt die Glaubwürdigkeit und das Faszinierende an dem Film.
Ich kann mir Vorstellen das Richard Kelly das selbst nicht gut heißen wird.

Das dieser angeschaut wird dürfte aber klar sein.
 
Oh nein bitte nicht!!

Wenn es eine fortsetzung gibt wird es der film wahrscheinlich eh nicht ins Kino schaffen, weil es imho unmöglich ist auch nur annähernd an den erfolg und die genialität des ersten Teils anzuknüpfen...

Für mich ein klarer fall von unkreativität und einfallslosigkeit... ("Was mach ich als nächstes?? Mh... keine ahnung... mach ich halt ne fortsetzung von nem guten film")
 
Zurück