1. #1
    Avatar von Chip
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Beiträge
    61

    Standard Ein mutiger Weg

    Gerade auf nen interessanten Film gestoßen. Geht um die Buchverfilmung von "Ein mutiger Weg", der auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse als beste internationale Buchverfilmung nominiert wurde. Der Film handelt von dem Journalisten Daniel Pearl, der 2002 in Pakisten entführt und anschließend leider auch hingerichtet wurde.

    Hat jemand den Film schon gesehen? Die dvd kommt zwar erst am 29.05, aber ich glaube, der lief auch im Kino. Ist die Story nah an den Fakten gehalten oder wurde wieder viel zu viel dazu gedichtet? Der Trailer ist auf jeden Fall ganz interessant: Ein mutiger Weg Trailer

  2. #2
    Avatar von CharlyBrown
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Hab den Film leider noch nicht gesehen, auch wenn ich das Thema sehr interessant finde. Werde ihn mir mal zulegen oder ausleihen. Lief der eigentlich im Kino? Die Geschichte ging ja damals auch schon durch die Medien und hat einen echt mitgenommen.

  3. #3
    Avatar von Kinomensch
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Zitat Zitat von CharlyBrown Beitrag anzeigen
    Hab den Film leider noch nicht gesehen, auch wenn ich das Thema sehr interessant finde. Werde ihn mir mal zulegen oder ausleihen. Lief der eigentlich im Kino? Die Geschichte ging ja damals auch schon durch die Medien und hat einen echt mitgenommen.
    Ja auch dieser Film lief im Kino aber anscheinend mit Ausschluss der Öffentlichkeit...
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

  4. #4
    Avatar von frodo1981
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Heimschuh
    Alter
    39
    Beiträge
    53

    Standard

    Ist ein sehr spannender, mitreißender Film! Hab mir letzte Woche die DVD gekauft :-) Meine absolute Empfehlung! Angelina Jolie spielt grossartig!!!
    "Sometimes the truth hurts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •