Zack Snyders "Watchmen"

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Warner plant "Watchmen"-Spin-off als DVD-Premiere


Warner Bros. Entertainment geht in der Vermarktung von DVD-Premieren neue Wege. So wird der Major, wenn im März 2009 Zack Snyders neue Comic-Adaption "Watchmen - Die Wächter" in die US-Kinos kommt, parallel einen themenverwandten, ebenfalls von Snyder inszenierten Animationsfilm als exklusive DVD-Premiere veröffentlichen.

Der zweite Film, der den Arbeitstitel "Tales of the Black Freighter" trägt, nimmt eine Storyline aus "Watchmen" auf und wird fünf Tage nach US-Kinostart in den Handel kommen. Die DVD wird darüber hinaus die Dokumentation "Under the Hood" enthalten, die die Charaktere des Watchman-Universums beleuchtet.

Produziert und vertrieben wird "Tales of the Black Freighter" von Warner Premiere, der Direct-to-Video-Sektion des Majors. Deren Chefin Diane Nelson verriet zwar nicht das genaue Budget des Projekts, sagte aber der "New York Times", es liege 30 bis 50 Prozent über dem Durchschnitt einer typischen DVD-Premiere. Ursprünglich hatte Snyder geplant, den Film wie "Watchmen" in einer ähnlichen Optik wie "300 " zu drehen - was jedoch das Budget gesprengt hätte. Nun wird "Tales of the Black Freighter" animiert.

Mindestens drei DVDs zum Thema "Watchmen" werden laut Snyder erscheinen: "Tales of the Black Freighter", einige Monate später "Watchmen" selbst sowie eine "Ultimate Edition",die beide Filme zusammenführt.

Quelle:Blickpunkt:Film

Auf Nachfrage bei Warner bestätigte man mir,dass auch in Deutschland mit dem Kinofilm/DVDs so verfahren wird.Daher habe ich es hier in diesem Forum gepostet.
 
Das erinnert mich ein wenig an die Veröffentlichung von Animatrix, denn Animatrix stellte ja auch andere Aspekte des Matrix Universums vor und wurde passend im Matrix Jahr 2003 veröffentlicht.

Ich finde das ist auf jeden Fall eine gute Idee und ich werde dann auch bis zur Ultimate Edition warten und die dann kaufen. :)
 
Zurück