Iron Man

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Soeben einem Concorde Film Newsletter entnommen :

Der Münchener Anbieter bringt am 01.10. Iron Man auf den Markt.

Wie man auf Amazon sehen kann,wird es die DVD auch im SB geben.Weitere Details - z.B. ob es auch eine uncut Scheibe mit FSK 16 wird - ( die z.Zt. immer noch in den Kinos laufende Version ist ja bekanntlich mit einer FSK ab 12 und cut) folgen in Kürze!
 
cool,... 1.10. wird definitiv vorgemerkt... der Film war einfach klasse!
 
Meint ihr, dass das Steelbook stark limitiert sein wird wie bei Transformers zunächst oder eher große Stückzahl hat? Für unter 20 Euro bei Amazon zu bestellen ist schon verlockend muss ich sagen!!!
 
IRON MAN - Warum ...

Folgende Versionen wird es in Deutschland geben:

Iron Man - US-Kinoversion - 2-Disc Steelbook Edition --> Regionalcode :2:Europa FSK 16 121 min

Blue Ray
Iron Man - US-Kinoversion

http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/d6bf9dfad8.gifRegionalcode :2:Europa FSK 16 125 min


Iron Man - Kinoversion


117min FSK 12

hell-o,
warum hat die Blue Ray US Version 125 Minuten - ab 16 (bei Amazon 121 Minuten) - Ok, vielleicht die Freigabe ab 16 - aber wiederum die "normale" Version (ab 12) nur 117 bzw. 118 Minuten (bei Amazon) und das limitierte Steelbook (auch ab 12) 121 Minuten?:autsch:
Bin ich deppert?
Gruß
DaViD
 
Der Film hat in der ungeschnittenen Version für DVD eine Freigabe ab zwölf erhalten, die der ungeschnittenen Kinoversion verwehrt wurde und deshalb zensiert werden musste.

Vielleicht liegt es am Bonusmaterial der BR? Die Leih DVD Man on Fire ist ab 18, die Verkaufs DVD ab 16, weil sich auf der Leih DVD ein Filmtrailer befindet der ab 18 freigegeben ist. Oder bei Bill & Ted 1 ist der Film ab 6 Jahren freigegeben, der Trailer vom Film ab 12! Kein Witz, befinden sich zwei FSK Freigaben auf der Rückseite.

Edit: Die Singledisc ist die Kinoversion, Steelbook und BR die US Version.
 
Der Film hat in der ungeschnittenen Version für DVD eine Freigabe ab zwölf erhalten, die der ungeschnittenen Kinoversion verwehrt wurde und deshalb zensiert werden musste.

Vielleicht liegt es am Bonusmaterial der BR? Die Leih DVD Man on Fire ist ab 18, die Verkaufs DVD ab 16, weil sich auf der Leih DVD ein Filmtrailer befindet der ab 18 freigegeben ist. Oder bei Bill & Ted 1 ist der Film ab 6 Jahren freigegeben, der Trailer vom Film ab 12! Kein Witz, befinden sich zwei FSK Freigaben auf der Rückseite.

Edit: Die Singledisc ist die Kinoversion, Steelbook und BR die US Version.

Der Unterschied bei der DVD und BR liegt am PAL-Speed Up. PAL Filme sind immer ca. 4% kürzer als NTSC Filme. Bei BR gibt es dieses Speed Up nicht mehr.
 
IRON MAN ?? Which one

hell-o,
und welche Version (außer BR, habe ich nicht) muss/ sollte ich mir jetzt holen, wenn ich den kompletten Filmgenuss erleben möchte? Das Steelbook, weil 121 Minuten? :uff:
Merci
DaViD
 
Die Steelbook Edition ist ungeschnitten, die Single Disc ist nur die Kinoversion.
 
Die Single Disk gibts schon um 10€ bei Amazon!

Ich glaub da werden Mediamarkt und Co auch mithalten können und da mir die Single Version reicht werde ich um diesen Preis zuschlagen!
 
Hier nun die "definitiven" Versionen für den deutschen Markt:

limitiertes Steelbook mit 2 DVD's
http://www.amazon.de/gp/product/ima...?ie=UTF8&n=284266&s=dvd&qid=1223444265&sr=8-2
FSK: ab 12 Jahre, farbig, Spieldauer: 121 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Dolby Mehrkanalton AC3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Regie: Jon Favreau; Mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges u. a.
Concorde

Single Version - original deutsche Kinofassung (Amaray)
http://www.amazon.de/gp/product/ima...?ie=UTF8&n=284266&s=dvd&qid=1223444313&sr=8-3

Iron Man - US Uncut Limited Edition mit 3 D Hologrammcover


Iron Man - US Kinoversion Blu Ray
http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/8e2f683796.jpg
Making of
Fotogalerie
Marvel Comics - Die Iron Man Macher
Deleted Scenes - 13-14 scenes total
Die Visual Effects
2007 Comic-Con
Multi-Angle Scene Studies
Stan Lee Easter Egg
Robert Downey Jr. Screen Test
Altersfreigabe: FSK 12


Regionalcode: 2:Europa

Produktionsjahr: 2008

Produktionsland: USA

Laufzeit: 126 min. + 149 min

Verpackung: Amaray



IRON MAN - Steelbook 1 DVD

Altersfreigabe: FSK 12


Regionalcode: 2:Europa

Produktionsjahr: 2008

Produktionsland: USA

Laufzeit: 121 min.

Verpackung: Steelbook



Für mich ist die IRON MAN - Steelbook 1 DVD interessant. Da es ja noch mindestens eine Fortsetzung von Iron Man geben wird (2010) ist davon auszugehen das es ein Spezial zu beiden Teilen geben wird!

Interessant mal wieder die verschiedenen Laufzeiten dieser Versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die längere Laufzeit der BR nur dadurch zustande kommt, dass dort das PAL Speed-Up (4%) wegfällt. Ist also absolut inhaltsgleich zur 121-Min.-Version.

Die normale Single DVD Version hingegen enthält nur die gekürzte Fassung.

Könnt bei Interesse ja mal zum Gucken vorbeikommen ;)
 
Hört sich doch gut an! ;) Komme ich/ wir gern drauf zurück!

Hole mir die Single Steelbook Version. Die hat dann den US-Uncut! :D
 
Zurück