Pixars " Oben" (Up)

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Pixars neuester Geniestreich "Wall E" ist noch nicht in unseren Kinos angelaufen,da gibt es schon interessante News zum (höchstwahrscheinlich) übernächsten Top-Hit des Studios :




OBEN

Bewegende Adventure-Story über einen grummeligen Rentner, der mithilfe eines dicken Pfadfinders den letzten Wunsch seiner verstorbenen Frau erfüllt und mitsamt seines Hauses an einen Wasserfall in Südamerika reist.

Inhalt
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.

Kritik
Auch der zehnte Film aus der Produktion der Pixar Animation Studios ist wieder ein ganz besonderes Projekt: Inszeniert von "Die Monster AG"-Macher Pete Docter, traut sich der Film an für einen Trickfilm ungewöhnliche Themen wie Alter und Sterblichkeit, zaubert daraus jedoch ein bewegendes, mitreißendes und mitunter urkomisches Abenteuer über die Erfüllung lang verdrängter Lebensträume.

Quelle: Blickpunkt:Film

Walt Disney Pictures startet den Film bei uns am 01.10.2009.
 
Zurück